Samsung Galaxy S22 Forum

Forum zu allen Themen rund um das Samsung Galaxy S22, Galaxy S22+ und Galaxy S22 Ultra.
F
Hallo zusammen, seitdem ich das update auf one ui 6 gemacht habe, öffnen sich ständig apps wenn ich per fingerabdruck entspeere. Gibts dazu eine lösung ? Außer nicht mehr den fingerabdruck zu nutzen ? *m:1f602.png**m:1f602.png* 8783957
Antworten
6
Aufrufe
145
F
P
Wie kann mit Samsung Kalender (Google-Konto) mit Microsoft Kalender (Outlook) auch mit Google-Konto Synchronisieren? 8751654
Antworten
6
Aufrufe
129
W
D
Hey ich habe ein kleines Problem mit den S-Pen wenn ich den Stift vom Gerät entferne verliert er regelmäßig die Verbindung erst beim zweiten mal rausnehmen bleibt die Verbindung bestehen ich habe das Gerät deswegen schon dreimal reklamiert bei den ersten Reparatur wurde das Handy neu aufgesetzt...
Antworten
5
Aufrufe
142
J
L
Seit dem neusten Update kann ich keine Bewegungsaufnahmen von Fotos mehr abspielen! Auswählen kann ich diese Option weiterhin in der Kamera App aber in der Galerie werden mir nur die Fotos angezeigt. Hat noch wer dieses Problem oder werden die Videos jetzt wo anders gespeichert?  8751626
Antworten
5
Aufrufe
147
J
M
Kamera nach dem update sehr schlecht geworden das Handy ist langsam geworden, und hat ein menu als wäre das ein billiges Handy 8739595
Antworten
5
Aufrufe
143
M
F
Hallo zusammen, seit dem Update auf 6.0 habe ich kein schnelles Internet (LTE/5G) mehr, also sprich nur noch Edge. Ich bin bei der Telekom, war auch schon in einem Shop, es wurden sämtliche Einstellungen ausprobiert, neue E-Sim, neue physische SIM, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, auf...
Antworten
2
Aufrufe
146
I
S
Hello Leute, ich habe heute (etwas verspätet) OneUI 6 auf meinem S22 installiert, alles lief soweit gut und mit dem neuen Interface bin ich total fein, aber warum gibt es das Theme "Schwarz | Blau | Weiß" nicht mehr? Mit schwarz weiß sieht es schrecklich aus.  8783415
Antworten
1
Aufrufe
147
J
D
Hey ich habe eine kleine Frage kann ich den Bildstabilisator in der Kameraeinstellung deaktivieren? 8768794
Antworten
1
Aufrufe
128
N
W
Hallo liebe Community, ich habe das Problem wie im Titel beschrieben. Da dies also nicht richtig funktioniert, passiert es häufig dass irgendwelche Aktionen durchgeführt werden die ich gar nicht will. Bitte um schnelle Lösung. Vielen Dank im Voraus  Mfg WT 8738022
Antworten
0
Aufrufe
177
W
A
Wie oben beschrieben bin ich sehr unzufrieden mit dem Update. Ich habe die einfache Bedienung mit einer Hand und das aussehen des Quicksettingspanel sehr gut gefunden. Die UI heißt doch sogar ONE UI. Nach dem Update bleiben ja WLAN und Bluetooth oben, und unten sind die Gerätesteuerung so wie...
Antworten
23
Aufrufe
205
A
E
Hallo! Wir wollten einer Freundin das S22+ schenken, weil sie es vom Design her so schön findet. Bei Mediamarkt kann man es noch im neuen Zustand kaufen, auch gibt es auch Ebay den offiziellen Samsung Shop und dort kann man es sogar in den Online Exklusivfarben bekommen. Bei Mediamarkt kostet...
Antworten
23
Aufrufe
187
G
J
Hi,  Bevor ich ewig suche und rumprobiere, frage ich einfach mal hier nach. Gibt es eine Option, die ich aktivieren kann, um Anrufe, die mit unterdrückter Nummer (Private Nummer) bei mir ankommen, direkt automatisch abzulehnen? Ich hatte da in letzter Zeit ein paar Scammer die angerufen haben...
Antworten
18
Aufrufe
134
J
A
Seit dem neuesten Update kann ich nicht mehr auf dem Bildschirm einfach die einzelnen Apps öffnen ohne die aktuell geöffnete schließen zu müssen. Wenn ich eine neue app öffnen möchte, musste ich vorher nur die drei striche unten links anklicken ohne die aktuelle schließen zu müssen, das ging...
Antworten
17
Aufrufe
169
N
L
Ich hab heute das neuste Update gemacht und bin sehr unzufrieden damit, kann ich es zurück setzen oder soll ich lieber auf ein anderes update warten?*m:1f914.png* 8709348
Antworten
17
Aufrufe
210
A
A
Moin zusammen, Wie, bzw. wo kann ich einstellen, dass nixht beim klicken auf einen Link, der Samsung Internet Browser genutzt wird? Ich habe alles über und bei Google und soweit ich auf einen Link klicke, öffnet sich Samsung Danke für Eure Hilfe! Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8730728
Antworten
16
Aufrufe
106
B
D
1. Google Maps funktioniert nicht richtig seitdem, Bildschirm wird bei der App schwarz , manchmal hängt das komplette Smartphone damit. Cache geleert, app neu installiert hat nix gebracht  2. Beim öffnen des Bildschirms nach der Appsperre mit PIN, muss man zusätzlich auf OK drücken was sehr...
Antworten
9
Aufrufe
172
N
P
Hallo Wenn ich die gleichen Einstellungen mache wie auf meinem S20u dann werden die eingestellten Farben nicht übernommen. So soll aussehen..  Im zweiten Screenshot sieht man wie es nach dem aktivieren (unverändert) aussieht. Kennt ihr das? 8729363
Antworten
8
Aufrufe
121
P
G
Seit dem Systemupdate (1.November 2023) auf One UI 6.0 und Android 14, taucht in der Gerätewartung unter "Andere Dateien" wieder ein Wert von über 5 GB auf ( Galaxy S22). Ich weiß immer noch nicht, was sich in dieser Datei versteckt, man kann sie ja nicht öffnen. Das ist umso ärgerlicher, als...
Antworten
8
Aufrufe
110
A
M
Antworten
7
Aufrufe
162
H
A
Hallo, ich habe ein vermutlich eher seltenes Problem, hoffe aber, hier trotzdem Hilfe zu finden. Ich trage ein Hörgerät, das fix mit meinem Galaxy S22 gekoppelt ist und als Audio-Ausgabegerät via Bluetooth eingerichtet ist. Auf diese Weise kann ich ohne Kopfhörer Musik hören, telefonieren usw. -...
Antworten
6
Aufrufe
164
B
M
Hi Leute. Seit heute, egal wie und wo ich ein Video schaue,youtube app, browser, amazon app.... habe ich auf einmal ein Bild in Bild. Vor der UI6 war das nicht. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll...! Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8723221
Antworten
6
Aufrufe
151
M
M
Hallo,  unter der Beschreibung bei One Ui 6.0 steht unter Schnellauswahl folgendes:  Lebhaftere Benachrichtigungssymbole  Du kannst dieselben vollfarbigen Symbole der jeweiligen App auf Home- und App-Bildschirm nutzen. Aktiviere dies in den Einstellungen Was genau ist damit gemeint und wo kann...
Antworten
6
Aufrufe
160
N
P
Guten Tag, folgendes: Der Vater meiner Freundin ist Anfang des Jahres verstorben. Der Herr war im Besitz des besagten Galaxy S22 Ultra, welches nun von uns weiter verwendet werden möchte. Hard Rest und Factory reset wurden durchgeführt. Leider hindert uns der VERIFY PIN an der Nutzung. Wir haben...
Antworten
4
Aufrufe
130
J
B
Hello, After the update to the ui 6.0 the three swipe gestures of the menu won't work. I had to change to the button menu to be able to navigate normally in the phone. Please consider this bug.  8713477
Antworten
4
Aufrufe
160
B
P
Hallo Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt das AOD automatisch in das Querformat drehen zu lassen? 8730305
Antworten
3
Aufrufe
153
A
P
Hallo Hab auf meinem S20u das gleiche Hintergrundbild wie auf meinem S22u mot gleicher Farbauswahl bei den Farbpaletten für die Systemfarben aber die Farben(Intensität) ist eine ganz andere.  Komisch. Das kräftigerere gefällt mir persönlich sogar besser aber wieso ist das so? 8727708
Antworten
3
Aufrufe
148
P
D
Im Appdrawer ist der Abstand nach rechts deutlich größer als nach links. Das sieht sehr unschön aus 8738209
Antworten
2
Aufrufe
155
A
D
Hallo,  Ich habe seit gestern das Problem, dass ich mein Galaxy S22 nicht mehr/ kaum noch laden kann. Jedes mal wenn ich es zum laden einstecke, hört der Ladevorgang nach 1-60 Sekunden auf oder reagiert manchmal erst gar nicht. Die Dauer wie lang es funktioniert ist dabei sehr unregelmäßig. Ich...
Antworten
2
Aufrufe
120
D
P
Hallo zusammen, nach dem Update auf One Ui 6.0 funktionieren meine Konversationsbenachrichtigungen nicht mehr. Ich hab ein Samsung Galaxy S22 Ultra und habe das Update gestern am 11.12 gezogen. Im konkreten Fall habe ich für paar Kontakte auf Signal die Konversationen eingeschaltet. Bisher...
Antworten
2
Aufrufe
148
P
Zurück
Oben