Einbrennschutz

M
m.
User
Ich habe gelesen das es seit dem Android 14 Update keinen Display Schutz mehr für das Samsung gibt. 
Mir ist aufgefallen das ich nun im unteren Teil und oberen Teil Schatten habe. Wer kann mir helfen, was kann ich dagegen tun. 

Nutze das Samsung Galaxy S22 Ultra 

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Was heißt denn Display Schutz für Dich? Ich kann mir nicht vorstellen dass dies etwas mit Software Updates zu tun haben kann.
     
    Laut einigen Berichten im Internet, hat Samsung diese Funktion in den Smartphones und wird über das Software Update geregelt und laut dem neuesten Update gibt es das nicht mehr.
     
    Dazu findest Du diverse Beiträge hier im Forum. Das wird mit einem der nächsten Updates gefixt. Ich kann mir absolut nicht vorstellen das in dem wenigen Tagen seit dem Android 14 Update die Statusleiste in Deinem Display eingebrannt ist.
     
    Sorry. Hatte bisher nichts gefunden. Na werden meine bestehenden Schatten dadurch verschwinden? Wahrscheinlich nicht
     
    Nein. Die kommen woanders her. Die Berichte im Internet beziehen sich tatsächlich nur auf die Statusleiste die eigentlich einen permanenten Pixelversatz hatte.
     
    Statusleiste sehe ich ein bisschen, nur wenn ich ein Screenshot mache, ist nichts mehr zu sehen *m:1f914.png*

    Mein Display ist auch keine Stunden Dauer an
     
    Ob die Statusleiste im Screenshot zu sehen ist kann man einstellen. Viele wollen die ausgeblendet haben.
     
    Ich habe es an.....nur man sieht den Schatten auf dem Screenshot nicht
     
    Die Frage ist ja nicht, ob das Display über Stunden an ist, sondern auch wie man es nutzt.

    Helligkeit auf volle Lotte zum Beispiel begünstigt das Einbrennen im generellen.

    Ich fpr meinen Teil kann nur sagen, dass sich bei mir in den 10 Jahren die ich Samsung Geräte nutze, angefangen beim S4, nie etwas eingebrannt hat.

    Ich nutze die automatische Helligkeitsregelung und der Timer für die Displayabschaltung ist auf Standardmäßigen 30 Sekunden. So ist das Risiko minimal dass sich etwas einbrennen kann.

    Aktuell haben da scheinbar viele Leute große Panik vor. Aber das S4 hatte m.W.n. keinen Einbrennschutz und wenn man das mit etwas Bedacht genutzt hat ist da auch nichts in der Richtung passiert.

    Denkt einfach selbst etwas an eure Displays, dann passiert auch nichts.
     
    Danke für Dein Kommentar ,ich nutze auch seit Jahrzehnten Samsung.
    Ich habe maximal 2 Stunden Bildschirm Zeit wenn überhaupt. Mein Leben findet hinter dem Handy statt. Habe den DARK Mode an, adaptive Helligkeit und mein Display Time Out steht auf 15 Sekunden.
     

    Similar threads

    J
    Kann jemand bei mir sagen display Schutz für Samsung galaxy s22 ultra mit Finger druck funktionieren Ich habe viele probiert aber alle ist nicht geeignet für Finger drucken Danke 7282268
    Antworten
    3
    Aufrufe
    225
    J
    B
    Servus Freunde Hab bei meinen Freunden gesehen die haben schon seit dem 20 November z.B auf S22 und s22 plus Android 14. Ich hab das Ultra und immer noch kein Update. Habt ihr es schon oder ihr auch noch nicht? Und noch ne Frage hab gelesen die Software Version ist normalerweise: EUX EUX EUX...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    179
    N
    S
    hat hier jemand zufällig ein problem mit dem Laden?  Seit das Android 14 Update gemacht habe ich immer wieder Stress mit dem Laden. Ich habe extra neues Kabel gekauft. Samsung galaxy s22 5G schon 1 Jahr alt beginnt zu laden ,  bricht der Ladevorgang öfters ab,wenn ich wackel o.erneutem...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    188
    S
    M
    Ich hab seit kurzem Das s22+.Mir ist aufgefallen das das Display leicht flackert und kurzfristig grünlich wird.Was ist das und wie kann ich es beheben?Es wäre recht gut wenn das ohne Daten löschen funktionieren würde.Und ein weiteres Problem ist:bei Youtube gibt es sehr oft Bildfehler mein s9...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    134
    F
    J
    Hallo.Habe seit ca. 1 Woche das Samsung S22 Ultra, nun ist mir aufgefallen das beim entsperren manchmal das Display einfriert und man dann für ca. 30 Sekunden bis zu 1 Minute das Ding gar nicht nutzen kann. Zudem kommt das es manchmal vorkommt das der Bildschirm während der Nutzung schwarz wird...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    193
    M
    Zurück
    Oben