Galaxy S22 Ultra stürzt ab.

J
j.
User
Hallo.Habe seit ca. 1 Woche das Samsung S22 Ultra, nun ist mir aufgefallen das beim entsperren manchmal das Display einfriert und man dann für ca. 30 Sekunden bis zu 1 Minute das Ding gar nicht nutzen kann. Zudem kommt das es manchmal vorkommt das der Bildschirm während der Nutzung schwarz wird und es dann einfach ohne Grund neu startet.Ist ein bisschen nervig weil man sowas von einem neuen Smartphone nicht kennt und auch nicht erwartet. Zudem haben mehrere Nutzer wie ich bereits gelesen habe das Problem aber ein Lösung hierfür gibt es wohl nicht. Schade.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Bist, wie du schon richtig schreibst, nicht der Erste, der das Problem schildert. Bei dem ein oder anderen hat folgendes vorerst geholfen:
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!
 
Und bitte unbedingt Fehlerberichte über die App senden!
 
Längere Zeit die Power-Taste drücken, wenn es auftritt, dann erscheint eine Abfrage, ob Du warten oder die App schließen möchtest.
Bei Schließen ist der Bildschirm sofort wieder frei, wobei ich nicht herausfinden konnte, welche App überhaupt gemeint ist.
Nach Wipe Cache Partition ist der Fehler seit vorgestern nicht wieder aufgetreten bisher.
Genau an die Anleitung halten. Dann verliert man auch keine Daten.
 
Hallo zusammen,Ich habe seit ca. 10 Tagen das Samsung S22 Ultra, nun ist mir aufgefallen das beim Versuch des Entsperrens, manchmal das Display einfriert und man dann für ca. 30 Sekunden bis zu 1 Minute das S22 Ultra gar nicht nutzen kann.In einigen Fällen startet das S22 Ultra selbständig neu.Der Startbildschirm ist zu erkennen,allerdings nur Fragmente des Fingerabdruck-Scanners.Nachdem was ich bisher darüber lesen konnte, tritt das beschriebene Problem häufiger auf.
 
Hab das gleiche Handy seit ca 10 tagen kann nur sagen bei mir ist es nicht so bis jetzt hast deine Updates alle gemacht vl nochmal auf werkseinstellungen zurück setzen
 
Moin leute habt ihr auch probleme mit dem W-Lan manchmal geht es einfach aus.
 
Nicht, dass es ausgeht aber oftmals laden Seiten/Apps einfach nicht übers WLAN muss dann immer wieder auf mobile Daten umstellen.. ich hoffe das ein update da auch nochmal Abhilfe schafft
 
WLAN-Probleme liegen meistens nicht am Smartphone, es sei denn, es ist was falsch eingestellt.
In Einstellungen-Verbindungen-WLAN-oben 3 Punkte- Erweitert gibt es die Option:
"Zu mobilen Daten wechseln", was dann passiert, wenn die WLAN-Internetverbindung langsam oder instabil ist.
Die Masse der Abbrüche liegt am benutzten Router bzw. dessen Einstellungen für WLAN, genau dann, wenn die WLAN-Internetverbindung langsam oder instabil ist.
 
Das mag richtig sein, nur hatte ich mit meinem S20+ nie Probleme und der Router ist der selbe
 
Ja, dann liegt es natürlich am neuen Smartphone, geht ja dann gar nicht anders, wenn Du das sagst.
Ich bin raus.
 
Ich habe das s22 ultra und bei mir stürzt es ab wenn ich die Kamera App öffne, nach den Absturz kann ich die App normal nutzen
 
Nach den oben genannten Dingen plus dem neuen Update hat sich mein S22 Ultra heute schon 3 mal innerhalb 2 Stunden neu gestartet. Vorher war es ca 2 mal am Tag.
 
Ich habe das gleiche Problem und ich habe dieses Telefon nur eine Woche. Es ist S22 Ultra 512G. Es startet sich plötzlich neu oder der Bildschirm friert für einige Sekunden ein. Es ist eine Schande
 
Hallo, ich habe genau das selbe Problem mit meinem Samsung S22 Ultra. Mal schauen was die Techniker von Samsung dazu sagen.
 
Es ist so das wenn ich im Kameramodus bin und ein Bild machen möchte das das Bild gemacht wird vom Klick Ton her der Bildschirm schwarz wird und das gerät nach 30 Sekunden bis 1 minute neu startet . In der Gallerie wird mir nur ein weißes Bild angezeigt .
Mein Video dazu zum Black Screen : Samsung S22 Ultra Fehler
1106443i04678EE8DA6D50FE?v=v2.jpg

Nach einen komplett zurücksetzen auf Auslieferungszustand und danach einen Wipe Cache und app repair ist das Handy nun Jungfräulich . Der selbige Fehler .
Aber wie gesagt mein Handy habe ich im Auslieferungszustand versetzt und nichts drauf gemacht , Fehler Black screen , Update drauf gemacht Fehler Black screen .
 

Similar threads

D
Hallo ich habe vor 30 Minuten das April Update für mein S22 Ultra erhalten. Seit dem Update läst sich Instergram nicht mehr nutzen. Die App kann ich starten stürzt aber jedesmal nach einigen Sekunden ab. Ich habe schon die Daten zur App gelöscht Fehler bleibt erhalten. Ich werde gleich die Apple...
Antworten
12
Aufrufe
182
O
T
Ich habe ein Problem mit dem Samsung Galaxy S22 Ultra, welches ich seit 3 Tagen nutze. Das Smartphone geht bei der Nutzung vieler Apps einfach aus, schwarzer Bildschirm und startet dann wieder neu, was sehr nervig ist. Betroffen davon ist Whatsapp, Signal, die Kamera, Dhl, Facebook und der...
Antworten
21
Aufrufe
361
M
F
Mein Samsung S22 Plus 256MB stürzt bei der Verwendung verschiedener Apps ab und startet neu. Es ist kein Muster zu erkennen das es immer bei den gleichen Apps neu startet. Manchmal startet es komplett neu also man muss auch wieder die Sim Pin neu eingeben, manchmal sieht man nur kurz das...
Antworten
4
Aufrufe
373
D
K
Hallo Zusammen, ich besitze ein S21 Ultra mit Android 11. Es stürzt regeömäß0g einfach ab. Mal erst nach STunden, heute bereits acht mal. Manchmal startet es sofort neu, eben war es fast 40 Minuten aus uns ließ sich nicht starten. Es ist dabei so, dass immer zuerst der Bildschirm einfriert, Ton...
Antworten
12
Aufrufe
234
L
H
Seit fast genau einem Jahr nutnutze ich das Samsung Galaxy S22 Ultra. Ich bin mit dem Gerät auch bis jetzt sehr zufrieden, allerdings gibt es seit paar Wochen kleinere Fehler: 1. Beim nutzen der Kamera, und des Wechsels der einzelnen Zoomstufen friert das Display ein und reagiert nicht. Das...
Antworten
5
Aufrufe
449
J
Zurück
Oben