S21 Ultra stürzt dauernd ab

K
K.
User
Hallo Zusammen,
ich besitze ein S21 Ultra mit Android 11. Es stürzt regeömäß0g einfach ab. Mal erst nach STunden, heute bereits acht mal. Manchmal startet es sofort neu, eben war es fast 40 Minuten aus uns ließ sich nicht starten. Es ist dabei so, dass immer zuerst der Bildschirm einfriert, Ton läuft aber weiter. Dann geht es nach kurzer Zeit aus und startet dann neu.
Gibt es hierfür vllt eine Lösung oder kann jemand sagen, woran das vielleicht liegen könnte?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Hallo! Kubikfranz.
Somit verstehe ich dein Problem.
Wenn es Heute 40 Minuten nicht angegangen ist, wende dich bitte an den Text-Chat. Das sollte nicht so sein!
Aber von mir aus könntest du vielleicht das S21 auf die Werkseinstellungen setzen .
 
Hast du nach dem Update einfach mal die Einstellungen zurückgesetzt?
 
Welches Update? Ich habe das Handy mit Android 11 bekommen, es gab kein Update.
 
Ah sorry, mein Fehler. Es klang so, alswäre das Verhalten nach einem Update neu.
Aber dann ist es also von Beginn an so?
Oder vielleicht erst seit du eine bestimmte App installiert hast?
 
Geh doch mal in die Gerätewartung.
Oben rechts auf die 4Balken.
Da werden dir die App Probleme angezeigt.
Du kannst sie einzeln antippen.
Ist da eine dabei die ständig abstürzt?
 
Genau, Handy auspepackt und die Probleme gingen so los wie beschrieben. eben wieder. 10 Minuten TIkTOk geguckt, von jetzt auf gleich gefriert der Bildschirm, Ton läuft aber weiter aber ich kann nichts machen, auch nicht Lautstärke regulieren oder so. Dann geht es einfahc irgendwann aus....
 
Also doert steht bei "Verlauf der App-Probleme" bei folgenden Apps "problem erkannt": Facebook, Google Play Store, Tik Tok, WhatsApp, Messenger, SmartThings, Instragram und luca. Klicke ich dort drauf sind die Apps alle abgestürzt.
 
Versuch mal einen Wipe Cache
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop, TV oder Konsole anschließen 》durch gleichzeitiges Drücken und Halten der Power- und Lauter-Taste starten (mind. 5 Sek) 》im Recovery-Menü 'Wipe-Cache' durchführen 》abschließend 'Reboot System now'
Die Navigation im Recovery-Menü erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und eine Bestätigung mittels Druck auf die Power-Taste
 
Dann mach doch bitte erstmal einen Wipe Cache und Repair Apps.
L: @Samurai007 hat es dir beschrieben.
 
Hi, haben Wipe Cache und Repair Apps geholfen? Oder hast du weiterhin Probleme?
 
Sorry für die späte Antwort. Zweimal gab es einen Absturz trotz WipeCache und Repair Apps. Einmal mit Tiktok, einmal beim telefonieren....
 
Hi,
Die, die abstürzen, einzeln mal deinstallieren, danach immer Neustart und so die Problem App eingrenzen.
Aktuell machen hier im Forum immer wieder die Apps von Facebook und Vodafone probleme.
Wenn es bei dir TikTok ist, mal im Speicher Cache löschen, evtl. auch Daten, oder mal deinstallieren und ein paar Tage kontrollieren ob es ohne die App funktioniert.
 

Similar threads

M
S21 ultra 5G . Kamera stürzt häufig bei Temperaturen unter 15 Grad ab. Das Bild friert ein und das Smartphone startet neu. Jetzt im Herbst kann man fast unmöglich draußen fotografieren. 4311487
Antworten
4
Aufrufe
133
M
B
Hallo,Die Kamera App von meinem S21 Ultra stürzt bei jeder Aufnahme im Nachtmodus ab oder das aufgenommene Bild wird Minuten lang in der Galerie geladen.Kann mir jemand helfen?DANKE! 2698772
Antworten
12
Aufrufe
173
B
L
Hallo,mein Samsung Galaxy S21 5G stürzt seit einiger Zeit ständig ab und startet neu. Manchmal mehr als 20 mal am Tag... Es ist wirklich frustrierend. Ich wurde vom Member-Service aufs nächste Update vertröstet, das habe ich diese Woche gemacht und seitdem ist es eigentlich nur schlimmer...
Antworten
17
Aufrufe
233
A
P
Hallo liebe Community, Mein Samsung Galaxy S21 stürzt seit einem Monat immer häufiger ganz plötzlich ab und startet neu. Ich habe bereits im Boot Menu "Wipe Cache" und "Repair Apps" versucht sowie das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider habe ich keine Garantie, da es ein...
Antworten
7
Aufrufe
201
O
L
Ich habe ein S21 Ultra 5G und wollte mit der 3x Tele ein UHD(60fps) Video machen aber nqch 10 Sekunden stürzt die Kamera immer ab Und mir wird das angezeigt. Was kann/soll ich tun um das zu beheben Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
7
Aufrufe
162
J
Zurück
Oben