Mehrere kleine Probleme bei meinem S22 Ultra

H
H.
User
Seit fast genau einem Jahr nutnutze ich das Samsung Galaxy S22 Ultra.
Ich bin mit dem Gerät auch bis jetzt sehr zufrieden, allerdings gibt es seit paar Wochen kleinere Fehler:

1. Beim nutzen der Kamera, und des Wechsels der einzelnen Zoomstufen friert das Display ein und reagiert nicht. Das Handy startet neu und es kommt eine Fehlermeldung.

2. Bei normaler Nutzung kann ich erkennen, dass sich der Akku schneller entleert. Komme mit einer vollen Akkuladung von morgens 06:30 Uhr bis Abends 22:30 - 23:00 Uhr, doch wenn ich z.b. unterwegs bin und

nur Musik über Bluetooth höre ( Galaxy Buds 2pro ) habe ich wenn ich auf der Arbeit ankomme 93 % Akku.

3. Wegen diesen zwei Fehler habe ich jetzt überlegt auf das S23 Ultra zu wechseln.

Könntet ihr mir das empfehlen, oder soll ich beim S22 Ultra bleiben, mit dem ich sonst sehr zu frieden ?

Was ist eure persönliche Meinung dazu und hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht mit seinem S22 Ultra ?

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Mfg

Hendrik

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Brudi, wenn du die Möglichkeit hast, nimm die Beine in die Hand und hol dir das s23 ultra, bestes fon seit Jahren für mich *270c_1f3fb.png*
 
Kannst du mir vielleicht deine Erfahrungen mitteilen ?
Also Akku, Kamera, Display etc
 
Displaytechnisch hat sich im Vergleich zum S22 Ultra nicht wirklich was getan.

Der Akku hält bei meinem S23 Ultra allerdings spürbar länger, wobei mein S22 Ultra (als ich es im Februar verkauft hatte) aber ohnehin seit einem Update kürzere Laufzeiten hatte. In Werten gesprochen: Bei etwa gleicher Nutzung hatte ich beim S22 Ultra am Ende des Tages noch 40 - 50% beim S23 Ultra ~ 20% mehr.
 
Ich kann mich dem nur anschließen.

Mit meinem S22 Ultra kam ich mit einer Akkuladung selten über den Tag, beim S23 Ultra käme ich vermutlich auf 1,5 Tage Akkulaufzeit... lade aber aus Gewohnheit 1x am Tag *1f605.png*
 

Similar threads

P
Ein schon mal vorweg: Ich liebe das S22 Ultra! Hab es seit 2 Wochen und es läuft alles soweit flüssig bei höchster Auflösung, außer hier und da kleine Fehler, die ja noch behoben werden. Was mir aber aufgefallen ist, dass die Lautstärke vom S22 Ultra leiser ist als die beim Note20 Ultra. Wenn...
Antworten
19
Aufrufe
134
P
F
Hallo schön Guten aben euch ich wollte die die s22 ultra besietzen seit ihr zu Frieden mit Akku oder nicht wollte gerne wissen Ich persönlich hab das Handy seit Mai gekauft leider hält Akku nicht so lange was ich hasse ist ich lade beispielsweise um 12 Uhr oder 11 Uhr nachts voll schlafe ich ein...
Antworten
22
Aufrufe
511
F
L
Kann mir vielleicht jemand helfen? Seit dem großen GUI Update Ende 2023 ist die Videoqualität von meinen S22 ultra komplett im A... Gelbstich, etwas überlichtet und leicht unscharf. Bis dahin war alles einwandfrei nachdem die Kinderkrankheiten direkt nach dem Release des Handy's in 2022...
Antworten
3
Aufrufe
242
A
N
Hallo, ich habe mein S22 Ultra jetzt seit ca. 1 Jahr und 3 Monate und wollte euch mal fragen, ob Ihr auch inzwischen Akku Probleme habt? Ich bin Heute zum Sport gefahren und war ca. 3std unterwegs (mit 100% rausgegangen) und habe beim Sport aktiv Musik gehört und war bei kleinen Pausen am...
Antworten
19
Aufrufe
320
N
B
Ich hab ein akku verbrauch beim S22 Ultra stand jetzt One UI Startbilschirm von knapp 7% Akku Verbrauch von 100% aufgeladenen Akku stand jetzt. ....Geräte Software und google sicherheits patch 1.juni 2023 ist auf dem aktuellsten stand. Seit Januar 2023 hab ich das s22 ultra . Am anfang gings...
Antworten
12
Aufrufe
288
B
Zurück
Oben