Ein Frage An euch wer S22 Ultra besitzt!

F
F.
User
Hallo schön Guten aben euch ich wollte die die s22 ultra besietzen seit ihr zu Frieden mit Akku oder nicht wollte gerne wissen Ich persönlich hab das Handy seit Mai gekauft leider hält Akku nicht so lange was ich hasse ist ich lade beispielsweise um 12 Uhr oder 11 Uhr nachts voll schlafe ich ein stehe ich auch und ist schon von 100% auf 80% 82 % das finde ich irre und dann während der Arbeite benutze ich soweiso nicht so viel 16 17 Uhr muss ich wieder aufladen würde mich freuen auf eure Meinungen oder Tipps

#Bilalli

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Also ich schaffe meistens immer so 1 bis 1 1/5 Tage je wie ich das S22 ultra nutze aber der Akku Verbrauch im Standby bei DIR ist nicht normal bei mir liegt der zwischen 4 und 8%
 
ich lege abends mein Handy auf die Induktive Ladestation und morgens habe ich 100%
 
Ich hab sparrmodus und Auflösung runder geschraubt und ladeschutz drin bis 85% und ganzen benarichtigung die überflüssig sind deaktiviert und die Apdative bildwiderholrate

Komme gut über ein tag mit relativ viel nutzung
 
Aber traurig weil der Akku es normalerweise kann mit der Kapazität ohne rum zu Schrauben
 
Ist kein rumschrauben nur für dich optimieren und das ist ja individuell
 
Bei mir reicht es so
1503631iE9EE55A136D6EB29?v=v2.jpg
 
Bin zufrieden mit dem Akku. Hält 1 bis 1 ½ Tage bei mir. Screen on Time variiert diesbezüglich zwischen 5:30 - 8h.
 
natürlich ist es besser den Akku langsam über Nacht zu laden als ständig schnell den Akku zu laden weil für der Akku wieder leer ist.

ich mache das seit vielen Jahren so und bisher keinerlei Probleme mit dem Akku.

Der ursprüngliche Akku-Mythos hat einen wahren Ursprung und stellte in der Vergangenheit zum Teil eine ernsthafte Herausforderung dar. Der Memory-Effekt wurde bereits in den 1960er Jahren von Ingenieuren der NASA entdeckt. Diesen fiel auf, dass die in einem Satelliten verbauten Akkus über die Zeit an Kapazität verloren. So stellten die Akkus nach wiederholten Teilentladungen nur noch so viel Energie bereit, wie zuvor aufgeladen wurde.

Vorwiegend tritt der Memory-Effekt bei Nickel-Cadmium-Akkus (NiCd) auf, bei den heutigen Lithium-Ionen-Akkus geht man bisher davon aus, dass diese modernen Energiespeicher nicht mehr vom Memory-Effekt betroffen sind.

nichtsdestotrotz sollte man einen Akku von 20 - 80 immer laden sagt man, ich lade meine Geräte immer über Nacht. wichtig wäre da eventuell den Schnelllademodus zu deaktivieren. ich habe selbst noch ein S7 hier liegen welches den 1. Akku hat und noch eine tadellose Akkulaufzeit hat.
 
Danke für die sehr ausführliche Erklärung des obsoleten Memory-Effektes.
Das hat allerdings nichts mit dem Thema hier zu tun.
Soweit ich weiß, ist es allgemein bekannt, dass es dem Akku zumindest nicht gut tut, wenn er die ganze Nacht am Ladegerät hängt, bzw auf der Ladestation liegt. Auch im Standby verliert der Akku über Nacht an Ladung. Das ständige immer wieder aufladen auf 100% tut dem Akku auf Dauer nicht gut, insbesondere wenn es jede Nacht gemacht wird.
 
wie schon erwähnt, ich handhabe es so seit vielen Jahren und habe keine Probleme.
 
da Guck ich nicht, ich verwende nichts von Hama. ich habe sehr gute Erfahrungen so gemacht, auch der Akku vom S7 hält noch wie am ersten Tag.

in dem Artikel steht: Moderne Smartphones nachts zu laden, stellt heute kein Sicherheitsrisiko mehr dar
1504503iE97D6B8E06637842?v=v2.jpg
 
Irgendwie habe ich genau mit diesem Argument gerechnet.
Nur zu deiner Information, weise ich darauf hin, dass der Inhalt dieses Artikels nicht nur für hama Produkte gilt.
Aber wenn du meinst so argumentieren zu müssen....
 

Similar threads

H
Seit fast genau einem Jahr nutnutze ich das Samsung Galaxy S22 Ultra. Ich bin mit dem Gerät auch bis jetzt sehr zufrieden, allerdings gibt es seit paar Wochen kleinere Fehler: 1. Beim nutzen der Kamera, und des Wechsels der einzelnen Zoomstufen friert das Display ein und reagiert nicht. Das...
Antworten
5
Aufrufe
333
J
M
Servus liebe Community, ich muss das einfach mal loswerden. Seit Wochen Vergleiche ich Angebote und bin mit mir selbst im Clinch, ob ich von meinem S22 Ultra (erst 4 Monate alt) aufs S23 Ultra wechseln soll. Versteht mich nicht falsch, ich habe am S22 Ultra nichts auszusetzen (klar der Akku...
Antworten
0
Aufrufe
295
M
B
Ich hab ein akku verbrauch beim S22 Ultra stand jetzt One UI Startbilschirm von knapp 7% Akku Verbrauch von 100% aufgeladenen Akku stand jetzt. ....Geräte Software und google sicherheits patch 1.juni 2023 ist auf dem aktuellsten stand. Seit Januar 2023 hab ich das s22 ultra . Am anfang gings...
Antworten
12
Aufrufe
274
B
M
Also irgendwie weiß ich nicht so Recht mit dem Akku meines S22 Ultra. Hab das jetzt schon seit Release und es wird einfach nicht besser. Besonders merke ich das auch frühs. Da startet man mit 100% und ehe man sich versieht, sind dann schon die ersten Prozente weg.. Mit meinem alten Huawei hatte...
Antworten
9
Aufrufe
152
P
C
Hallo, irgendwie bekomme ich mit meinem S22 Ultra keine guten Videos hin und das vorallem nicht bei Nacht. Muss ich eigentlich Nightography vielleicht extra aktivieren, wenn ich Nachtvideos machen möchte? Für Nacht Fotos gibt es ja extra einen speziellen Modus aber wie funktioniert das ganze bei...
Antworten
42
Aufrufe
325
H
Zurück
Oben