S22 Ultra, allgemein schlechte Kamera (besonders bei Nacht?) Nicht wie beworben?

C
C.
User
Hallo, irgendwie bekomme ich mit meinem S22 Ultra keine guten Videos hin und das vorallem nicht bei Nacht. Muss ich eigentlich Nightography vielleicht extra aktivieren, wenn ich Nachtvideos machen möchte?
Für Nacht Fotos gibt es ja extra einen speziellen Modus aber wie funktioniert das ganze bei Nacht Videos? Bei mir werden sie immer unansehlich, sprich nicht wirklich gut*1f615.png*
Kann mein S22 Ultra mit dem Oppo Find X5 Pro vielleicht doch etwas mithalten?
Ich finde generell, das Samsung bei Videos echt nicht grade gut ist und das macht auch kein toller Zoom oder ein 108mp Sensor wieder gut.
Was Videos angeht habe ich echt von anderen Herstellern besseres gesehen und das vorallem, wenn es um HDR geht. Da hängt Samsung dermaßen hinterher.
Apple hat schon beinahe einen richtigen cinematischen Look, mit ihren Cinema Modus auf die Beine gestellt und der YouTuber "Alexi Bexi" hat mit einem ganzem professionellem Team sogar einen extremst hochqualitativen Kurzfilm aufgenommen und das nur mit dem Iphone und der normale Nutzer würde es denke ich nicht mal wahrnehmen, dass das alles nur von einem Iphone stammt. Bei Samsung leider undenkbar.*1f615.png*
Samsung bietet bei HDR Videos in 4k auch leider nur eine maximale Bildrate von 30fps an, was mir deutlich zu wenig ist und die 4k HDR Aufnahmen mit 30fps sehen dann auch noch total matschig aus.
Nachtvideos sind mit meinem S22 Ultra auch mal so gar nicht wie in der Werbung. Klar, eine Werbung ist meistens immer anders als die Realität aber es ist nicht mal annähernd so wie gezeigt bzw. versprochen
Kurz zusammengefasst, Samsung muss sich in HDR definitiv enorm, und echt wirklich enorm Verbessern und nicht nur da, sondern auch in Nachtvideos.
Vielleicht wäre das mal eine Idee, anstatt nur die Megapixel Zahlen in die Höhe schießen zu lassen?
Noch dazu haben andere Hersteller wie beispielsweise Apple nicht nur den Cinema Modus, welcher extremst qualitativ ist, sondern auch den schnelleren Chip.
Bei Bildern hat das Oppo Find X5 Pro übrigens glaub ich auch die Nase vorn, aufgrund der Multishot Technik. Es werden mehrere Bilder gemacht und dann zusammen gerechnet.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob mein S22 Ultra das auch macht aber jedenfalls sehe ich davon nix.
Durch Oppos Multishot Technik ist die Dynamik extrem.
Wenn ich eine Landschaft mit hellem Himmel fotografiere sehe ich alles sehr gut. Die Wolken sind da und auch die Landschaft aber bei Samsung muss ich mich da schon etwas entscheiden, ob ich eher die Landschaft oder die Wolken untergehen lasse, weil es leider nicht anders geht. Ich denke so etwas könnte man Softwaretechnisch nachrüsten oder verbessern, falls schon vorhanden?
Ich hoffe doch, dass man noch etwas per Update rausholen kann und ich würde mich sehr darüber freuen, oder mache ich vielleicht auch einfach nur etwas falsch?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert's

    Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert'sWenn Sie den dunklen Modus auf Ihrem Samsung Galaxy S22 einschalten möchten, können Sie dies ganz einfach mit ein paar Schritten tun. Dieser Artikel wird Sie durch den Prozess führen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Bei mir auch. Fotos und Videos bei Nacht eine Katastrophe.
 
Ich dachte schon ich mach etwas falsch.... Was ist deine Meinung zu den anderen Dingen die ich geschrieben? Stimmst du mir da zu oder eher nicht? *:smiling-face:
 
Also ich hab keine Probleme mit der Kamera die macht Hammer Bilder auch bei Nacht
1180827i870AE2AC4E22AE45?v=v2.jpg
 
Jedes Smartphone hat seine Stärken und Schwächen. Es gibt keinen Hersteller, bei dem die Kamera perfekt ist und in allen Situationen stets die besten Fotos macht.Man muss sich vor dem Kauf überlegen, was einem wichtig ist.Geht es um den optischen Zoom, ist das S22 Ultra unübertroffen.Der Apfel hat seine Stärke seit jeher bei Videos.Kenne das Oppo selbst nicht, aber laut verschiedenenTestberichten ist es dem S22 U, was die Kamera betrifft,unterlegen.
Tagsüber finde ich die Qualität der Videos im Übrigen sehr gut.Habe schon öfter Fotos aus den Videos gemacht (Videoaufnahme nennt Samsung diese Funktion) und hatte qualitativ gute Bilder.Auch bei Landschaftsfotos habe ich die oben beschriebenen Probleme nicht.Wenn ich mich vor dem Kauf eines Smartphones informiere, indem ich Testberichte lese, dann aber ganz bestimmt nicht von irgendwelchen Youtubern, denen es nur um Klicks/ Geld geht, die eventuell auch dafür von manchen Herstellern bezahlt worden sind.
 
P.S.Ein Landschaftsbild mit Wolken.Was soll jetzt daran so schlecht sein?
1180906i3EBF806E3F972315?v=v2.jpg
 
:great::great::great::great::great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kamera des S22 Ultra ist gut und macht null Probleme.
Bei Dunkelheit ist es kritisch und man benötigt ein gewisses Grundwissen, gerade in Punkto Lichtverhältnisse....
 
Stimme dir zu.
Habe auch schon Samsung geschrieben.
Sagten ich solle den Pro Modus öffnen und die Iso Werte nach unten setzen.
Dann wird das Foto aber zu dunkel.
Bei Videos weiß ich nicht.
 
Das habe ich beispielsweise gestern ganz normal geschossen.
1180950i500DD40ED6CFEB26?v=v2.jpg
 
Ist ein Berg bei Abend und darüber fliegt eine Drohne.
 
Klar ist das so aber das kann man ja nicht als Argument dafür bringen, dass man nix dran setzt sich auch in anderen Bereichen zu verbessern.
 
Kann ich so gar nicht unterschreiben, Fotos wie auch Videos werden tadellos, egal bei was für Lichteinflüssen.
Hier mal ein paar Beispiel Fotos mit unterschiedlichen Licht.
Ich finde können sich sehen lassen.
1180956iBE7E67F60059687F?v=v2.jpg

1180954i5FBE0EAA3FF94D65?v=v2.jpg

1180957iF73365FCEBECCAD8?v=v2.jpg

1180952i6C33BB67F09F226A?v=v2.jpg
 
Ist noch zu hell. Bei dunklerer Stimmung sieht es für die Kamera schlecht aus.
 
Die Nachtfotos sind meiner Meinung nach deutlich besser als beim s20 plus (mein voriges Smartphone).
1180965i57FE2A87093BCE77?v=v2.jpg
 
Bei diesen zwei Bildern diente lediglich ein keiner Spalt einer offenen Türe als Lichtquelle, ansonsten ist die Ecke dort sehr dunkel....
Und ich finde die Fotos sind richtig gut geworden, selbst ein Profi Fotograf fragte mich mit welcher Kamera diese gemacht wurden, als ich ihm sagte mit einem Smartphone wollte er dies erst gar nicht glauben.
Ich für meinen Teil bin zufrieden mit dem Phone und der Kamera.:)
1180974i6774F1884A407A2D?v=v2.jpg

1180975i03BD21816EC698F9?v=v2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

C
Da wir demnächst an einem Ort Urlauben, welcher bei Nacht besonders schön ist und Nightography (für Videos) ja nunmal kein eigener Modus ist, sondern lediglich die Möglichkeit bei Nacht gute Video in der Theorie aufnehmen zu können brauche ich einen Crashkurs. *1f605.png* Kennt irgendjemand ein...
Antworten
4
Aufrufe
92
C
T
Moin, ich habe nun seit März mein S22 Ultra und muss sagen, dass ich echt sehr unzufrieden mit der Kamera bin. Die Fotos sind allgemein sehr detaillos+unscharf und sehen einfach nicht wirklich gut aus für ein 1500€ Smartphone. Insbesondere die ach so tolle 108MP Kamera macht extrem unscharfe...
Antworten
65
Aufrufe
621
R
G
Hier möchte ich mal mein S22Ultra Torro Case vorstellen, vielleicht sucht ja noch jemand nach einer wirklich guten Hülle für sein S22U - ist ja wie immer Geschmackssache aber in diesem Case ist ein sündhaft teures S22 Ultra sehr gut aufgehoben:great: Das (echte) Leder kommt aus den U.S.A. und...
Antworten
4
Aufrufe
254
G
M
Hallo zusammen, Ich möchte hier einmal meinen Weg mit einem S22 Ultra und dessen Ende beschreiben, für manche, die in ähnlichen Situationen sind. Ich hatte ein S22U 128GB in schwarz zum Geburtstag im März geschenkt bekommen. Die Freude war groß, weil es ein echt gutes Upgrade von meinem alten...
Antworten
32
Aufrufe
261
C
N
Hallo liebe Community ‍♂️ Ich habe eine Email von Samsung erhalten das mein Handy repariert worden ist ,in der Email stand quasi nur das und deshalb wollte ich wissen was genau gemacht worden ist . Jetzt kommt, der Support Mitarbeiter hat mir gesagt es wurde kein Fehler gefunden und es wurde...
Antworten
21
Aufrufe
323
N
Zurück
Oben