Probleme mit Samsung S22 - Lohnt sich ein Umstieg auf A54? Helft mir bei meiner Entscheidung!

N
N.
User
Hallo liebe Community ‍♂️

Ich habe eine Email von Samsung erhalten das mein Handy repariert worden ist ,in der Email stand quasi nur das und deshalb wollte ich wissen was genau gemacht worden ist .

Jetzt kommt, der Support Mitarbeiter hat mir gesagt es wurde kein Fehler gefunden und es wurde nur die neuste Software drauf gespielt ! Insgesamt hat die Reparatur ,wenn man es so nennen kann 42 Minuten gedauert.

Ich habe das Gerät noch nicht hier ,es soll am Dienstag oder Mittwoch kommen .Das heißt also das die Akkulaufzeit normal ist und sie sich nicht viel verbessern werden wird ! Ich werde es trotzdem nochmal ausprobieren und meine Daten wieder übertragen.

So ,jetzt soll mir keiner schreiben es liegt an mir oder meinen Apps ! Ich habe 2 App Seiten ,eine vorinstalliert von Samsung und eine mit meinen eigenen Apps.Dort habe ich auch viele gelöscht meine Apps sind fast alle im Tiefen Stand by und mein geliebtes Wild Rift spiele ich nur mit 60 Herz !

So kann es nicht weitergehen!!! Ich habe es extra in Reparatur geschickt, weil ich nach den Sommerferien die Schule wechsel und dann 2 Stunden Bahn Insgesamt fahren muss .Das heißt, wenn ich länger hab muss es von 6:00 bis 16:30 durchhalten .Das wird es bestimmt nicht !!!!!

Es hat so lange gedauert die ganzen Daten zu übertragen ,vorallem die Apps und WhatsApp Chats waren sehr nervig.Ich benutze momentan noch mein A51 mit dem könnte ich mit ach und krach vielleicht bis 16:30 durchkommen .Aber es ist sehr buggy und die Kamera ist unbrauchbar!!!!

Außerdem was ist wenn die Bahn ausfällt oder es mal länger dauert .Es ist einfach nicht zuverlässig.

Aufgrund dieser Lage bin ich am überlegen mir das A54 zuholen. Ich habe echt keine List mehr auf die S Serie ,damals wurde das Gerät so hoch gelobt! Genau das gleiche ist bei der S23 Reihe jetzt auch der Fall,mir ist klar das durch den besserem Prozessor die Akkulaufzeit etwas besser ist .

Aber ich will nicht nur ein bisschen besser sondern viel besser! Das S23plus ist mir zu teuer ,ich mag nicht so viel Geld für ein Handy ausgeben.

Die Kamera der S Serie ist das einzige was ich im Nachhinein vermissen werde,die war wirklich perfekt ! Aber mit Wärmeproblemen ,2 Stunden Akkulaufzeit und unter 20% buggt eh alles .Darauf habe ich keine Lust vorallem bei dem Preis ! Außerdem fehlen mir die schönen Farben der A Serie ,der Fun Modus oder der Makro Modus .

Swag Tab,den ich nur jeden empfehlen kann war der einzige der gesagt hat das der Akku ein großes Problem ist .

Im Internet wurde gesagt,dass das A54 eine Akkulaufzeit von 7 Stunden hat ,also Display on time .Das wäre überaus gut ! Die Hauptkamera soll fast so gut sein wie die des S23 ,nur der zoom ist halt nicht vorhanden .

Was denkt ihr soll ich mir das A54 holen ? Lohnt es sich ? Bitte helft mir

P.S. Wenn mein S22 irgendwie trotz der geringen Reparatur eine bessere Akkulaufzeit haben sollte,werde ich es natürlich behalten .

Übrigens ich würde fast nichts für mein A54 zahlen da ich mein S22 einschicken würde .

LG und schönen Sonntag

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
hmm komische Antwort auf meine Frage, aber interpretiere das mal als das kleine.
Dann solltest du wechslen. Da wirst du nicht glücklich mit der Akku Laufzeit. Da wird sich auch nichts mehr ändern. Wenn es dir jetzt nicht reicht wird es dir nie reichen.
 
Moin.
Verstehe ich das jetzt richtig?
Du spielst die 2 Stunden und länger am Tag, wenn vielleicht auch mit Unterbrechung, ein Spiel? ich kennen das Spiel nicht, gehe aber mal davon aus, das es grafisch anspruchsvoll ist.
Es ist dir aber schon bewusst, dass solche Spiele die reinen Stromfresser sind? Da wundert mich der hohe Akkuverbrauch überhaupt nicht. Da wird auch ein anderes Smartphone nicht viel ändern.
Klar sollte das A54 länger durchhalten da es ja einen größeren Akku hat.(S22 3700mAh vs A54 5000mAh) Das wird aber nichts daran ändern, dass dein Akku relativ schnell wieder leer ist.
Hast du schon mal in die Akkueinstellungen geschaut was da so viel Akku verbraucht?
Ich gehe Stark davon aus, das es das Spiel ist.
Wenn es dir also darum geht, dass der Akku beim spielen länger hält ist das A54 sicher die bessere Wahl. Dafür geht man eben in anderen Punkten wie zb. Prozessor, Bildschirm, induktives Laden,einen Kompromiss ein.
 
Ja, stimmt auch, aber weil es dann doch nicht immer klar ist von welchem s22 gesprochen wird hatte ich extra gefragt.
ich hatte auch das kleine s22 und für mich war es ok, weil ich kein hardcore Nutzer bin. Aber sobald es man genutzt hatte konnte man zugucken wie der Akku gefressen wird. Für meinen Anwedungsfall ist das ok, aber für Leute die das Handy kaum aus der Hand legen können schwierig.
 
Um Gottes Willen nein !!!!!!!
Ich spiele dieses Spiel höstens eine Stunde 30 ! Mit 60 Herz ! Ich konnte diess Spiel auf dem IPad 5 Stunden spielen !

Ich spiele es ja meistens eh nicht !

Wenn ich unterwegs bin dann kann ich es sowieso nicht spielen !

Ich höre Musik und gucke mir den RMV Plan an mehr nicht !Also wenn ich Bahn fahre.
 
Zu sagen, dass die Akkulaufzeit der S23 Reihe nur etwas besser ist als die der 22er Reihe finde ich völligst falsch. Für mich sind das Welten zwischen den beiden Modellen.
Und wenn Du sagst, dass Du es nicht nur ein bisschen besser haben möchtest, sondern viel besser, dann ist die 23er Reihe das passende Gerät.
Hatte zb. selbst auch das S22 Ultra und finde, dass man die beiden Handys nicht miteinander vergleichen kann.
Die 23er Reihe ist soooo viel besser.
 
Der Akku wurde nicht so viel größer und das der Chip aufeinmal die Akkulaufzeit verdoppeln soll glaube ich nicht
 
Ich bin kein Hard Core User !!!!!!! Ich erwarte das mein Handy den ganzen Tag hält bei 3 Stunden nutzen bei einem Preis von 650 € ! Das ist jetzt nicht zu viel verlangt oder?
 
Ich komme auf 9 Std DoT und dabei lade ich nur bis 85% auf und bei 20% lade ich das Handy wieder. Heißt also, dass ich mit 65% auf 9 Std komme und der Akku hält 2 Tage.
 
Das sollte es aber eigentlich schaffen. Ich hatte immer so 3std 30min DOT...an guten Tagen 4 Std.
ich kam mit dem Gerät über den Tag, aber halt weil ich es nicht so intensive nutze
 
4 Stunden hatte ich nie !!! Intensiv ? Ist es jetzt schon zuviel wenn ich Instagramm benutze?
 
Das war ja auch das Beispiel was ich genannt hatte. Aber selbst das kleine S23 hat eine viel längere Akkulaufzeit als das kleine S22.
 
Keine Ahnung nutze kein Instagram ,aber ich kann dir sagen, dass Spotify der Erzfeind ist.
 
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen und nur die ersten paar Beiträge. Aber wie wäre es mit einer Powerbank zur Überbrückung? Ist wahrscheinlich wirtschaftlich gesehen die bester und günstigste Alternative für einen "Poweruser" wie dich als ein neues Device zu kaufen.
 
Danke für deinen Tipp.Das habe ich auch anfangs gemacht ,aber es ist halt keine richtige Lösung. Man kann das mal machen ,aber dann als dauer Einsatz
Ich weiß nicht so ganz
 
Hi
Du hast geschrieben, das du eine längere Zeit mit der Bahn unterwegs bist.
Da könnte es sein, daß der Empfang nicht so gut ist und das Smartphone sucht dann das Netz und das kostete Akku.
Zeitgleich kann man ja in det Bahn sein Smartphone laden, da an fast jedem Platz eine Steckdose ist.
 

Similar threads

K
Also ich bin schon länger am Überlegen auf Apple umzusteigen Momentan hab ich ein Samsung Galaxy S22, eine Galaxy Watch 4, einen Samsung Fernseher, ein Windows Laptop und ein Samsung Tab S7 FE Manche Android Funktionen gefallen mir aber nicht so z.B. dass der Speicher relativ schnell voll wird...
Antworten
2
Aufrufe
183
Sami
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
517
G
Zurück
Oben