Umstieg auf Apple: Lohnt es sich? Probleme mit Android und Apps - Dein Rat ist gefragt!

K
k.
User
Also ich bin schon länger am Überlegen auf Apple umzusteigen
Momentan hab ich ein Samsung Galaxy S22, eine Galaxy Watch 4, einen Samsung Fernseher, ein Windows Laptop und ein Samsung Tab S7 FE
Manche Android Funktionen gefallen mir aber nicht so z.B. dass der Speicher relativ schnell voll wird, dass das Schicken von Dateien an meinen Laptop unnötigerweise kompliziert ist. Teilweise kommen die Dateien nicht mal an
Auf meinem Tablet habe ich zwischen 4 verschiedenen Apps wechseln wenn ich mit PDF Dateien arbeiten möchte. Teilweise ist es aber auch so, dass bestimmte Apps die ich brauche oder gerne benutzen möchte für mein Tablet nicht verfügbar sind bzw diese nicht für Android verfügbar sind
Bei meiner Galaxy Watch ist das Problem, dass der Akku nur für wenige Stunden hält und ich diese mehrmals am Tag aufladen muss
Ein weiteres Problem ist, dass bestimmte Apps auf Android nicht richtig laufen bzw dass es öfter zu Problemen kommt. Auf Instagram hatte ich teilweise extreme Bugs z.B. dass ich wenn ich einen Post kommentiert habe das Textfeld nicht mehr sehen konnte, die App stürzte ab wenn ich eine Story hochladen wollte, Kommentare verschwanden urplötzlich obwohl diese nicht gelöscht wurden
Apps von Verkehrsunternehmen haben teilweise überhaupt nicht funktioniert z.B. haben sich diese komplett aufgehangen wichtige Funktionen funktionierten nicht mehr, Meldungen wurden nicht richtig angezeigt, Updates auf meinem Handy und Tablet wurden nicht wie geplant installiert, sondern ich musste diese manuell laufen lassen uvm
Also was denkt ihr würde es sich bei mir lohnen längerfristig auf Apple umzusteigen?
Vielen Dank im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hey, auf lange Sicht würde sich der Wechsel zu Apple lohnen, vor allem für dich. Wenn du ein iPhone, ein iPad und eine Apple Watch hast, wirst du merken, wie toll das Apple-Ökosystem ist. Das Versenden von Dateien mit Apple ist ein Kinderspiel, so einfach ist das. Mit einem iPhone hast du zwar nicht so viele Anpassungsmöglichkeiten wie mit Android, aber dafür hast du ein System, das wirklich funktioniert, womit du gerade zu kämpfen hast. Wenn es um Tablets geht, kommt niemand an das iPad von Apple heran. Und die Apple Watch? Du musst sie nur einmal am Tag aufladen und sie hält mindestens 24 Stunden, so dass du dir keine Sorgen machen musst, dass dir tagsüber der Saft ausgeht. Außerdem sind die Messwerte wirklich genau. Wenn du ein Telefon suchst, das einfach nur funktioniert, ohne den ganzen Schnickschnack, ist das iPhone die richtige Wahl. Wenn du nicht zu viel Geld ausgeben willst, kannst du mit der normalen iPhone 15-Serie beginnen, aber wenn du vorhast, es mehrere Jahre lang zu benutzen, würde ich mich für das Pro entscheiden.

 
Hallo,

vielen Dank für deine Frage. Es scheint, dass du einige Probleme mit deinen Samsung-Geräten und dem Android-Betriebssystem hast. Es ist verständlich, dass du dich über mögliche Alternativen wie Apple-Geräte informieren möchtest.

Die Entscheidung, auf Apple umzusteigen, hängt letztendlich von deinen individuellen Bedürfnissen und Vorlieben ab. Apple bietet in der Regel ein nahtloses Ökosystem zwischen den verschiedenen Geräten, sodass das Zusammenspiel zwischen iPhone, iPad, MacBook und anderen Apple-Produkten reibungsloser sein kann.

Was den Speicherplatz betrifft, kann es sein, dass das Problem bei deinen Samsung-Geräten liegt. Du kannst versuchen, unnötige Dateien zu löschen oder den Speicher durch den Einsatz von Cloud-Diensten, wie iCloud oder Google Drive, zu erweitern. Apple bietet auch verschiedene Speicheroptionen für seine Geräte an.

Wenn es darum geht, Dateien zwischen deinem Samsung-Gerät und deinem Laptop zu übertragen, könnte AirDrop von Apple eine praktische Lösung für dich sein. Damit kannst du Dateien drahtlos zwischen Apple-Geräten übertragen.

In Bezug auf die Verfügbarkeit von Apps kann es sein, dass bestimmte Apps für Android nicht verfügbar sind oder nicht gut mit deinem Samsung Tablet funktionieren. Apple hat jedoch eine große Auswahl an Apps in seinem App Store und die meisten populären Apps sind sowohl für iOS als auch für Android verfügbar.

Der Akku deiner Galaxy Watch scheint auch ein Problem zu sein. Apple Watch bietet in der Regel eine ähnliche Funktionalität, und die Akkulaufzeit hängt von der Nutzung ab. Es ist möglich, dass du mit einer Apple Watch eine bessere Akkulaufzeit haben könntest, aber das hängt von deinem individuellen Nutzungsverhalten ab.

Abschließend kann gesagt werden, dass es sich möglicherweise lohnen kann, auf Apple umzusteigen, wenn du ein nahtloses und reibungsloses Ökosystem zwischen deinen Geräten wünschst. Es ist jedoch wichtig, die individuellen Vorlieben und Bedürfnisse zu berücksichtigen. Es könnte hilfreich sein, sich vor dem Umstieg gründlich über die Apple-Produkte zu informieren und gegebenenfalls einen Apple Store zu besuchen, um die Geräte vor dem Kauf auszuprobieren.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung und zögere nicht, weitere Fragen zu stellen.

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
146
P
K
Hallo Team große Verzweiflung: habe heute mein Galaxy S6 Edge+ von Oreo auf Nougat upgedated. Erstes Problem war - wie hier im Forum auch bereits geschildert - dass zunächst die Qwertz-Tastatur nicht (mehr) verfügbar war. Dieses habe ich mit einer hier im Forum gefundenen Anleitung schnell...
Antworten
6
Aufrufe
117
J
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
479
G
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Viele von euch haben bestimmt schon einmal etwas über SmartSwitch gehört und nutzen diese App ab und zu, doch wisst ihr eigentlich alle schon alles über die App und was sie so alles kann? ... heute SmartSwitch :D Für alle neuen Members: SmartSwitch ist eine App von...
Antworten
12
Aufrufe
135
T
Zurück
Oben