S22 Ultra beschissene Kamera ?

Habe es schon etliche Male mit und auch ohne Szenenoptimierung versucht, ändert allerdings am Ergebnis nichts.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Habe mir das Bild mal über den Link heruntergeladen, sieht definitiv nicht unscharf aus wie meine Bilder. Bei mir wird das Bild wie gesagt erst scharf, wenn ich ein Stück zoome. Hier nochmal mein Bild in original, kannst ja mal gucken ob das bei dir auch der Fall ist. Quick Share
 
Bei deinem Bild hab ich das auch, vielleicht liegt das daran weil dein Bild sehr viele Details hat und das Display vom Ultra zu klein dafür ist.
Bei meinem tab s8 ultra ist das nicht mehr ganz so schlimm ohne zoom.
Ich weiß nicht ob man das im Screenshot vom tab s8 ultra sieht
1285306iAB4BDF20BC927D61
 
Was ist an der Spinne denn unscharf? Bitte beschreibe es für die Menschen bei Samsung Community..
 
Aber das Problem habe ich wirklich bei jedem Bild, selbst wenn ich etwas total detailarmes fotografiere, bei deinem Bild scheint das ja nicht der Fall zu sein.
 
Echt komisch, ich kann dir da auch nicht weiterhelfen.
Alternativ mal beim samsung support nachfragen, eventuell können die mal dein Problem abchecken oder die bieten dir eine Reparatur an
 
Was soll ich da beschreiben ? Das komplette Bild ist wie gesagt unscharf, nicht nur die Spinne. RelaxxDE sieht das ja auch, also entweder hast du einen Knick in der Optik oder das Bild wird bei dir scharf angezeigt. Bei mir muss ich wie gesagt erst ein Stück reinzoomen, dass es scharf wird, was ist daran so schwer zu verstehen ?
 
Schon mal überlegt zum Augenarzt zu gehen? Viele hier sagen Dir, das Bild ist scharf. Verlasse Dich nicht immer auf die Technik! Zeige doch mal das Bild einem Optiker!
 
Okay ich fasse mich kurz.
Benutze die 108MP Kamera mit [3:4]
12000x9000 ist unnötig groß
 
Also ich bin von den Fotos der s22 Ultra begeistert, so viele Einstellungen, die man vornehmen kann aber nicht muss, da bereits in den Standard Modi wie Foto oder Essen und ganz besonders im Portraitmodus super Bilder rauskommen. Schärfe, Tiefenschärfe, Details und Farben sind klasse. Klar sind mal ein paar unscharfe Bilder dabei aber das liegt dann tatsächlich an mir und am Motiv, die bei mir meist Tiere und Natur sind.
 
Allerdings ist es so, dass man hier seine Meinung vertreten kann.
 
Also kann das NULL unterschreiben, im Gegenteil finde die Cam meines S22Ultra5g, 256gb echt bombe. Hier mal n paar Fotos die ich damit gemacht habe und doch denke können sich sehen lassen.
Das erste und letzte ist im Automatik Modus 3:4, 108 Mp mit zoom gemacht.
Das zweite und dritte im Automatik Modus 3:4 mit zoom, allesamt freihändig und unbearbeitet.:)
1285385i0D1C5A78B5E7E510?v=v2.jpg

1285386iB3FF0CBC339F0191?v=v2.jpg

1285384i208A9EC0DB876C5A?v=v2.jpg

1285387i033526ECADC688B2?v=v2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, habe auch ein S22U Exynos und meins macht super scharfe Bilder. Auch im Nahbereich.. Das bei dir ist seltsam. Wie als würde der AF kurz vor dem Foto nochmal umspringen. Hast du mal versucht, den AF zu sperren, wenn das Foto in der Preview scharf ist? Dazu einfach auf das Objekt halten, bis ein Gelber Kreis erscheint. Passiert es dann auch?
 
Ich verstehe auch nicht wo das Problem liegt. Entweder wurden die Bilder mit leichter Bewegung aufgenommen und wirken dadurch verwischt. Kann ja auch sein. Gab's nicht sogar irgendwas mit Bildstabilisierung *1f914.png*?
 
Guten Morgen, verstehe ich nicht. Ich hab das Ultra jetzt ca. 2 Monate und die Bilder sind echt gigantisch. Hatte vorher ein S20, welches schon sehr gute Bilder machte, aber das S22 ultra topt diese noch um einiges.
 
Nutze mal diesen button der macht dein bild viel detailreicher. Meines wissens nach werden mehrere bilder zu einem zusammengefügt was zu einem hohen detailgrad führt.
1285477iCE33603B387419AC?v=v2.jpg
 

Similar threads

B
Mein s22 ultra sind so schwach kamera hängt extrem egal wo außer die innen kamera und flüssig ist was anderes ich haben ein xiaomi mi11 kamera auch 108mp aber läuft ohne probleme ich hab keine ahnung was ich noch machen soll Samsung bitte schnell Update nachliefern 5092786
Antworten
19
Aufrufe
163
A
S
Hi, Leute mal so aus Interesse, seit ihr mit eurem Samsung s22 ultra noch zufrieden, gerade bei der Kamera etc. Frage weil alle das s23 ultra so in den Himmel heben, ich finde es macht genau so gute Bilder wie das s22 ultra. Oder täusche ich mich? 7264179
Antworten
16
Aufrufe
564
S
S
Hallo Ihr Lieben, ich habe heute mein S22 ultra 512 GB erhalten. Erste Testfotos zeigen, das die Kamera keine wirklich scharfen Bilder macht, die Details sind grob. Ich bin in der Standard Foto Einstellung ohne Zoom. Stabilisierung ist aus. Das Handy steht auf einem Stativ. 2 Sek. Timer, es kann...
Antworten
29
Aufrufe
387
M
H
Hey zusammen, mein S22 5G macht generell immer nur Mittenbetonte Fotos, also es Fokusiert eher die Bildmitte an und macht alles drum herum unscharf - das gefällt mir aber nur bedingt bis gar nicht. Bei dem iPhone 11 von meiner Freundin sind die Bilder immer im Mehrfeld (aka Matrixmessung) und da...
Antworten
9
Aufrufe
193
G
B
Hallo Leute, geht es nur mir so, oder seid ihr mit den Fotos des Hauptsensors unzufrieden? Auch bei viel Tageslicht sind Häuserkanten Bäume und weitere Details, wenn nicht zentral im Bild und fokussiert, verzerrt und oder unscharf und z.T. verschliert. Das hier zu lange belichtet wird kann ich...
Antworten
2
Aufrufe
124
S
Zurück
Oben