Unscharfe Bilder beim S22 ultra

Diskutiere und Helfe zu Samsung Unscharfe Bilder beim S22 ultra in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo Ihr Lieben, ich habe heute mein S22 ultra 512 GB erhalten. Erste Testfotos zeigen, das die Kamera keine wirklich scharfen Bilder macht, die... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Stammeskrieger, 2. März 2022.

1. Unscharfe Bilder beim S22 ultra

Hallo Ihr Lieben,
    ich habe heute mein S22 ultra 512 GB erhalten. Erste Testfotos zeigen, das die Kamera keine wirklich scharfen Bilder macht, die Details sind grob. Ich bin in der Standard Foto Einstellung ohne Zoom. Stabilisierung ist aus. Das Handy steht auf einem Stativ. 2 Sek. Timer, es kann also nichts verwackeln. Wenn ich im selben Modus Bilder mit meinem alten S9+ mache, erhalte ich wesentlich Detailreichere, schärfere Bilder des selben Motives.
    Diese schlechte Qualität hatte ich schon mal beim S20 ultra. Die Serie ist vor zwei Jahren nach nur 3, 4 Monaten aus der Produktion genommen worden. Und das nicht ohne Grund, die Kameras waren seit dem S10+ schon schlechter als beim S9+.
    Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
    LG - Markus

via Samsung Community

Stammeskrieger, 2. März 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. BornTastecup
    BornTastecup Guest
    Hallo, dass das S10 schlechtere Fotos als das S9 Plus machen soll, kann ich aus Eigenerfahrung nicht bestätigen. Danach bin ich raus, da ich mit der S10 Serie so zufrieden bin, sodass ich keinen Wechsel machen muss und das auch weiterhin erstmal so bleibt.

BornTastecup, 4. März 2022
  4. User
    User Guest
    Hast du auch verschiedene Modis ausprobiert? Da musst du einfach komplett austesten. Autofokus (haben die meisten drin) usw. Es könnten auch einfach Updates von Nöten sein um es auszubessern. Ein neues Gerät kann schon mal etwas ruckeliger oder unchärfere Bilder machen und Updates haben diese Fehler ausgebügelt. Hat es auch in der Vergangenheit schon gegeben. Du kannst auch eine Fehlermeldung bei der Members App senden und dort es genauer schreiben.

5. Aliani
    Aliani Guest

Kamera Einstellung zurücksetzen

Aliani, 4. März 2022
  6. Ich machs mal einfach:
    S9+ : TOP Bildquallität
    S10+ : matschige, unscharfe Bilder
    S22 ultra: nicht schlecht, aber lange nicht so gut wie die vom alten S9+

Stammeskrieger, 4. März 2022
  7. Blakwolf
    Blakwolf Guest
    Da es aktuell noch Softwareprobleme gibt, wie bereits mehrfach hier in den Foren angemerkt, kann natürlich auch die Kamera davon betroffen sein. Mit Softwareupdates werden zukünftig die Probleme gelöst.
    Viele Grüße
    Luca

Blakwolf, 4. März 2022
  8. User
    User Guest
    denk dran dass das Gerät noch nicht so lange draußen ist. man kann durch ein Update die Qualität der bilder beeinflussen. ich weiß dass das komisch klinkt aber ist leider so. Ich hatte mir letztes jahr das S21 vorbestellt und war am Anfang auch nicht mehr so begeistert mit den Fotos. nur kam da ein Update und siehe da, die Qualität der Bilder wurde verbessert. Warte doch erstmal ab.

9. User
    User Guest

Das schreibe ich doch schon die ganze Zeit *1f605.png*

10. Ich habe alle Modi durch, erwarte aber das mein 1.300 Euro Handy out of the Box vernünftige Bilder macht. Stabilisation, Autofokus ect. - alles ausprobiert, das Bild bleibt das gleiche.
    Die Hoffnung soll man ja nicht sinken lassen, aber: Auch Softwareupdates sind kein Allheilmittel...

11. User
    User Guest
    Warum so unmotiviert? wie ich schon geschrieben habe, warte doch einfach. Wir sind hier ja nur User. wenn du da ein problem hast, müsstest du eine Meldung in der Samsung Members App schreiben.

12. Mike1011
    Mike1011 Guest
    Also, bis auf die große Unschärfe an den Rändern bei Makro sind meine Fotos wirklich sehr gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein so viel älteres Gerät bessere macht.

Mike1011, 4. März 2022
  13. Den Eindruck der Unschärfe habe ich auch! Und sobald man nur ein wenig zoomt, sieht alles aus wie ein Ölgemälde-Filter... Komme vom Huawei P30 Pro und aktuell bereue ich den Wechsel dezent... Finde auch farblich ist es sehr überzeichnet. Das ginge aber noch, wenn wenigstens Schärfe da wäre. Hoffe auch auf Updates, aber bei einem preislichen Brett wie dem S22 Ultra, noch dazu nach all dem Anpreisen und großen Tönen, erwarte ich auch top-notch Leistung. Bei mir ruckelt es auch ordentlich und der Empfang ist unterirdisch vgl. mit meinem P30 Pro.

LittleLeprechaun, 4. März 2022
  14. Unscharfe Bilder beim S22 ultra

Da fehlt Dir der direkte Vergleich. Aber leider kann Mann hier ja keine Bilder posten...

15. Danke - endlich jemand, der das Problem erkannt hat. Die Videos sind bei mir ebenfalls grottig!
    Ich finde es unsagbar peinlich, das SAMSUNG ein Produkt in diesem Zustand auf den Markt bringt!

16. Ich bin Kunde und kein Beta Tester. Ich will für die Kohle ein fertiges Produkt - und nicht an dessen Vervollständigung mitarbeiten.
    Mir steckt immer noch das S20 ultra in dwn Knochen.

17. User
    User Guest
    Kann man schon *1f609.png* das + in der App.

18. O.K. danke. Dann lade ich morgen mal was hoch...

19. Das ist Standard geworden bei Samsung und Google nur noch Murks in Vollendung auf den Nutzer los zu lassen ohne vorherige Tests und Qualitätsprüfung alles möglichst schnell auf den Markt zu schmeissen. Pezessionsarbeit gibt es bei Google Andriod und Samsung Hardware sein Jahren nicht mehr.Auch ist jeder Nutzer ein Betatester sein Jahren und nur wenn sich genug Nutzer beschweren das dies und jenes nur so la la funktioniert reagieren beide Unternehmen auch nur so la la. Dies ist aber Standard geworden nichts neues und wirklich gutes noch zu Produzieren als nur Ausschuss Ware jedes Jahr aufs neue.

Prezesionsarbeit, 4. März 2022
  20. Stimmt. Aber solange die Kunden das so hun nehmen, wirds nicht besser (Ich eingeschlossen!). Entweder die kommen mir mit Updates oder ich werde das Ding verkaufen und dann - tschüss Samsung.

21. JumiK
    JumiK Guest
    dann erhöhe doch die Chance auf ein entsprechendes Update indem du eine detaillierte Problembeschreibung per Members App sendest.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Unscharfe Bilder beim S22 ultra - Similar Threads - Unscharfe Bilder S22

2. S23 Ultra Unscharfe Bilder

in Samsung Galaxy S23 Forum
    S23 Ultra Unscharfe Bilder: Habt Ihr auch das Gefühl, dass die Bilder teilweise unscharf sind ? 7126868
  3. unscharfe bilder

in Smartphones
    unscharfe bilder: GUTEN Abend Meine Kamera macht leider keine genauen Bilder-.-" hab schon alles versucht... 2150893
  4. Unscharfe Bilder Note 20 Ultra

in Galaxy Note 20 Serie
    Unscharfe Bilder Note 20 Ultra: Hallo zusammen,Seid einiger Zeit habe ich das Problem, daß im Automatik Modus die Kamera keine scharfen Bilder mehr macht. Es funktioniert erst wenn ich den Fokus mehrmals auf ein nahen Gegenstand...
  5. Unscharfe Bilder

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Unscharfe Bilder: Hallo, folgendes Problem beim Galaxy S20 Ultra 5G:Die Fotos sind neuerdings unscharf, wenn ich meine Hand dicht vor die Kamera halte stellt sie wieder scharf. Beim nächsten Mal Kamera App öffnen...
  6. s20 ultra Bilder in der Galerie unscharf

in Samsung Galaxy S20 Forum
    s20 ultra Bilder in der Galerie unscharf: Hallo Habe heute mal versucht Bilder vom Mond zu machen. Auf dem Display sehen die Bilder gut aus aber in der Galerie total unschaf..? Was mache ich falsch? 1658781
  7. Bilder unscharf

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Bilder unscharf: Ich habe das s21 Ultra seit Beginn. Seit einigen Wochen sind die meisten Bilder unbrauchbar weil unscharf. Fokussieren durch tippen, Änderung der Einstellungen hat nichts gebracht. Auch das zurück...
  8. S22 Ultra 10x Zoom unscharf

in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra 10x Zoom unscharf: Hallo zusammen, seit einer guten Woche habe ich das Phänomen, dass die 10x Zoom Kamera im Querformat unscharf ist bzw. nicht scharf stellt. Das Bild im Sucher ist dann total unscharf. Das passiert...
  9. Bild im Bild funktion beim s22 ultra

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Bild im Bild funktion beim s22 ultra: Moin wollte mal fragen ob die Bild im Bild funktion bei euch auf Youtube und Amazon Prime Video funktioniert? Bei Netflix funktioniert es aber bei Youtube und Prime nicht in den Einstellungen bei...