Samsung Galaxy S22 Ultra Zoom Problem

P
P.
User
Hallo, habe mein Galaxy S22 Ultra vor einigen Tagen erhalten und bin soweit sehr zufrieden. Bis auf den Zoom x2... dieser wechselt nämlich auf eine andere Linse und wird total unscharf bzw. wird die Qualität kurzgesagt extrem schlecht, bei x3 fängt es sich dann wieder. Hat noch jemand das Problem oder kennt eine Lösung? Außerdem hat der Nachtmodus extreme Fokusschwierigkeiten, egal bei welchem Motiv. L: Galaxy S22 Ultra
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Die Qualität vom x2 Zoom ist schlechter als von x1 und x3 ja, das liegt daran, dass x1 und x3 optischer Zoom sind und x2 eine hybride (optisch + digital) Lösung. Für den x2-Zoom ist keine eigene Linse vorhanden, daher sieht das schlechter aus L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast Du mal probiert, vor und zurück zu halten?
Das mit dem Wechseln der Linse ist leider schon ewig so.
Warum auch immer, Samsung diesen Schritt gemacht hat.
Jetzt halte ich halt das Handy langsam zu Zielobjekt und tippe jeweils immer auf das Display, damit die Kamera weiß, was ich genau haben möchte.
Setze trotzdem mal Deine Kamera zurück und schau mal was passiert.
Halte auf die Kamera App, oben tippe auf das i.
Speicher
Lösche alle Daten, es wird nur die Kamera zurück gesetzt und nix geht verloren.
Tippe zum Schluss auf Stoppen unten rechts.
Jetzt schließe alle Fenster, Handy Neustart.
Was passiert jetzt?
Probiere mal danach den 3: 4 Modus aus und immer kurz warten, bis die Kamera es scharf stellt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die Qualität vom x2 Zoom ist schlechter als von x1 und x3 ja, das liegt daran, dass x1 und x3 optischer Zoom sind und x2 eine hybride (optisch + digital) Lösung. Für den x2-Zoom ist keine eigene Linse vorhanden, daher sieht das schlechter aus
 
Okay, vielen Dank für die Antwort. Ist natürlich schade keine vernünftige Möglichkeit zu haben nur etwas näher ranzuzoomen aber nichts mit was man nicht leben kann.
 
Hast Du mal probiert, vor und zurück zu halten?
Das mit dem Wechseln der Linse ist leider schon ewig so.
Warum auch immer, Samsung diesen Schritt gemacht hat.
Jetzt halte ich halt das Handy langsam zu Zielobjekt und tippe jeweils immer auf das Display, damit die Kamera weiß, was ich genau haben möchte.
Setze trotzdem mal Deine Kamera zurück und schau mal was passiert.
Halte auf die Kamera App, oben tippe auf das i.
Speicher
Lösche alle Daten, es wird nur die Kamera zurück gesetzt und nix geht verloren.
Tippe zum Schluss auf Stoppen unten rechts.
Jetzt schließe alle Fenster, Handy Neustart.
Was passiert jetzt?
Probiere mal danach den 3: 4 Modus aus und immer kurz warten, bis die Kamera es scharf stellt.
 
So mache ich das auch immer, nur leider geht es trotzdem immer aus dem Fokus. Werde es aber versuchen sobald ich daheim bin. Vielen Dank für den Tipp!
 
Ich bin von der Qualität des Zooms generell etwas enttäuscht, sieht aus als wäre ein "Ölgemälde"-Filter darüber, so "pinselstrichig"... Mein 3-Jahre altes Huawei P30 Pro war da besser...*1f614.png*
 
Vom Zoom generell bin ich eigentlich beeindruckt. Mal 3,4,5... bis ca. 30 ist phänomenal, darüber bis 50 sehr gut und dann wird es ohnehin übertrieben. Habe es auch mit dem P40 Pro von Huawei verglichen, tendiere dann doch zu Samsung. Klar ist es deutlich neuer aber trotzdem stark. Ölgemälde wird es erst bei sehr starkem Zoom.
 

Similar threads

T
Hallo, kurze Frage: Hat das S22 Ultra den 100x Zoom nur im Fotomodus und nicht bei Videos? Wenn ich Fotos mache, kann ich 100x zoomen, bei Videos aber max. 20x. Irgendwie bin ich immer davon ausgegangen, dass 100x in beiden Modis möglich ist...
Antworten
9
Aufrufe
174
E
T
Hallo zusammen, seit einer guten Woche habe ich das Phänomen, dass die 10x Zoom Kamera im Querformat unscharf ist bzw. nicht scharf stellt. Das Bild im Sucher ist dann total unscharf. Das passiert allerdings nur, wenn ich den 10x Zoom im Querformat wähle. Starte ich den 10x Zoom im Hochformat...
Antworten
4
Aufrufe
249
H
F
Nach dem letzten Update hat sich die Qualität meiner Fotos auf meinem Galaxy S 22 Ultra verschlechtert. Vor allem die Zoomfunktion verschlechterte sich enorm. Mir kommt es so vor als habe ich keinen optischen Zoom mehr sondern nur noch einen digitalen Zoom. Die Akkulaufzeit hat sich extrem...
Antworten
6
Aufrufe
264
A
C
Wie so viele andere auch und schon von so ziemlich jedem Tech Youtuber beschrieben, macht das Galaxy S22 Ultra nur Probleme (während das beim S22 und S22 Plus witzigerweise nicht der Fall ist).Die UI ist extrem ruckelanfällig, wenn man viel Apps öffnet und Multitasking betreibt (wofür ein Gerät...
Antworten
14
Aufrufe
161
X
B
Hallo, ich habe Probleme, mein Galaxy SBook 2 und mein Samsung Galaxy S22 mit Bluetooth zu verbinden. In Einstellungen -> Bluetooth und Geräte -> Geräte steht, dass das Handy Verbunden sei. Auf meinem Handy ist keine Verbindung. Klicke ich auf verbinden kommt die Meldung "Keine Verbindung...
Antworten
5
Aufrufe
218
B
Zurück
Oben