Samsung Galaxy S22 Ultra Zoom Problem

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Galaxy S22 Ultra Zoom Problem in Galaxy S22-Serie um eine Lösung zu finden; Hallo, habe mein Galaxy S22 Ultra vor einigen Tagen erhalten und bin soweit sehr zufrieden. Bis auf den Zoom x2... dieser wechselt nämlich auf eine... Dieses Thema im Forum "Galaxy S22-Serie" wurde erstellt von PrinzessinGuenther, 1. März 2022.

  1. Samsung Galaxy S22 Ultra Zoom Problem


    Hallo, habe mein Galaxy S22 Ultra vor einigen Tagen erhalten und bin soweit sehr zufrieden. Bis auf den Zoom x2... dieser wechselt nämlich auf eine andere Linse und wird total unscharf bzw. wird die Qualität kurzgesagt extrem schlecht, bei x3 fängt es sich dann wieder. Hat noch jemand das Problem oder kennt eine Lösung? Außerdem hat der Nachtmodus extreme Fokusschwierigkeiten, egal bei welchem Motiv. L: Galaxy S22 Ultra
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

    :)
     
    PrinzessinGuenther, 1. März 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
     
  3. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest
    Die Qualität vom x2 Zoom ist schlechter als von x1 und x3 ja, das liegt daran, dass x1 und x3 optischer Zoom sind und x2 eine hybride (optisch + digital) Lösung. Für den x2-Zoom ist keine eigene Linse vorhanden, daher sieht das schlechter aus L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    ZeroTwo, 3. März 2022
    #2
  4. Hast Du mal probiert, vor und zurück zu halten?
    Das mit dem Wechseln der Linse ist leider schon ewig so.
    Warum auch immer, Samsung diesen Schritt gemacht hat.
    Jetzt halte ich halt das Handy langsam zu Zielobjekt und tippe jeweils immer auf das Display, damit die Kamera weiß, was ich genau haben möchte.
    Setze trotzdem mal Deine Kamera zurück und schau mal was passiert.
    Halte auf die Kamera App, oben tippe auf das i.
    Speicher
    Lösche alle Daten, es wird nur die Kamera zurück gesetzt und nix geht verloren.
    Tippe zum Schluss auf Stoppen unten rechts.
    Jetzt schließe alle Fenster, Handy Neustart.
    Was passiert jetzt?
    Probiere mal danach den 3: 4 Modus aus und immer kurz warten, bis die Kamera es scharf stellt.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    ErdbeerSchrippe, 3. März 2022
    #3
  5. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest

    Samsung Galaxy S22 Ultra Zoom Problem

    Die Qualität vom x2 Zoom ist schlechter als von x1 und x3 ja, das liegt daran, dass x1 und x3 optischer Zoom sind und x2 eine hybride (optisch + digital) Lösung. Für den x2-Zoom ist keine eigene Linse vorhanden, daher sieht das schlechter aus
     
    ZeroTwo, 3. März 2022
    #4
  6. Okay, vielen Dank für die Antwort. Ist natürlich schade keine vernünftige Möglichkeit zu haben nur etwas näher ranzuzoomen aber nichts mit was man nicht leben kann.
     
    PrinzessinGuenther, 3. März 2022
    #5
  7. Hast Du mal probiert, vor und zurück zu halten?
    Das mit dem Wechseln der Linse ist leider schon ewig so.
    Warum auch immer, Samsung diesen Schritt gemacht hat.
    Jetzt halte ich halt das Handy langsam zu Zielobjekt und tippe jeweils immer auf das Display, damit die Kamera weiß, was ich genau haben möchte.
    Setze trotzdem mal Deine Kamera zurück und schau mal was passiert.
    Halte auf die Kamera App, oben tippe auf das i.
    Speicher
    Lösche alle Daten, es wird nur die Kamera zurück gesetzt und nix geht verloren.
    Tippe zum Schluss auf Stoppen unten rechts.
    Jetzt schließe alle Fenster, Handy Neustart.
    Was passiert jetzt?
    Probiere mal danach den 3: 4 Modus aus und immer kurz warten, bis die Kamera es scharf stellt.
     
    ErdbeerSchrippe, 3. März 2022
    #6
  8. So mache ich das auch immer, nur leider geht es trotzdem immer aus dem Fokus. Werde es aber versuchen sobald ich daheim bin. Vielen Dank für den Tipp!
     
    PrinzessinGuenther, 3. März 2022
    #7
  9. Samsung Galaxy S22 Ultra Zoom Problem

    Ich bin von der Qualität des Zooms generell etwas enttäuscht, sieht aus als wäre ein "Ölgemälde"-Filter darüber, so "pinselstrichig"... Mein 3-Jahre altes Huawei P30 Pro war da besser...*1f614.png*
     
    LittleLeprechaun, 3. März 2022
    #8
  10. Vom Zoom generell bin ich eigentlich beeindruckt. Mal 3,4,5... bis ca. 30 ist phänomenal, darüber bis 50 sehr gut und dann wird es ohnehin übertrieben. Habe es auch mit dem P40 Pro von Huawei verglichen, tendiere dann doch zu Samsung. Klar ist es deutlich neuer aber trotzdem stark. Ölgemälde wird es erst bei sehr starkem Zoom.
     
    PrinzessinGuenther, 3. März 2022
    #9
Thema:

Samsung Galaxy S22 Ultra Zoom Problem

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Galaxy S22 Ultra Zoom Problem - Similar Threads - Samsung Galaxy S22

  2. Wlan problem S22 Ultra

    in Galaxy S22-Serie
    Wlan problem S22 Ultra: Hallo leute ich hab seit 2 wochen das S22 ultra und hab festgestellt das mit der wlan verbindung etwas nicht stimmt. Meistens empfange ich 50 mbit/s also normal bei mir und manchmal was nervig ist...
  3. S20 Ultra Zoom

    in Galaxy S20-Serie
    S20 Ultra Zoom: Guten Tag alle zusammen, Jeder weiß das das s20 Ultra ein Super Handy ist. Im August wir Höchstwarscheinlich das Note 20/Ultra Erscheinen Das Werde ich mir auf jeden fall kaufen! Aber Bitte...
  4. S22 Ultra 10x Zoom unscharf

    in Galaxy S22-Serie
    S22 Ultra 10x Zoom unscharf: Hallo zusammen, seit einer guten Woche habe ich das Phänomen, dass die 10x Zoom Kamera im Querformat unscharf ist bzw. nicht scharf stellt. Das Bild im Sucher ist dann total unscharf. Das passiert...
  5. NFC Problem S22 Ultra

    in Galaxy S22-Serie
    NFC Problem S22 Ultra: Ich habe ein Problem mit der Bezahlfunktion beim S22 Ultra. Nach ca. 1 Monat kann ich mit NFC nicht mehr bezahlen,. Ich habe alle guten Hinweise wie "Cache und Daten" der NFC App leeren, Neustart...
  6. Incredible Zoom with S22 Ultra

    in Galaxy S22-Serie
    Incredible Zoom with S22 Ultra: [ATTACH] 1x Zoom [ATTACH] 50x Zoom [ATTACH] 100x Zoom 5346326
  7. Problem bei der Neueinrichtung des S22 Ultra

    in Galaxy S22-Serie
    Problem bei der Neueinrichtung des S22 Ultra: Hallo Leute !Ich bin gerade dabei, mein S22 Ultra einzurichten. So langsam werde ich ungeduldig.Nach dem Neustart zur Einrichtung des Diensteanbieters ist die Kiste seit 45 Minuten am rödeln und...
  8. 100x Zoom beim S22 Ultra

    in Galaxy S22-Serie
    100x Zoom beim S22 Ultra: Hallo, kurze Frage: Hat das S22 Ultra den 100x Zoom nur im Fotomodus und nicht bei Videos? Wenn ich Fotos mache, kann ich 100x zoomen, bei Videos aber max. 20x. Irgendwie bin ich immer davon...
  9. S22 Ultra GPS-Problem

    in Galaxy S22-Serie
    S22 Ultra GPS-Problem: Habe mir vor kurzem das S22 Ultra geholt. Jetzt ist mir aufgefallen das es bei Google Maps immer wieder mal kein GPS-Signal findet. Erst wenn ich aus- und wieder anschalte dann funktioniert es.Bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden