S22 Ultra 10x Zoom unscharf

T
T.
User
Hallo zusammen,
seit einer guten Woche habe ich das Phänomen, dass die 10x Zoom Kamera im Querformat unscharf ist bzw. nicht scharf stellt. Das Bild im Sucher ist dann total unscharf. Das passiert allerdings nur, wenn ich den 10x Zoom im Querformat wähle. Starte ich den 10x Zoom im Hochformat und drehe dann in den Querformat, ist alles scharf und auch der Autofocus arbeitet ganz normal. Wenn ich dann die Linse wechsle und wieder auf 10x gehe, ist es wieder unscharf. Ebenfalls hilf es, wenn ich ganz leicht auf die Rückseite klopfe.
Runtergefallen ist mir das Gerät nicht. Weiß einer eine Lösung?
Danke Euch und viele Grüße
Thorsten

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Das selbe Problem hab ich auch, tippe einfach auf den Bildschirm wo dann der Kreis für den Focus erscheint, dann stellt sich die Kamera auch scharf. Scheint ein Problem des letzten Updates zu sein, denn davor ging es ohne Probleme.
 
Danke für die Info. Meinst du den Kreis, der dann kommt, wenn ich auf den Bildschirm tippe? Sonst kommt leider kein Kästchen.
 
Eigentlich hätte ich auf ein Softwareproblem getippt und dir dazu geraten, die Kamera-App zurückzusetzen und Daten und Cache der Kamera-App zu löschen.
Die Tatsache, dass Klopfen auf die Rückseite hilft, deutet, meiner Meinung nach, eher auf ein Hardwareproblem hin.
Je nachdem wann und wo du das Gerät gekauft hast, hängt die vorgeschlagene Vorgehensweise ab.
Wenn du das S22 Ultra erst seit kurzem hast, kommt eine Rückgabe an den Verkäufer in Betracht. Die Rückgabefrist beträgt, je nach Händler bis zu 30 Tage.
Falls das in deinem Fall nicht möglich ist, wende dich an den Verkäufer und verlange Mängelbeseitigung.
1262396i1B355FE29401E1E7?v=v2.jpg
 
Srry mein Fehler, genau einfach auf den Kreis, dann stellt der Focus sich scharf. *1f605.png**1f609.png*
 

Similar threads

A
Hallo,ich habe einen s21 Ultra anfangs konnte ich den schönen Space Zoom über 10x nutzen und alles war in Ordnung.Mittlerweile wechselt er automatisch die Linse oder stellt unscharfab exakt 10.0 und mehr ist das Bild unscharf und stellt weder bei bildstabilisieren auf scharf. Lediglich wenn eine...
Antworten
5
Aufrufe
321
A
P
Hallo, habe mein Galaxy S22 Ultra vor einigen Tagen erhalten und bin soweit sehr zufrieden. Bis auf den Zoom x2... dieser wechselt nämlich auf eine andere Linse und wird total unscharf bzw. wird die Qualität kurzgesagt extrem schlecht, bei x3 fängt es sich dann wieder. Hat noch jemand das...
Antworten
8
Aufrufe
256
P
H
Guten Abend zusammen, vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich meine das die Kamera des S22 die letzten Wochen schlechter geworden ist, vor allem was der Fokus betrifft und die Farbsättigung. Wenn ich mir Bilder von früher anschauen (Ende April) sah es so aus, also richtig richtig gut...
Antworten
14
Aufrufe
673
R
H
Hallo zusammen, Ich habe seit einiges Monaten das Problem, dass bei meinem S22 Ultra die Fotos total verschwommen und unscharf sind. Vor allem beim reinzoomen sieht man dass total viele Details verloren gehen und es total verwaschen ist. Am schlimmsten ist es bei Gesichtern, dort wirken die...
Antworten
16
Aufrufe
292
S
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben