Fotografie

Wie mache ich das perfekte Foto? Grundlagen Wissen.
Sloopy
  • Angepinnt
So nun kommen wir einmal zu einem sehr wichtigen Thema, die Objektive. Was ist überhaupt ein Objektiv?! Einfach ausgedrückt, das Teil welches direkt vor dem Film oder CCD/CMOS-CHIP liegt. Viele kennen Objektive als eine Art "Aufsätze" für Spiegelreflexkameras. Aber auch die kleinen kompakten...
Antworten
0
Aufrufe
4K
Sloopy
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo Fotointeressierte, ich möchte hier einmal einen kurzen Überblick für die "Anfänger" geben, welche Arten von Kameras es gibt und wofür man sie nutzen kann. Als 1. Unterscheiden wir zwischen Analog- und Digitalkameras. Analogkameras gibt es schon seit etlichen Jahren, hier wird das Bild...
Antworten
3
Aufrufe
2K
sk8me
Sloopy
Sooo nun schaut mal wo ihr euch gerade befindet??! :) Ich bin gerade irgendwie bei 80% und denn nach links zur orangenen Linie bei "Composition". Also kann ich wenigstens noch etwas besser werden (aus meiner Sicht) bevor ich gefühlten Stillstand und Tod habe ;) Pratice und Pratice kommt bei...
Antworten
8
Aufrufe
3K
F
Toddehawk
Moin, Wollte mal fragen, ob hier noch welche analog fotografieren? Viele schwören ja noch auf die alten Kameras mit ihren speziellen Linsen. Ich fotografiere im Moment viel mit dem iPhone. Dort benutze ich Hipstamatic. Wie ich finde nen geniales Tool, wo man die verschieden Linsen und Filme...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Sloopy
Zurück
Oben