Analoge Fotografie

Toddehawk
T.
New Member
4. Mai 2013
34
0
Moin,

Wollte mal fragen, ob hier noch welche analog fotografieren?
Viele schwören ja noch auf die alten Kameras mit ihren speziellen Linsen.

Ich fotografiere im Moment viel mit dem iPhone.
Dort benutze ich Hipstamatic.
Wie ich finde nen geniales Tool, wo man die verschieden Linsen und Filme auswählen kann.

Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
Sieht dann total "Old School" aus :)

Nachträglich kann man die Fotos aber nicht wie bei Instagramm ändern.
 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Also ich fotografiere mit meiner Canon EOS 650d und bin mit der eig. Top zufrieden.
     
    sk8me schrieb:
    Also ich fotografiere mit meiner Canon EOS 650d und bin mit der eig. Top zufrieden.
    Und die is neuerdings ne analoge? :D Junges, bitte auf die Thread-Titel achten bzw den Inhalt :D

    Ich habe ne alte Nikon D1000 und eine coole russische Messsucherkamera :)

    Hab vor 3 Jahren in s/w Fotografiert und die Filme auch selbst entwickelt und belichtet :)

    Sowas muss man mal gemacht haben, finde ich..damit wird einen einiges klar...auch einige Bezeichungen in Photoshop "Abwedler" oder "Nachbelichter" werden euch schlagartig klar :D Wenn ihr mal selbst "gewedelt" habt :) (Ja man "Wedelt" wirklich mit der Hand über dem Bild rum..hehe)

    gruß
    Sloopy
     

    Similar threads

    Sloopy
    • Angepinnt
    Hallo Fotointeressierte, ich möchte hier einmal einen kurzen Überblick für die "Anfänger" geben, welche Arten von Kameras es gibt und wofür man sie nutzen kann. Als 1. Unterscheiden wir zwischen Analog- und Digitalkameras. Analogkameras gibt es schon seit etlichen Jahren, hier wird das Bild...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    2K
    sk8me
    Sloopy
    • Angepinnt
    Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    3K
    Sloopy
    Zurück
    Oben