Analoge Fotografie

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Toddehawk, 12. Mai 2013.

  1. Toddehawk

    Toddehawk New Member

    4. Mai 2013
    34
    0
    0
    Moin,

    Wollte mal fragen, ob hier noch welche analog fotografieren?
    Viele schwören ja noch auf die alten Kameras mit ihren speziellen Linsen.

    Ich fotografiere im Moment viel mit dem iPhone.
    Dort benutze ich Hipstamatic.
    Wie ich finde nen geniales Tool, wo man die verschieden Linsen und Filme auswählen kann.

    Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
    Sieht dann total "Old School" aus :)

    Nachträglich kann man die Fotos aber nicht wie bei Instagramm ändern.
     
  2. sk8me

    sk8me New Member

    6. Mai 2013
    35
    0
    0
    Also ich fotografiere mit meiner Canon EOS 650d und bin mit der eig. Top zufrieden.
     
  3. Sloopy

    Sloopy New Member

    4. Mai 2013
    57
    0
    0
    Und die is neuerdings ne analoge? :D Junges, bitte auf die Thread-Titel achten bzw den Inhalt :D

    Ich habe ne alte Nikon D1000 und eine coole russische Messsucherkamera :)

    Hab vor 3 Jahren in s/w Fotografiert und die Filme auch selbst entwickelt und belichtet :)

    Sowas muss man mal gemacht haben, finde ich..damit wird einen einiges klar...auch einige Bezeichungen in Photoshop "Abwedler" oder "Nachbelichter" werden euch schlagartig klar :D Wenn ihr mal selbst "gewedelt" habt :) (Ja man "Wedelt" wirklich mit der Hand über dem Bild rum..hehe)

    gruß
    Sloopy