Kamera Zoom 10x und mehr unscharf

A
a.
User
Hallo,ich habe einen s21 Ultra anfangs konnte ich den schönen Space Zoom über 10x nutzen und alles war in Ordnung.Mittlerweile wechselt er automatisch die Linse oder stellt unscharfab exakt 10.0 und mehr ist das Bild unscharf und stellt weder bei bildstabilisieren auf scharf.
Lediglich wenn eine linse zugehalten wird außen besteht minimal die möglichkeit.
Könnt ihr mir da helfen, ob es an den einstellungen liegtoder ob es an dem smartphone selbst liegt ?von 0 bis 9.9x zoom ist das Bild immer scharf.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Moin, zum einen wird das daran liegen das der Zoom bis 10-Fach optisch ist und alles was danach kommt ist dann digital und künstlich hochgerechnet.
Und Du bist der Ansicht das das vorher anders war.
Grüße PoPeYe.
 
Probiere mal Deine Kamera zurück zusetzen und schau was dann passiert.
Halte auf die Kamera App, tippe auf das i.
APP INFO.
Speicher.
Lösche alle Daten.
Alles schließen, Handy Neustart.
Jetzt öffne Deine Kamera, was passiert dann?
Danach muss man nur diese Funktionen, Slow Mo usw erneut auf diese Leiste einstellen/ zulassen.
Mehr passiert da nicht.
 
100% sicher vor paar tagen bei saturn handy verkauf auch angesprochrn, vor ort sagte er " die linse braucht kurz n moment " dann dutch tippennzum scharf stellen war es sogar bei 10fach kurz scharf, aber wieder umgesprungen.
 
Hat leider nichts gebracht, dabei bin ich mir zu 100% sicher dass ich mehr als 10x zoomen und nicht verschwommen sehen konnte.
Ich hab es vor 2 jahren benutzt um weit entferntes zu sehen, es war nicht perfekt scharf aaber es war deutlich zu erkennen.
Mittlerweile ist alles komplett verschwommen,.
 
Gehe Members App Handy.
Unten rechts Support.
Erstelle einen Fehlerbericht dort.
Eventuell hast Du noch Probebilder, diese dann mitsenden, damit man sieht, wie unscharf es geworden ist.
Mag durchaus sein, ein Update hat die Kamera jetzt versa....
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, seit einer guten Woche habe ich das Phänomen, dass die 10x Zoom Kamera im Querformat unscharf ist bzw. nicht scharf stellt. Das Bild im Sucher ist dann total unscharf. Das passiert allerdings nur, wenn ich den 10x Zoom im Querformat wähle. Starte ich den 10x Zoom im Hochformat...
Antworten
4
Aufrufe
249
H
P
Liebe Community Auch ich bin mit meiner Kamera des s21 Ultra absolut unzufrieden. Landschaftsbilder mit Zoom sind unscharf, die Farben sind nicht klar und die Bilder sehen einfach Sch*** aus. Wenn ich den Zoom nicht benutze sind die Bilder gleich schlecht wie mit Zoom. Den Szeneoptimierer gibt...
Antworten
24
Aufrufe
238
C
R
Hallo zusammen, ich bin an sich sehr zufrieden mit dem Galaxy s23+, eine Sache ist mir nur während meines Urlaubs aufgefallen: Wenn ihr den zoom nutzt, egal ob Foto oder Video und über 3.0 hinaus zoomt, springt das Bild leicht versetzt und die Farben und Schärfe ändern sich. Am besten mal ein...
Antworten
9
Aufrufe
263
R
I
Hallo,Ich habe ein Problem mit meiner Hauptkamera. Das Bild wird nicht scharf gestellt. Klopfen hilft manchmal. Wenn es dann mal scharf ist, stellt er in ähnlicher Entfernung auch korrekt ein. Zoom und Weitwinkel sind nicht betroffen. Hatte das gleiche vor 13 Monaten schon einmal, da wurde das...
Antworten
5
Aufrufe
210
J
T
Hallo, da ich mich seit einigen Wochen im Heimtraining abmühe, wollte ich gestern mal Bilder mit Selbstauslöser machen um den Trainingsfortschritt zu dokumentieren. Die ersten Fotos hatte ich exakt an der selben Stelle im Flur noch mit meinem S10+ gemacht. Mit meinem S21+ gestern jedoch alle...
Antworten
8
Aufrufe
118
S
Zurück
Oben