S20 Ultra 108M Kamera unscharf

I
i.
User
Hallo,Ich habe ein Problem mit meiner Hauptkamera. Das Bild wird nicht scharf gestellt. Klopfen hilft manchmal. Wenn es dann mal scharf ist, stellt er in ähnlicher Entfernung auch korrekt ein. Zoom und Weitwinkel sind nicht betroffen. Hatte das gleiche vor 13 Monaten schon einmal, da wurde das Kamera Modul getauscht. Jetzt kam es von der Reparatur zurück und sie sagen "Fehler konnte nicht nachgestellt werden", geprüft nach Herstellervorgabe. (AMAZON) Hatte das schon mal einer von euch?
Bin ein wenig angepi... weil ständig das Telefon einrichten und ne Woche warten ist mist.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Moin
Was meinst Du?
Wie genau möchtest Du was fotografieren?
Die Sterne oder den Himmel?
Bäume oder Blumen?
Probiere mal 3:4 , ohne Dein 108 Mp.
Kommt darauf an, was genau Du wo fotografieren möchtest.
 
Ich hab die Kamera auf 3:4 stehen. Sagen wir mal 1. Bild mein Essen direkt vor mir-> scharf. Dann Gruppenfoto zum Abschied aus 3m, werden nicht mal die Gesichter erkannt, weil so unscharf. Leichtes klopfen, stellt sich scharf, Gesichter werden erkannt.
 
Habe das selbe schei* Problem seit bestimmt halbes Jahr. Ich muss auch immer einige male drauf klopfen, bis die Hauptkamera scharf wird. Ich finde es schon nervig. Vorallem das Samsung das nicht mit ein Update wieder gerade biegt. Somit empfehle ich jeden, Samsung Galaxy S20 Ultra nicht zu kaufen.
 
Haben Sie getauscht. Jetzt ist wieder alles in Ordnung. Hoffentlich hält es diesmal länger
 
Ich kann nur empfehlen, das S20 mit 5kg TNT an Samsung zurück zu senden. Es ist eine Schande wie man mit Kunden, die ein Smartphones für über 1000 teuro kaufen, so mit dem Hardwarefehler ab zu speisen.
 

Similar threads

R
Guten Tag, gerne würde ich wissen, ob Sie eine Vermutung oder aus Erfahrung mein Problem kennen, damit ich es beheben kann ! Meine Kamara stellt mit der Normalen Linse nicht scharf, erst beim Schütteln oder Klopfen auf die Linse wird das Bild scharf. Sobald ich Zoome, ij den weitwinkel oder...
Antworten
9
Aufrufe
441
R
T
Hallo zusammen, seit einer guten Woche habe ich das Phänomen, dass die 10x Zoom Kamera im Querformat unscharf ist bzw. nicht scharf stellt. Das Bild im Sucher ist dann total unscharf. Das passiert allerdings nur, wenn ich den 10x Zoom im Querformat wähle. Starte ich den 10x Zoom im Hochformat...
Antworten
4
Aufrufe
252
H
E
Hallo, ich habe letzte Woche mein S20 Ultra 5G erhalten. Da ich sehr gerne und viele Fotos aufnehme, bin ich von meinem S10+ auf das S20 Ultra gewechselt. Leider bin ich ziemlich enttäuscht, was die Leistung der rückseitigen Kamera(s) betrifft, jeweils im 108MP Modus und im normalen Modi (3:4...
Antworten
40
Aufrufe
353
S
J
Hi, Mein A7 ist mir leider aus etwa 1,5 Metern runter gefallen, und seit da fokussiert die Hauptkamera nicht mehr. Nahe Objekte werden noch scharf gestellt aber bei entfernten Sachen ist alles unscharf. Betrifft nur die Hauptkamera. Weitwinkel etc funktionieren wie immer. An der Kamera- App...
Antworten
2
Aufrufe
121
J
N
Hallo :D ‍*2642.png* Ich habe das Galaxy S22 seit dem 26 Oktober 2022 und heute habe ich es genau 6 Monate ☺️ Hier ein kleines Inhaltsverzeichnis Display Kamera Design Betriebssystem Akku Performance Sonstiges Fazit Display: Das Display des S22 ist eigentlich sehr schön ! Es hat...
Antworten
24
Aufrufe
715
N
Zurück
Oben