Galaxy S22 6 Monate Erfahrungsbericht

N
N.
User
Hallo :D ‍*2642.png*
Ich habe das Galaxy S22 seit dem 26 Oktober 2022 und heute habe ich es genau 6 Monate ☺️

Hier ein kleines Inhaltsverzeichnis

Display

Kamera

Design

Betriebssystem

Akku

Performance

Sonstiges

Fazit

Display: Das Display des S22 ist eigentlich sehr schön ! Es hat flüssige 120 Herz und ist sehr scharf .Wer allerdings ein WQD Display gewöhnt ist,für den ist es vielleicht ein bisschen unscharf!

Kamera: Die Kamera ist sehr gut ! Man hat einen 50MP Modus und kann bis zu 30fach ran zoomen .Die schwächste Kamera ist definitiv die Weitwinkel Kamera ! Sie unterstützt keine richtigen Nacht Modus und macht dementsprechend sehr schlechte Bilder am Abend .

1645564i6B7349D2A17CA5EE?v=v2.jpg


Wunderbare Zoom Aufnahmen möglich!

1645565iA0A251F6622DE92F?v=v2.jpg


Die Hauptkamera performt immer sehr gut ,egal bei welcher Lichtbedingung

1645566iF437D9774786FD31?v=v2.jpg


Design: Das Design ist der Grund warum ich mein S22 so liebe ! *1f498.png*

Die schöne Matte Rückseite und die angenehme Größe von 6,1 Zoll ist ein Traum !

1645568iB0859CD383E6189F?v=v2.png


Betriebssystem: Das Betriebssystem des S22 ist Android 13 mit One UI 5.1

Updates kommen immer sehr schnell und zuverlässig !

Die UI ist sehr schön verspielt und hat viele Funktionen die andere Hersteller nicht haben .

Akku: Jetzt kommen wir zum berüchtigten Akku des S22.Ja,das Handy hat keine sehr gute Akkulaufzeit .Wenn ihr keine Aufwendigen Spiele spielt und nicht das AOD anmacht kommt man auf Laufzeiten von 3-4 Stunden. Damit komme ich meistens zu Recht ,aber wenn ich dann mam etwas aktiver bin muss ich um 19 laden .Das Handy kann mit 25 Watt laden und unterstützt alle Art von Wireless Charging .

1645567iA35857D64D904EFE?v=v2.jpg


Dort musste ich nicht Zwischen laden ,ich hatte 24% noch am Abend

Performance: Die Performance ist eigentlich sehr gut ! Nach Neu Starts kommen oft sehr starke Ruckler und auch wenn der Akku unter 10% ist gibt es sehr viele nervige Bags .

Sonstiges : Das Handy hat 650 Euro gekostet mit 256Gb in weiß. Der Support war oft sehr freundlich und immer wenn ich ein Problem hatte wurde mir geholfen .

Fazit : Ich bin mit meinem S22 eigentlich sehr zufrieden und benutze es sehr gerne :)

Leider ist die Akkulaufzeit ,aber oft nicht ausreichend. Würde ich mir jetzt ein Handy kaufen müssen ,hätte ich das S23 genommen,weil es die wesentlich zukunftssichere Alternative ist,auch wenn das Design meiner Meinung nach absolut hässlich ist .Nur bei Ultra passt es irgendwie.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Sehr schöner Beitrag.
Mein Eindruck vom S23 plus: Quasi wie das S22 nur enor mehr Leistung und einer der besten Akkulaufzeite. Entspannt kommt man auf 6 bis 7 Stunden. 45 Watt läd auch sehr schnell.
Ansicht ein sehr gutes Handy aber ich finde dafür dass sie mit dem Preis aufgeschlagen haben zu wenig Verbesserungen. Ich hätte mir gewünscht das es kaum jeder kauft um eventuell beim nächsten mehr zu bringen für den Preis.
Meins kostet 1199 mit 512Gb
1645620i46B409719888C99F?v=v2.jpg


1645621i9CB4D3FD1A17A071?v=v2.jpg


1645618i1C5E567D6A8053BD?v=v2.jpg


1645619i9D0D1A31FDA8036E?v=v2.jpg
 
Vielen lieben Dank *2764.png* :)
Das sind natürlich Traum Werte ! Aber ich würde ehrlich gesagt kein Handy über 1000 Euro kaufen,das finde ich einfach viel zu teuer !
 
Weil ich eben echt schlucken musste über eine derart bescheidene Laufzeit :confused:
 
Er meint sicherlich 3-4 Stunden Display On Time , Laufzeit wäre sehr mager
 
Ja ,natürlich! Ich meine immer die Display On Zeit die ist ja das entscheidende!
 
Sehr guter und informativer Thread mein lieber. *1f44c_1f3fc.png* :D
Freut mich das du im großen und ganzen mit deinem S22 zufrieden bist. ;) :embrass:
Ehrlich ich kann mit meinem S22Ultra5g mit 256gb in weiß auch nicht meckern, bin rundum zufrieden und bereue den umstieg vom Note 10plus zum S22Ultra5g so gar nicht. *1f603.png*
 
Vielen lieben Dank *2764.png* :) *2764.png* :) *2764.png*
Das freut mich für dich
Ich werde glaube ich erst beim S25 wechseln
1645991i350567DE676F3379?v=v2.gif
 
ich habe für das S23+ meiner Frau nur 1€ bei Vodafone bezahlt
 
nein, genau im Gegenteil. in Verträgen sind die Handys meist günstiger

wie bei mir zb 24 Monate a 30€ = 720€
 
Ich mag aber an keinen Vertrag gebunden sein .Der irgendwelche Bedingungen etc hat
 
das kannst du ja machen wie du denkst, ich bin seit Jahren zufrieden mit meinen Verträgen
 

Similar threads

N
Hallo liebe Comunity ‍*2642.png* Ich habe seit mehr als 2 Monaten das S22 als Altagsbegleiter und bin fast mit allem sehr begeistert! Zur Info ,ich habe das S22 für 650 Euro(mit trade in) im Samsung Online Shop bestellt und habe dazu gratis Galaxy Buds 2 und ein Jahr Disneyplus gratis dazu...
Antworten
9
Aufrufe
278
N
A
Moin Ihr Lieben. Nach großem Drama habe ich nun seit ein paar Tagen mein S22. Natürlich bin ich fleißig am entdecken und ausprobieren. Besonders die Kamera war ein Grund vom "geliebten" A52 5G umzusteigen. Es geht mir hauptsächlich darum Videos aufzunehmen. Morgen kommt dann auch noch ein Gimbal...
Antworten
29
Aufrufe
219
J
L
Hey Leute ich habe mir vorgestern ein s22 gekauft. Viele kritisieren jetzt die Akkulaufzeit vom Handy. Ich muss aber sagen das der Akku eigentlich sehr gut ist. Ich konnte gestern easy durch den Tag kommen ohne einmal aufzuladen. Zwischen durch habe ich sehr intensive games wie Genshin Impact...
Antworten
6
Aufrufe
129
A
C
Hallo, ich bin eine Person, welche das Handy oft und intensiv verwendet, weshalb ich zum S22 Ultra gegriffen habe. Ich nehme gern mal Videos und Bilder von Dingen auf, unterwegs schreib ich viel und manchmal überbrücke ich auch gern mal etwas mit anspruchsvollen Handyspielen. Das Display läuft...
Antworten
69
Aufrufe
560
G
C
Hallo, ich habe seit mehr als einer Woche mein neues S22 und bin enttäuscht von der Laufzeit der Batterie. Über Nacht habe ich einen Standby Verbrauch von knapp 20%, aber das ist nicht mal das größte Problem. Wenn ich das Handy auf 100% geladen habe und es morgens nutze zum surfen und für social...
Antworten
9
Aufrufe
168
M
Zurück
Oben