S22 Ultra Akku geht schnell leer? Wie zufrieden seid ihr?

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22 Ultra Akku geht schnell leer? Wie zufrieden seid ihr? in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin eine Person, welche das Handy oft und intensiv verwendet, weshalb ich zum S22 Ultra gegriffen habe. Ich nehme gern mal Videos und Bilder... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von ClashBeach, 4. Juni 2022.

  1. ClashBeach
    ClashBeach Guest

    S22 Ultra Akku geht schnell leer? Wie zufrieden seid ihr?


    Hallo, ich bin eine Person, welche das Handy oft und intensiv verwendet, weshalb ich zum S22 Ultra gegriffen habe. Ich nehme gern mal Videos und Bilder von Dingen auf, unterwegs schreib ich viel und manchmal überbrücke ich auch gern mal etwas mit anspruchsvollen Handyspielen. Das Display läuft bei mir draußen auch immer auf der maximalen Helligkeit. Manches bearbeite ich auch mit dem Handy. Nutzen tue ich das Handy in der WQHD+ Auflösung mit aktivierten (adaptiven) 120hz.
    Bei mir geht der Akku sehr schnell leer und ich muss am Tag 2 mal laden, der Akku ist auch nicht defekt oder sonstiges. Manchmal überlege ich mir zweimal, ob ich mein Handy unterwegs für manche Dinge nutze, da ich oft dann keine Lademöglichkeit habe und über den Tag kommen möchte.
    Bei meinem S20 Ultra damals war die Akku Situation allederdings noch schlimmer, es hat sich etwas gebessert.
    Ob es jetzt daran liegt, weil der Akku von meinem S20 Ultra schon 1496 Ladesitzungen mit insgesamt 82.153% und 3.553.930 mAh hinter sich hatte weiß ich gerade nicht und kann ich schwer sagen.
    Wie zufrieden seit ihr mit dem S22 Ultra von der Akkukaufzeit her und seit ihr eher Gelegenheits- oder Vielnutzer?
    Empfindet ihr das S22 Ultra als schlecht optimiert?

    via Samsung Community
     
    ClashBeach, 4. Juni 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
     
  3. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Gegenfrage, wie lange müsste der Akku durchhalten, damit du zufrieden wärst?
     
    Sportflyer, 6. Juni 2022
    #2
  4. JöPi
    JöPi Guest
    Ich denke bei der Belastung würde man schon einen leistungsstärkeren Akku benötigen als die bisher verbauten. Ich kann meinen Hybriden auch nicht ständig mit Vollgas durch die Gegend schicken und mich dann wundern das der Tank so schnell leer ist, gut, wundern kann man sich schon, nur ist die Ursache schnell gefunden und ggf auch erklärt.
     
    JöPi, 6. Juni 2022
    #3
  5. Stephansky
    Stephansky Guest

    S22 Ultra Akku geht schnell leer? Wie zufrieden seid ihr?

    Also , bei dem Anwendungsbereich - normal dasse da zwischenladen musst --- Powerbank dazu nehmen und gut:great:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    Stephansky, 6. Juni 2022
    #4
  6. David Z
    David Z Guest
    Akku finde ich größte Problem beim S22 Ultra.
    Ich nehme für unterwegs immer Powerbank mit, damit ich unterwegs laden kann.
     
    David Z, 6. Juni 2022
    #5
  7. David Z
    David Z Guest
     
    David Z, 6. Juni 2022
    #6
  8. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    wie sieht denn deine DoT aus?
     
    Gaschi78, 6. Juni 2022
    #7
  9. Hendrik1208
    Hendrik1208 Guest

    S22 Ultra Akku geht schnell leer? Wie zufrieden seid ihr?

    Ich nutze ebenfalls das S22 Ultra und bin damit auch sehr zufrieden. Bei mir hält der Akku 1½ Tage durch bei einer DOT von 6 Stunden.
     
    Hendrik1208, 6. Juni 2022
    #8
  10. ClashBeach
    ClashBeach Guest
    Wenn ich morgens den Tag beginne, wäre es schön, wenn ich das Handy auch erst Abends wieder aufladen müsste und nicht zwischendrin immer irgendwie eine Möglichkeit zum Laden finden muss.
     
    ClashBeach, 6. Juni 2022
    #9
  11. ClashBeach
    ClashBeach Guest
    Das ist ja auch kein Problem, jedoch kaufe ich mir für solche Anwendungen ja extra das Ultra und erwarte dementsprechend etwas. Powerbanks gibt es aber leider auch noch nicht mit 45Watt Superfastcharging, wenn es unterwegs mal schnell gehen muss. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege *:smiling-face:
     
    ClashBeach, 6. Juni 2022
    #10
  12. M--G
    M--G Guest
    Ich bin Zufrieden mit dem Akku. Bei mir hält der Akku locker 1,5-2 Tage.
     
  13. ClashBeach
    ClashBeach Guest
    Oft einige Stunden.
     
    ClashBeach, 6. Juni 2022
    #12
  14. ClashBeach
    ClashBeach Guest

    S22 Ultra Akku geht schnell leer? Wie zufrieden seid ihr?

    Das ist krass.
     
    ClashBeach, 6. Juni 2022
    #13
  15. JöPi
    JöPi Guest
    Klar, aber ich denke bei Deinem Nutzungsverhalten wird kein handelsüblich verbauter Akku lange durchhalten. Gerade das Display welches nach Deiner Aussage draußen immer auf voller Helligkeit steht benötigt eine Menge Energie. Ich denke auf diese Art und Weise der Nutzung wirst Du mit keinem Smartphone oder auch Tablet lange Freude haben.
     
    JöPi, 6. Juni 2022
    #14
  16. MaWil
    MaWil Guest
    L: @M--G Bei artgerechter Haltung liegt der Akku bei meinem S22U auch bei 2 Tagen.....
    Bei normaler Nutzung...
    :great:*1f605.png*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    MaWil, 6. Juni 2022
    #15
  17. JöPi
    JöPi Guest
    Bei dem Nutzungsprofil wird kein Handy auf dem Markt die Erwartungen erfüllen können.
     
    JöPi, 6. Juni 2022
    #16
  18. GinoGiovanni
    GinoGiovanni Guest
    Ich komme bei intensiver Nutzung auch auf 1,5 Tage ... auch ein S22Ultra kann nicht zaubern und bei intensivster Nutzung leert sich der Akku auch ... logischerweise ... vielleicht legt Samsung in den kommenden Updates noch etwas nach:great:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    GinoGiovanni, 6. Juni 2022
    #17
  19. Stephansky
    Stephansky Guest
    Geb ich dir Recht , nen 45er wäre mir auch keines bekannt - Frage ist aber - brauchste die ? gibt sehr gut 18Watt PB's die kontinuierlich laden während der Nutzung des Handy's - und wie hier desöfteren schon gesagt wurde , bei deinem Nutzungsverhalten ....‍*2642.png*
     
    Stephansky, 6. Juni 2022
    #18
  20. JöPi
    JöPi Guest
    Durch ein Update wird auch Samsung an der Kapazität des Akku nichts ändern können. Da muss man das S22Ultra als Handapparat nutzen und als Energiequelle den Akku von den ersten D-Geräten verbinden, oder nen Flux-Kompensator.
     
    JöPi, 6. Juni 2022
    #19
  21. JacoSi
    JacoSi Guest
    1 1/2 Tage bei intensiver Nutzung ich lade 4 - 5 x in der Woche
     
    JacoSi, 6. Juni 2022
    #20
Thema:

S22 Ultra Akku geht schnell leer? Wie zufrieden seid ihr?

Die Seite wird geladen...
  1. S22 Ultra Akku geht schnell leer? Wie zufrieden seid ihr? - Similar Threads - S22 Ultra Akku

  2. Akku so schnell leer

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    Akku so schnell leer: Habe jetzt kein anderen Post gefunden. Mein S23 wird gefühlt immer sehr schnell leer. Als ich es bekommen habe hielt es immer ein Tag. Mittlerweile muss ich bei gleicher Nutzung minimum einmal...
  3. akku geht schnell leer

    in Smartphones
    akku geht schnell leer: Hallo ich brauche ihr Hilfe und zwar mein Akku geht irgendwie sehr schnell leer also ich hab ein s8 und es gehen 20 Prozent in nur 8 min leer kann man da was machen das Problem ist ich hab noch...
  4. Akku schnell leer

    in Galaxy Note 10-Serie
    Akku schnell leer: Hallo weiß jmd warum mein handy schnell leer geht habe jtz ein neuen akku seit tagen aber es geht trz schnell leer 5862831
  5. Akku geht schnell leer.

    in Galaxy Note 20 Serie
    Akku geht schnell leer.: Wie lange hält euer Akku so beim note 20 ultra 5g. Oder wie kann ich die akkulaufzeit verlängern?? Grüße 4198813
  6. Akku geht schnell leer

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Akku geht schnell leer: Seit wochen ist das so das mein Akku bei Samsung galaxy s20 plus sehr schnell runtergeht, auch bei ultra energiesparmodus,Hab es neu eingreichtige trotzdem geht es schnell Leer. Gibt es...
  7. Akku wird schnell Leer

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Akku wird schnell Leer: Hallo Zusammen, vor gestern habe den neuen Software heruntergeladen, seit dem wird das Akku schneller leer !!!!???? 2692438
  8. S21 Ultra Akku schnell leer

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    S21 Ultra Akku schnell leer: Hallo liebe Community, Mir ist aufgefallen, dass der Akku meines S21 Ultra schneller leer geht als er sollte. Das Gerät wird von 30-100 Prozent geladen und mit Adaptiver Bildwiederholrate und...
  9. S22 Akku noch schneller leer?

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Akku noch schneller leer?: Hi. Ich habe nach einem Android 13 Update einen Wipe Cache gemacht. Jetzt geht der Akku noch schneller leer. Pendelt sich das wieder ein? VGMalte 6413795