S22 Ultra Akku geht schnell leer? Wie zufrieden seid ihr?

C
C.
User
Hallo, ich bin eine Person, welche das Handy oft und intensiv verwendet, weshalb ich zum S22 Ultra gegriffen habe. Ich nehme gern mal Videos und Bilder von Dingen auf, unterwegs schreib ich viel und manchmal überbrücke ich auch gern mal etwas mit anspruchsvollen Handyspielen. Das Display läuft bei mir draußen auch immer auf der maximalen Helligkeit. Manches bearbeite ich auch mit dem Handy. Nutzen tue ich das Handy in der WQHD+ Auflösung mit aktivierten (adaptiven) 120hz.
Bei mir geht der Akku sehr schnell leer und ich muss am Tag 2 mal laden, der Akku ist auch nicht defekt oder sonstiges. Manchmal überlege ich mir zweimal, ob ich mein Handy unterwegs für manche Dinge nutze, da ich oft dann keine Lademöglichkeit habe und über den Tag kommen möchte.
Bei meinem S20 Ultra damals war die Akku Situation allederdings noch schlimmer, es hat sich etwas gebessert.
Ob es jetzt daran liegt, weil der Akku von meinem S20 Ultra schon 1496 Ladesitzungen mit insgesamt 82.153% und 3.553.930 mAh hinter sich hatte weiß ich gerade nicht und kann ich schwer sagen.
Wie zufrieden seit ihr mit dem S22 Ultra von der Akkukaufzeit her und seit ihr eher Gelegenheits- oder Vielnutzer?
Empfindet ihr das S22 Ultra als schlecht optimiert?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Gegenfrage, wie lange müsste der Akku durchhalten, damit du zufrieden wärst?
 
Ich denke bei der Belastung würde man schon einen leistungsstärkeren Akku benötigen als die bisher verbauten. Ich kann meinen Hybriden auch nicht ständig mit Vollgas durch die Gegend schicken und mich dann wundern das der Tank so schnell leer ist, gut, wundern kann man sich schon, nur ist die Ursache schnell gefunden und ggf auch erklärt.
 
Also , bei dem Anwendungsbereich - normal dasse da zwischenladen musst --- Powerbank dazu nehmen und gut:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akku finde ich größte Problem beim S22 Ultra.
Ich nehme für unterwegs immer Powerbank mit, damit ich unterwegs laden kann.
 
Ich nutze ebenfalls das S22 Ultra und bin damit auch sehr zufrieden. Bei mir hält der Akku 1½ Tage durch bei einer DOT von 6 Stunden.
 
Wenn ich morgens den Tag beginne, wäre es schön, wenn ich das Handy auch erst Abends wieder aufladen müsste und nicht zwischendrin immer irgendwie eine Möglichkeit zum Laden finden muss.
 
Das ist ja auch kein Problem, jedoch kaufe ich mir für solche Anwendungen ja extra das Ultra und erwarte dementsprechend etwas. Powerbanks gibt es aber leider auch noch nicht mit 45Watt Superfastcharging, wenn es unterwegs mal schnell gehen muss. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege *:smiling-face:
 
Ich bin Zufrieden mit dem Akku. Bei mir hält der Akku locker 1,5-2 Tage.
 
Klar, aber ich denke bei Deinem Nutzungsverhalten wird kein handelsüblich verbauter Akku lange durchhalten. Gerade das Display welches nach Deiner Aussage draußen immer auf voller Helligkeit steht benötigt eine Menge Energie. Ich denke auf diese Art und Weise der Nutzung wirst Du mit keinem Smartphone oder auch Tablet lange Freude haben.
 
L: @M--G Bei artgerechter Haltung liegt der Akku bei meinem S22U auch bei 2 Tagen.....
Bei normaler Nutzung...
:great:*1f605.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Nutzungsprofil wird kein Handy auf dem Markt die Erwartungen erfüllen können.
 
Ich komme bei intensiver Nutzung auch auf 1,5 Tage ... auch ein S22Ultra kann nicht zaubern und bei intensivster Nutzung leert sich der Akku auch ... logischerweise ... vielleicht legt Samsung in den kommenden Updates noch etwas nach:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geb ich dir Recht , nen 45er wäre mir auch keines bekannt - Frage ist aber - brauchste die ? gibt sehr gut 18Watt PB's die kontinuierlich laden während der Nutzung des Handy's - und wie hier desöfteren schon gesagt wurde , bei deinem Nutzungsverhalten ....‍*2642.png*
 
Durch ein Update wird auch Samsung an der Kapazität des Akku nichts ändern können. Da muss man das S22Ultra als Handapparat nutzen und als Energiequelle den Akku von den ersten D-Geräten verbinden, oder nen Flux-Kompensator.
 
1 1/2 Tage bei intensiver Nutzung ich lade 4 - 5 x in der Woche
 

Similar threads

M
Hallo, Leider geht der akku von meinem s22 ultra extrem schnell leer. Man kann förmlich zu sehen wie es an akku verliert.... ab und zu blinkt der bildschirm auch grün auf.... ist es ein mehrfach samsung problem oder liegt es an dem gerät? 5058318
Antworten
9
Aufrufe
186
G
P
Moin, ich habe mir ein s22 Ultra gebraucht gekauft. Ist es normal das der Akku bei den Smartphone schnell leer geht? Das Handy hatte am Display und am Rahmen noch die originalen Folien drauf. Außerdem hat es keine Kratzer oder sonstiges, so wie es ausschaut wurde es nur ganz kurz genutzt. Ich...
Antworten
15
Aufrufe
335
P
H
Seit fast genau einem Jahr nutnutze ich das Samsung Galaxy S22 Ultra. Ich bin mit dem Gerät auch bis jetzt sehr zufrieden, allerdings gibt es seit paar Wochen kleinere Fehler: 1. Beim nutzen der Kamera, und des Wechsels der einzelnen Zoomstufen friert das Display ein und reagiert nicht. Das...
Antworten
5
Aufrufe
368
J
C
Hallo zusammen!Ich bin Nutzer einen Samsung Galaxy S22 Ultra und mir ist in den Letzten Tagen aufgefallen das seit dem Letzten Update der Akku regelrecht leer gesaugt wird zudem wird das Gerät spürbar wärmer als vorher dabei nutze ich es nur um E-Mails zu Checken oder um Nachrichten zu lesen...
Antworten
9
Aufrufe
196
U
B
Ich hab ein akku verbrauch beim S22 Ultra stand jetzt One UI Startbilschirm von knapp 7% Akku Verbrauch von 100% aufgeladenen Akku stand jetzt. ....Geräte Software und google sicherheits patch 1.juni 2023 ist auf dem aktuellsten stand. Seit Januar 2023 hab ich das s22 ultra . Am anfang gings...
Antworten
12
Aufrufe
290
B
Zurück
Oben