Akku leer und Überhitzungsprobleme beim S22 Ultra: Störungen bei E-Mail & Social Media Nutzung?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Akku leer und Überhitzungsprobleme beim S22 Ultra: Störungen bei E-Mail & Social Media Nutzung? in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen!Ich bin Nutzer einen Samsung Galaxy S22 Ultra und mir ist in den Letzten Tagen aufgefallen das seit dem Letzten Update der Akku... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von chriss95, 14. Juni 2022.

1. chriss95
    chriss95 Guest

Akku leer und Überhitzungsprobleme beim S22 Ultra: Störungen bei E-Mail & Social Media Nutzung?

Hallo zusammen!Ich bin Nutzer einen Samsung Galaxy S22 Ultra und mir ist in den Letzten Tagen aufgefallen das seit dem Letzten Update der Akku regelrecht leer gesaugt wird zudem wird das Gerät spürbar wärmer als vorher dabei nutze ich es nur um E-Mails zu Checken oder um Nachrichten zu lesen oder zu senden zwischendurch bin ich auch mal in den Sozaialen Netzwerken mehr aber auch nicht.Ist das noch jemanden aufgefallen oder nur mir ?
    LG

via Samsung Community

chriss95, 14. Juni 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    Gaschi78, 16. Juni 2022
  4. ElPrinzipe
    ElPrinzipe Guest
    Geht mir beim S22 Plus leider auch so. Nach dem großen Update dachte ich, supi, Akku hält besser. Dann wurde ein kleines Update nachgeschoben und seitdem leider schlechter als vorher. Evtl. wird es beim nächsten Update wieder besser.

ElPrinzipe, 16. Juni 2022
  5. Gaschi78
    Gaschi78 Guest

ich habe keinerlei Probleme nach den Updates, eventuell liegt es auch an einer App

Gaschi78, 16. Juni 2022
  6. MatthiasMMs
    MatthiasMMs Guest
    Ich hab auch keine Probleme durch das letzte Update. S22U- User

MatthiasMMs, 16. Juni 2022
  7. JunoK
    JunoK Guest
    Hallo L: @chriss95,
    es ist generell nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Handy auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du bei unserem telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77

JunoK, 16. Juni 2022
  8. judgeandy
    judgeandy Guest
    Ich habe mein S22 Ultra aus der Vorbesteller-Aktion zurückgeschickt, weil es, u.a. ,selbst bei geringer Beanspruchung sehr schnell sehr warm wurde. Da ich hier im Forum mehrfach gelesen, dass das nicht bei allen S22 Ultras so ist, vermute ich eine gewisse Serienstreuung.

judgeandy, 17. Juni 2022
  9. Umbi73
    Umbi73 Guest

Hi Chriss, Nach dem letzten Update bemerke ich auch viele Probleme mit dem Akku. An manchen Tagen schaffe ich es, 5 Stunden aktive Anzeige zu machen, an anderen tagen 6,5 std, wie es normalerweise immer der Fall war.Ich weiß nicht woran es liegen kann.Ich habe versucht, das Telefon aus- und wieder einzuschalten, und ich habe auch eine Wipe Cache durchgeführt, die am ersten Tag funktionierte, während ich mich jetzt mit demselben Problem befinde. Ich warte auf das nächste Update und dann sehen wir weiter.

Umbi73, 17. Juni 2022
  10. chriss95
    chriss95 Guest
    Ja Samsung hat mir den Tipp gegeben mal unter Akku und Gerätewsrtung zu Gehen und dann auch Akku danach auf dem Diagram klicken und dann kannst du sehen welche app wie viel Akku braucht bei braucht Instagram sage und schreibe 20% dabei nutze ich es kaum

chriss95, 17. Juni 2022
  11. Umbi73
    Umbi73 Guest
    Das mache ich ständig...Gestern fast 7std display. Ich verstehe nicht mehr was passiert auf meinem Handy *1f62d.png*

Umbi73, 17. Juni 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Akku leer und Überhitzungsprobleme beim S22 Ultra: Störungen bei E-Mail & Social Media Nutzung? - Similar Threads - Akku Überhitzungsprobleme S22

2. S22 Akku leer

in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Akku leer: Hallo, habe seit 5 Tage ein Samsung S22. Habe das Problem, trotz Akkusparmodus bei einer Bildschirmzeit von 3,5-4h bei nur noch 20% Akku zu sein. Ist das normal? Hatte davor das iPhone XS Max und...
  3. Blitz in social media apps

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Blitz in social media apps: Wenn ich bei Instagram in Storys oder bei WhatsApp in der app direkt mit blitz fotografiere wird er auch ausgelöst aber im Endeffekt ist das Bild ohne blitz dass bedeutet das wird schon früher...
  4. E-Mail

in Samsung Tablet Forum
    E-Mail: Hallo, Hat das Samsung Galaxy Tab A7 2020 gar kein E-Mail-Symbol mehr? 2679720
  5. e-mail

in Samsung Galaxy A Forum
    e-mail: Hallo Community,ich habe nach einer Bestellung bei einer Fa. eine ordnungsgemäße Bestätigungs-e-mail erhalten.Wenn ich nun "Bestelldetails" anklicke, kommt die ARD-Mediathek !!!Neustart habe ich...
  6. S20 E-Mail App zieht den Akku leer

in Samsung Galaxy S20 Forum
    S20 E-Mail App zieht den Akku leer: Seit dem letzten Update zieht die E-Mail App (Standard Samsung) den Akku leer (Verbrauch laut Analyse 25% Akkuverbrauch). Obwohl die App nicht Synchroniesiert und benutzt wird. Hat jemand eine...
  7. S21 Ultra Social Media Optimierung

in Samsung Galaxy S21 Forum
    S21 Ultra Social Media Optimierung: Hallo ich wollte fragen ob für das S21 Ultra noch eine Social Media Optimierung kommt ? Das man endlich den Weitwinkel bei Insta und co verwenden kann 5148186
  8. S22 Akku noch schneller leer?

S22 Akku noch schneller leer?: Hi. Ich habe nach einem Android 13 Update einen Wipe Cache gemacht. Jetzt geht der Akku noch schneller leer. Pendelt sich das wieder ein? VGMalte 6413795
  9. S22+ akku bei tiktok Nutzung

S22+ akku bei tiktok Nutzung: Hey, wollte mal fragen, ob es normal ist, dass der akku nicht lange hält, wenn man lange auf tiktok ist? 5067103