Gebrauchtes s22 Ultra (Akku ?)

P
P.
User
Moin, ich habe mir ein s22 Ultra gebraucht gekauft. Ist es normal das der Akku bei den Smartphone schnell leer geht?

Das Handy hatte am Display und am Rahmen noch die originalen Folien drauf. Außerdem hat es keine Kratzer oder sonstiges, so wie es ausschaut wurde es nur ganz kurz genutzt. Ich kann mir daher nicht vorstellen das der Akku schon langsam an Leistung verloren haben soll. Würde mich über Antworten freuen. Grüße :great:


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Ich muss mein S22 Ultra auch täglich laden. Der Akku war noch nie ein Durchhalte-Wunder! L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mit einmal am Tag laden bist Du doch gut bedient. Poweruser haben hier teilweise von drei bis vier Ladezyklen am Tag berichtet. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du musst doch einfach mal in das Forum schauen wie viele User sich über die Akkulaufzeit beim S22 beschweren.
 
Also nutzen tue ich die FHD auflösung. AOD ist ausgeschaltet. Aber es kommt schon vor das ich das Handy täglich laden muss. Ich bin auch nicht einer der den ganzen Tag nur am Handy sitzt. Aber für so ein "Teures" Smartphone erwartet man sich eigentlich mehr.
 
Wohl wahr. Aber in meinen Fall geht es um ein gebrauchtes Smartphone. Da der Zustand eigentlich neu ist denke ich Mal das der Akku noch seine 100% Gesundheit haben sollte. Nur ist mir nicht bekannt ob man das irgendwie überprüfen könnte.
 
Ich muss mein S22 Ultra auch täglich laden. Der Akku war noch nie ein Durchhalte-Wunder!
 
Mit einmal am Tag laden bist Du doch gut bedient. Poweruser haben hier teilweise von drei bis vier Ladezyklen am Tag berichtet.
 
Ach dann ist ja gut, war mir nur unsicher da es wie gesagt gebraucht ist. Danke für die Antwort
 
Und gib deinem Akku noch etwas Zeit, wahrscheinlich pendelt es sich die nächste Tage noch ein, falls er noch nie gebraucht war
 
Einer der Gründe warum ich mein S22 Ultra verkauft habe und zum S23 Ultra gewechselt bin. Der Akku des S22 Ultra war wirklich immer schnell leer habe es aber akzeptiert bis ich von der Leistung des S23 Ultra gelesen habe. Jetzt mit dem S23 Ultra komme ich fast 2 Tag durch bis ich ihn wieder aufladen muss. Der Snapdragon macht sich echt gut. Fast 10 Stunden DOT.



1569864i55898C8C54AA4DD0?v=v2.jpg
 
Das freut mich ! Bin eigentlich sehr zufrieden mit den ultra aber der Akku...
 
Also zumindest habe ich es gebraucht gekauft. Aber die original Folien waren am Rahmen und auf den Display noch drauf. Und es hat ja auch keine Kratzer oder sonstiges. So auf den ersten Blick scheint es echt nur paar Tage benutzt zu sein. Habe es für 700 geschossen ist denke ich Mal ein guter Preis für das ultra
 
Kamera etc. sind beim S22 Ultra echt gut, auch von der angeblichen schlechten Performance wo viele geklagt haben konnte ich nichts spüren. Bis auf die schlechte Akkuleistung habe ich es echt geliebt. Wenn es knapp war, habe ich eine Powerbank mitgenommen oder im Auto immer wieder mal zwischengeladen das erspare ich mir jetzt allerdings mit dem s23 Ultra:

Das Problem liegt eher am Prozessor namens Exynos der viel Akku benötigt. Jetzt mit dem Snapdragon in der neuen Serie verbraucht dieser um einiges weniger Akku.
 
Ich komme mit meinem S22 Ultra auch immer auf knapp 2 Tage und das mit Exynos.
 

Similar threads

C
Hallo, ich bin eine Person, welche das Handy oft und intensiv verwendet, weshalb ich zum S22 Ultra gegriffen habe. Ich nehme gern mal Videos und Bilder von Dingen auf, unterwegs schreib ich viel und manchmal überbrücke ich auch gern mal etwas mit anspruchsvollen Handyspielen. Das Display läuft...
Antworten
69
Aufrufe
588
G
M
Hallo, Leider geht der akku von meinem s22 ultra extrem schnell leer. Man kann förmlich zu sehen wie es an akku verliert.... ab und zu blinkt der bildschirm auch grün auf.... ist es ein mehrfach samsung problem oder liegt es an dem gerät? 5058318
Antworten
9
Aufrufe
193
G
N
Mir kommt es so vor, dass seit dem neuesten Update des OneUI / Android auf meinem S22 Ultra der Akku deutlich schneller leer ist, vorallem in den Zeiten, in denen ich es nicht benutze (Stand-By). Hintergrundaktivitäten und ähnliches habe ich bereits gecheckt, hat sich nichts verändert vor/nach...
Antworten
5
Aufrufe
242
D
B
Ich hab ein akku verbrauch beim S22 Ultra stand jetzt One UI Startbilschirm von knapp 7% Akku Verbrauch von 100% aufgeladenen Akku stand jetzt. ....Geräte Software und google sicherheits patch 1.juni 2023 ist auf dem aktuellsten stand. Seit Januar 2023 hab ich das s22 ultra . Am anfang gings...
Antworten
12
Aufrufe
302
B
N
Ich bekam heute mein S22 Ultra aus der Reparatur, laut Reparaturbericht wurden alle meine beschriebenen Mängel behoben (Also, das abstürzen) Mein Handy war ca. 9. Tage in einem Langzeittest. Laut Kundensupport wurde mein Gerät aber nicht geöffnet. Also ein schwerwiegender Softwarefehler? Ich...
Antworten
2
Aufrufe
299
O
Zurück
Oben