S22 Ultra Akku nach Update schlecht

N
N.
User
Mir kommt es so vor, dass seit dem neuesten Update des OneUI / Android auf meinem S22 Ultra der Akku deutlich schneller leer ist, vorallem in den Zeiten, in denen ich es nicht benutze (Stand-By). Hintergrundaktivitäten und ähnliches habe ich bereits gecheckt, hat sich nichts verändert vor/nach dem Update. Ich komme mit 100% Akku bei einer aktiven Bildschirmzeit von 3-4 Std. täglich nur noch maximal 20h bis 0%, das war vor dem Update deutlich besser.Geht es anderen auch so? Wird an Lösungen gearbeitet?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich muss ehrlich gestehen darauf habe ich bis jetzt gar nicht so geachtet wenn ich ehrlich bin ich bin eigentlich froh wenn der Akku von morgens bis abends hält
 
Mach mal einen Wipe Cache Partition, siehe Screenshot. Löst sehr viele Probleme.
1411581iB39FCEB41BC94020?v=v2.jpg
 

Similar threads

M
Hallo zusammen ich habe seit dem neuesten juni Update auf einem S22 ultra eine recht schlechte Akkulaufzeit ich verliere je nach Nutzung knapp 2% in ca 10 bis 15 Minuten. Das finde ich ziemlich schlecht, vor dem Update hatte ich den Eindruck, dass der Akku deutlich besser war. Habt ihr ähnliche...
Antworten
29
Aufrufe
294
S
C
Hallo, ich habe vor ein Paar Tagen das neuste Update bzw. den neusten Patch für mein S22 Ultra installiert und bemerke nun eine signifikant schlechtere Akkuleistung bei genau der gleichen Nutzung! Es hat sich nix verändert. Ist es bei euch auch so? 5951292
Antworten
7
Aufrufe
147
D
D
Hallo zusammen Habe seit dem Juli Update einen extrem schlechten Akku mit meinem S22 Ultra DOT maximal noch 3 Stunden ,Bildschirm Auszeit ca. 12 Stunden. Hat jemand noch diese Probleme. Hatte vorher DOT über 5 Stunden und Bildschirm Auszeit ca. 1Tag 5853894
Antworten
6
Aufrufe
277
D
C
Hallo, ich bin eine Person, welche das Handy oft und intensiv verwendet, weshalb ich zum S22 Ultra gegriffen habe. Ich nehme gern mal Videos und Bilder von Dingen auf, unterwegs schreib ich viel und manchmal überbrücke ich auch gern mal etwas mit anspruchsvollen Handyspielen. Das Display läuft...
Antworten
69
Aufrufe
608
G
N
Hallo, ich habe mein S22 Ultra jetzt seit ca. 1 Jahr und 3 Monate und wollte euch mal fragen, ob Ihr auch inzwischen Akku Probleme habt? Ich bin Heute zum Sport gefahren und war ca. 3std unterwegs (mit 100% rausgegangen) und habe beim Sport aktiv Musik gehört und war bei kleinen Pausen am...
Antworten
19
Aufrufe
330
N
Zurück
Oben