Akkulaufzeit S22 Ultra seit Juni Update schlecht

Diskutiere und Helfe zu Samsung Akkulaufzeit S22 Ultra seit Juni Update schlecht in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen ich habe seit dem neuesten juni Update auf einem S22 ultra eine recht schlechte Akkulaufzeit ich verliere je nach Nutzung knapp 2% in ca... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Martin423, 7. Juni 2022.

1. Martin423
    Martin423 Guest

Hallo zusammen ich habe seit dem neuesten juni Update auf einem S22 ultra eine recht schlechte Akkulaufzeit ich verliere je nach Nutzung knapp 2% in ca 10 bis 15 Minuten. Das finde ich ziemlich schlecht, vor dem Update hatte ich den Eindruck, dass der Akku deutlich besser war. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Oder könnt ihr euch vorstellen dass es am Gerät und nicht an der Software liegt ich möchte das Gerät nur sehr ungerne einschicken...

via Samsung Community

Martin423, 7. Juni 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. ClashBeach
    ClashBeach Guest
    Ohje, mal doch gut, dass ich das Update noch nicht habe.
    Das du so schnell deinen Akku verlierst ist natürlich schade. Oft ist bei Samsung die Software einfach sehr schlecht optimiert. Vorallem wenn du jetzt derartige Verschlechterungen verspürst.
    Einschicken bringt dir übrigens nix, Samsung würde dir höchstens einen neuen Akku verbauen und dieser scheint ja nicht das Problem zu sein, er wird ja nicht durch ein Update schlagartig schwächer in seiner Leistung bzw. der Gesamtkapazität, welche mit Verschleiß fällt.
    Außerdem würdest du durch solch eine Reparatur dann auch noch deine Garantie bei einem Wasserschaden verlieren, da Geräte nach einer Reparatur meines Wissens nach nicht mehr als Wasserfest gelten.

ClashBeach, 9. Juni 2022
  4. MaWil
    MaWil Guest
    Also ich bzw der Akku des S22U macht nie Probs.
    Nach keinem Update....
    Vielleicht hilft dir ein wipe Cache Partition, das hilft meistens...
    Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC.
    1. Schalten Sie das Samsung Galaxy komplett aus.
    2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
    3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
    4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.
    5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
    6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
    Im gleichen Menü repair apps ausführen. Danach
    erfolgt automatisch der Reboot.

MaWil, 9. Juni 2022
  5. FloS22Ultra
    FloS22Ultra Guest

Habe das Update ebenfalls, kann aber keine Veränderung feststellen.
    1190090iEC2FB6AC01D3C67B?v=v2.jpg
    1190089i0EE579F286C7B80C?v=v2.jpg

FloS22Ultra, 9. Juni 2022
  6. Martin423
    Martin423 Guest
    Bei mir schaut es so aus
    1190092iD127ACD134300A7A?v=v2.jpg

Martin423, 9. Juni 2022
  7. Martin423
    Martin423 Guest
    Sieht bei dir ja deutlich besser und konstanter aus wie bei mir

Martin423, 9. Juni 2022
  8. Martin423
    Martin423 Guest
    Werde ich am we ausprobieren, danke!

Martin423, 9. Juni 2022
  9. MaWil
    MaWil Guest

Interessant, der Verlauf....

MaWil, 9. Juni 2022
  10. Martin423
    Martin423 Guest
    Welche dot hast du bei normaler Nutzung ca? Wie oft lädst du dein Handy?

Martin423, 9. Juni 2022
  11. MaWil
    MaWil Guest
    Schreib uns *1f609.png*:great:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    MaWil, 9. Juni 2022
  12. MaWil
    MaWil Guest
    Das wird dir bestimmt nicht gefallen...
    2d2h, bei normaler Nutzung

MaWil, 9. Juni 2022
  13. FloS22Ultra
    FloS22Ultra Guest
    Nach Möglichkeit morgens vor der Arbeit für eine halbe Stunde mit Samsungs 45 watt Netzteil, am Wochenende auch mal abends ein zweites mal wenn ich sehr lange dran hänge.
    Dabei bleibt das Smartphone ohne Benutzung liegen. Da es sonst sehr warm wird.

14. MaWil
    MaWil Guest

Bei Vielnutzung 1d16h.....

MaWil, 9. Juni 2022
  15. Martin423
    Martin423 Guest
    Alles klar *1f602.png*

Martin423, 9. Juni 2022
  16. FloS22Ultra
    FloS22Ultra Guest
    Die Tägliche Nutzung liegt dabei im Durchschnitt von 70% von einer Kompletten ladung (bei mir gekappt auf 85%). Morgens sind unter der Woche meist so 10 bis 25% über
    1190125iFF2D14798694A2EB?v=v2.jpg

17. Balbanes
    Balbanes Guest
    Wie in meinem Thread am Samstag - jo, mein Akkuverbrauch ist auch seit dem großen Patch am Freitag massiv schlechter geworden.
    Standby und normale Apps sind eigentlich egal, die sind gleich geblieben aber unter Last wie bei Spielen ist es gruselig geworden.
    Würde erklären, warum viele keine Änderung spüren - viele nutzen ihr Handy eben nicht so intensiv wie andere oder zocken sogar drauf.
    1190130i921D109017D6C3F2?v=v2.jpg

Balbanes, 9. Juni 2022
  18. FloS22Ultra
    FloS22Ultra Guest
    Naja wenn man auf dem Smartphone Zockt auch kein Wunder *1f605.png*. Hab auch ein paar Spiele Drauf wie Apex Legends, paar kleine Indies und seit neustem Diablo immortal.
    Wirklich stundenlang dann aber auf der Ps5 während das Smartphone für Streams, Discord, oder sonst was daneben liegt.

19. Balbanes
    Balbanes Guest
    Hab auch ne xbox series x, Switch und ps5 aber auf denen spielt sich PokémonGO so schlecht *:winking-face:

Balbanes, 9. Juni 2022
  20. FloS22Ultra
    FloS22Ultra Guest
    Konnte man doch auf dem PC Laufen lassen mit ein paar Tricks.
    Hab ich mich aber nie Groß mit befasst. Hatte damals ne Zeit Lang Ingress Prime, aber da waren die Internetverträge noch Grauenhaft.

21. Balbanes
    Balbanes Guest
    Ich installier mir doch nicht ein Spiel wo es um Bewegung geht um dann am PC zu cheaten *:face-with-tears-of-joy:
    Ich gehe jeden Tag mit meinem S22U einige Kilometer durch die Gegend.

Balbanes, 9. Juni 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Akkulaufzeit S22 Ultra seit Juni Update schlecht - Similar Threads - Akkulaufzeit S22 Ultra

2. Akkulaufzeit nach Juni Update

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Akkulaufzeit nach Juni Update: Nachdem letztem Update bin ich begeistert von der Laufzeit. Ich habe das base model und lade nur bis 85% (bitte keine Diskussion onlb sinnvoll oder nicht). Habe ein screenshot vom Wochenende...
  3. S22 Ultra Juni Update ist da

in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra Juni Update ist da: Größe 333 MB 7604298
  4. S23 Ultra schlechte Akkulaufzeit

in Samsung Galaxy S23 Forum
    S23 Ultra schlechte Akkulaufzeit: Hallo alle zusammen, ich habe eigentlich nur gutes zu der Akkulaufzeit vom S23 Ultra gehört. Konnte es aber bei mir nicht widerspiegeln. Besonders nicht im Standbymodus, da ich dort in 7-8...
  5. S10+ seit Juni Update lags und schlechterer Empfang?

in Samsung Galaxy S10 Forum
    S10+ seit Juni Update lags und schlechterer Empfang?: Hi ich benutze das Samsung Galaxy S10 plus und habe seit dem letzten Update (Juni 2020 Update) Probleme mit laggs sowie hab ich einen schlechteren Empfang seitdem.Ist es bei sonst jemanden so?...
  6. S21 Ultra Akkulaufzeit schlecht

in Samsung Galaxy S21 Forum
    S21 Ultra Akkulaufzeit schlecht: Moin. Ich habe jetzt schon sehr lange das Problem, das mein Akku maximal 4 Stunden DOT hält auf HD 60HZ. Es wurde vor 2 Monaten frisch zurückgesetzt, auch wegen dem Problem. Allerdings hat sich...
  7. S22 Ultra kein Juni Update

S22 Ultra kein Juni Update: Hallo,Samsung hat ja am Freitag ein neues großes Update veröffentlicht.Bis jetzt kam es nicht an. Ich habe auch schon versucht es über Smart Swich zu bekommen, aber auch dort ohne Erfolg. Mein...
  8. S22 Juni update ist da

S22 Juni update ist da: [ATTACH] 5493496
  9. Akkulaufzeit S22 Ultra

Akkulaufzeit S22 Ultra: Hallo nach 4 Tagen Nutzung bin ich relativ zufrieden mit der Akkulaufzeit von über 9h DoT [ATTACH] 5210135