Akkulaufzeit S22 Ultra seit Juni Update schlecht

M
M.
User
Hallo zusammen ich habe seit dem neuesten juni Update auf einem S22 ultra eine recht schlechte Akkulaufzeit ich verliere je nach Nutzung knapp 2% in ca 10 bis 15 Minuten. Das finde ich ziemlich schlecht, vor dem Update hatte ich den Eindruck, dass der Akku deutlich besser war. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Oder könnt ihr euch vorstellen dass es am Gerät und nicht an der Software liegt ich möchte das Gerät nur sehr ungerne einschicken...

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Ohje, mal doch gut, dass ich das Update noch nicht habe.
Das du so schnell deinen Akku verlierst ist natürlich schade. Oft ist bei Samsung die Software einfach sehr schlecht optimiert. Vorallem wenn du jetzt derartige Verschlechterungen verspürst.
Einschicken bringt dir übrigens nix, Samsung würde dir höchstens einen neuen Akku verbauen und dieser scheint ja nicht das Problem zu sein, er wird ja nicht durch ein Update schlagartig schwächer in seiner Leistung bzw. der Gesamtkapazität, welche mit Verschleiß fällt.
Außerdem würdest du durch solch eine Reparatur dann auch noch deine Garantie bei einem Wasserschaden verlieren, da Geräte nach einer Reparatur meines Wissens nach nicht mehr als Wasserfest gelten.
 
Also ich bzw der Akku des S22U macht nie Probs.
Nach keinem Update....
Vielleicht hilft dir ein wipe Cache Partition, das hilft meistens...
Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC.
1. Schalten Sie das Samsung Galaxy komplett aus.
2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.
5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen. Danach
erfolgt automatisch der Reboot.
 
Habe das Update ebenfalls, kann aber keine Veränderung feststellen.
1190090iEC2FB6AC01D3C67B?v=v2.jpg

1190089i0EE579F286C7B80C?v=v2.jpg
 
Sieht bei dir ja deutlich besser und konstanter aus wie bei mir
 
Welche dot hast du bei normaler Nutzung ca? Wie oft lädst du dein Handy?
 
Schreib uns *1f609.png*:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird dir bestimmt nicht gefallen...
2d2h, bei normaler Nutzung
 
Nach Möglichkeit morgens vor der Arbeit für eine halbe Stunde mit Samsungs 45 watt Netzteil, am Wochenende auch mal abends ein zweites mal wenn ich sehr lange dran hänge.
Dabei bleibt das Smartphone ohne Benutzung liegen. Da es sonst sehr warm wird.
 
Die Tägliche Nutzung liegt dabei im Durchschnitt von 70% von einer Kompletten ladung (bei mir gekappt auf 85%). Morgens sind unter der Woche meist so 10 bis 25% über
1190125iFF2D14798694A2EB?v=v2.jpg
 
Wie in meinem Thread am Samstag - jo, mein Akkuverbrauch ist auch seit dem großen Patch am Freitag massiv schlechter geworden.
Standby und normale Apps sind eigentlich egal, die sind gleich geblieben aber unter Last wie bei Spielen ist es gruselig geworden.
Würde erklären, warum viele keine Änderung spüren - viele nutzen ihr Handy eben nicht so intensiv wie andere oder zocken sogar drauf.
1190130i921D109017D6C3F2?v=v2.jpg
 
Naja wenn man auf dem Smartphone Zockt auch kein Wunder *1f605.png*. Hab auch ein paar Spiele Drauf wie Apex Legends, paar kleine Indies und seit neustem Diablo immortal.
Wirklich stundenlang dann aber auf der Ps5 während das Smartphone für Streams, Discord, oder sonst was daneben liegt.
 
Hab auch ne xbox series x, Switch und ps5 aber auf denen spielt sich PokémonGO so schlecht *:winking-face:
 
Konnte man doch auf dem PC Laufen lassen mit ein paar Tricks.
Hab ich mich aber nie Groß mit befasst. Hatte damals ne Zeit Lang Ingress Prime, aber da waren die Internetverträge noch Grauenhaft.
 
Ich installier mir doch nicht ein Spiel wo es um Bewegung geht um dann am PC zu cheaten *:face-with-tears-of-joy:
Ich gehe jeden Tag mit meinem S22U einige Kilometer durch die Gegend.
 

Similar threads

M
Hey Leute wollte mal fragen wer seit dem Juni Sicherheitspatch auch einen erhöhten Akkuverbrauch hat! Bei meinem S22 Ultra 1Tb , war es Anfang des Jahres extrem schlimm., dann ging es von März-Juni wieder echt gut , und seit dem Juni Patch ist die Akkulaufzeit wieder schlechter! Januar-März =...
Antworten
6
Aufrufe
362
S
F
Moin Leute! Ich lese in den letzten Tagen oft, dass viele Besitzer eines S22 Ultra eine schlechtere Akkulaufzeit nach dem Update haben. Kann das jemand bestätigen? Ich habe das Gefühl, bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Ich werde jetzt mal genauer darauf achten, was mein S22 Ultra in den...
Antworten
12
Aufrufe
353
F
C
Liebes Samsung Team, Das kann doch wirklich nicht euer scheiß ernst sein. Ich habe mir schon große Hoffnungen gemacht, dass die sowieso schon sehr schlechte Performance und die Akkulaufzeit meines S22 Ultra nach dem Mai Update verbessert wird. Aber NEIN, sie hat sich sogar verschlechtert...
Antworten
16
Aufrufe
287
P
K
Nach der ganzen negativen Presse bzgl. OneUi 5.1 auf den S22 Geräten muss ich nach ner knappen Woche mal feststellen, dass die Performance nochmal deutlich besser geworden ist. Akkulaufzeit bleibt bei mir unverändert durchschnittlich. Ich bereue absolut nicht, mein S22 Ultra behalten zu haben...
Antworten
3
Aufrufe
210
K
C
Hallo, ich habe vor ein Paar Tagen das neuste Update bzw. den neusten Patch für mein S22 Ultra installiert und bemerke nun eine signifikant schlechtere Akkuleistung bei genau der gleichen Nutzung! Es hat sich nix verändert. Ist es bei euch auch so? 5951292
Antworten
7
Aufrufe
124
D
Zurück
Oben