Erhöhter Akkuverbrauch ( Juni Update 2023 )

M
M.
User
Hey Leute wollte mal fragen wer seit dem Juni Sicherheitspatch auch einen erhöhten Akkuverbrauch hat!

Bei meinem S22 Ultra 1Tb , war es Anfang des Jahres extrem schlimm., dann ging es von März-Juni wieder echt gut , und seit dem Juni Patch ist die Akkulaufzeit wieder schlechter!

Januar-März = DOT 3 Std / Max 4 Std

März-Juni = DOT 5 Std / Max 6-1/2 Std

Juni = DOT 4 / Max 4-1/2 Std

Wohlgemerkt bei Gleicher Nutzung ,und NICHTS an der Einstellung ( Display / Akku etc ) geändert .

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hey, ich habe auch ein S22 Ultra, aber konnte bisher keine Verschlechterung feststellen. Ich werde das mal im Auge behalten und in ein paar Tagen (vllt. auch Woche) nochmal hier schreiben.
 
Hast du mal einen Wipe Cache und Repair Apps probiert? Hier mal eine Anleitung.
Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
 
Das stimmt, daran hab ich grad gar nicht gedacht. Probier das unbedingt mal aus.
 
Mache ich grundsätzlich nach jedem Update, schaden kann es nicht.*m:1f642.png*
 

Similar threads

S
Ich habe seit dem Februar Patch ein erhöhten Akkuverbrauch.Vor dem Februar Patch 1-2% über Nacht. Jetzt über 5-10%, wohlgemerkt im Flugmodus ohne AoD. Bitte beheben! 2812862
Antworten
4
Aufrufe
289
F
D
Servus Leute, eine Frage an die Community, Seit dem Update auf One Ui 5.1 wurde meine Akkulaufzeit die ersten Tage etwas besser, jedoch seit 1-2 Wochen deutlich schlechter in der allgemeinen Nutzung (normal mit Adap. 120 Herz Display) und vorallem in der Nutzung bei Sozialmedia Apps und Mobile...
Antworten
12
Aufrufe
855
D
S
Hallo Samsung, seit dem Update auf Android 12 braucht mein S20 FE5G leider viel mehr Strom. Ich habe keine Apps zusätzlich installiert und meine tägliche Nutzung hat sich nicht geändert. Laut Gerätewartung geht mein Akkuverbrauch nur zu ca. 15-22% auf App-Nutzung zurück. Ich habe permanent...
Antworten
8
Aufrufe
174
9
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Ich will ja nicht zu viel versprechen, aber: Laut Checkfirm soll bereits fürs A53 5G aka SM-A536B an einer neuen Firmware gebastelt werden, in der eine neue OneUi-Version eingebaut wird (OneUi Update)☺️ Der Majorversions-Zähler springt dabei von A (Android 12) auf B...
Antworten
3
Aufrufe
110
J
B
Ich hab ein akku verbrauch beim S22 Ultra stand jetzt One UI Startbilschirm von knapp 7% Akku Verbrauch von 100% aufgeladenen Akku stand jetzt. ....Geräte Software und google sicherheits patch 1.juni 2023 ist auf dem aktuellsten stand. Seit Januar 2023 hab ich das s22 ultra . Am anfang gings...
Antworten
12
Aufrufe
291
B
Zurück
Oben