Update und Akkulaufzeit (n. One UI 5.1)

D
D.
User
Servus Leute, eine Frage an die Community,

Seit dem Update auf One Ui 5.1 wurde meine Akkulaufzeit die ersten Tage etwas besser, jedoch seit 1-2 Wochen deutlich schlechter in der allgemeinen Nutzung (normal mit Adap. 120 Herz Display) und vorallem in der Nutzung bei Sozialmedia Apps und Mobile Daten.

Samsung Service meinte heute zu mir das Update hätte aktuell noch viele Buggs und man sollte das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Hat das jemand von euch schon gemacht oder lieber auf das März Update warten ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Die Bugs werden nicht durch ein zurücksetzen auf Werkseinstellung behoben, da muss Samsung die entsprechenden Updates liefern. Von daher würde ich an deiner Stelle warten und mal einen Wipe Cache machen:
1547917i938A0E29798A523A?v=v2.jpg
 
Generell wird nach großen Updates (ja, auch die OneUI 5.1 ist ein großes Update) empfohlen, das Smartphone zu sichern und es dann auf werkseinstellung zurück zu setzen. Hat einfach den Hintergrund, dass Bugs (auch die Anzeige des Akkus) behoben werden KÖNNTEN(!). Ich würde es so schnell wie möglich durchführen.
 
Ich habe nicht gesagt, dass der Wipe Cache empfohlen wird ;)
 
Super danke dir ! Ja das habe ich mir genauso gedacht aber die meinten das wenn das Update fehlerhaft wäre, würde es dadurch behoben werden.
 
Danke dir ! Das ist ja genau meine Frage ob das etwas bringt ... Und ob das jemand schon gemacht hat aufgrund der Buggs und des Akkus *1f50b.png*
 
Ist bei meinem S22 genauso. Die ersten Tage war der Akku echt super...jetzt ist er wieder deutlich schlechter....Wipe Cache schon gemacht...kann ja eigentlich nicht sinn der sache sein das Handy zurückzusetzen....
 
Ok das beruhigt mich *1f605.png* :nice: ich werde es jetzt mal zurücksetzen, wie der Service es mir empfohlen hat aber dann wird wohl ein Update die Lösung sein :nice:
 
Kannst ja gerne mal berichten ob es geholfen hat...ich warte lieber auf den März Patch :)
 
Moin Domi,

Das mit dem Zurücksetzen, halte ich persönlich für Quatsch,
Weil man dann ja trotzdem das verbuggte OS drauf hat.

Ich persönlich habe und hatte nie Probleme mit den Updates.

Gruß Vic
 

Similar threads

S
Hi Leute, one ui 5.1 ist verfügbar, hat jemand Probleme damit, für Infos wäre ich dankbar. 6913606
Antworten
24
Aufrufe
486
S
S
Mal ne Frage an alle, hab gerade festgestellt das die Mondbilder im zoom etwas schlechter sind seit dem update auf one ui 5.1, vorher waren sie etwas besser. Habt ihr auch so was festgestellt. Habe auch den Support kontaktiert, mit einem Update müsste es ja zu beheben sein. 7016377
Antworten
7
Aufrufe
539
S
N
Hallo zusammen. Seit dem Update auf One UI 5.1 habe ich das folgende Problem. Der Wecker funktioniert zwar, aber auf dem Sperrbildschirm wird nicht mehr das Kreuz zum ausschalten angezeigt und auch mit der Ein/Aus Taste kann ich den Wecker nicht ausschalten. Ich muss den Bildschirm entsperren...
Antworten
7
Aufrufe
282
N
J
Hallo liebe Community, gestern habe ich bei meinem Galaxy S22+ das Update auf One UI 5.1 durchgeführt. Ich wusste bisher den Papierkorb immer sehr zu schätzen. Falls man was ausversehen gelöscht hat, konnte man die Datei wiederherstellen. Auch bei dem langen Problem wo Kontakte ständig grundlos...
Antworten
28
Aufrufe
483
J
A
Endlich das Update auf one ui 5.1 ist da für das Samsung A52s 7206646
Antworten
1
Aufrufe
247
A
Zurück
Oben