Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Der Moment, auf den wir alle gewartet haben, ist endlich da. Ja, das Galaxy S24, Galaxy S24+ und Galaxy S24 Ultra sind jetzt offiziell, aber wir sprechen darüber, was die neuen Flaggschiff-Telefone für die Software-Update-Richtlinie von Samsung bedeuten. Samsung hat bestätigt, dass das Galaxy S24, S24+ und S24 Ultra im Rahmen der Umweltschutzbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang nach dem Start Software-Updates erhalten werden. Das sind drei zusätzliche Jahre im Vergleich zu den bestehenden Galaxy Flaggschiffen und Mittelklasse-Telefonen. Diese Updates umfassen neue Versionen von Android und One UI sowie neue Sicherheitspatches. Da die Galaxy S24-Serie mit Android 14 ausgeliefert wird, wird Android 21 oder wie auch immer Google das Betriebssystem zu diesem Zeitpunkt nennt, das letzte Betriebssystem-Upgrade sein. Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass eine längere Software-Unterstützung wahrscheinlich bedeutet, dass zukünftige Android- und One UI-Versionen nicht allzu viele Änderungen für Samsung Galaxy-Geräte bringen werden. Genauer gesagt könnten mehr Updates weniger Änderungen bedeuten. Samsung kann sich hin und wieder eine Ausnahme erlauben (One UI 6.1 ist eine solche Ausnahme), aber insgesamt erwarten wir, dass diese Updates ziemlich langweilig sein werden, besonders nach den ersten drei oder vier Jahren. Es bleibt abzuwarten, ob Faktoren wie die Verfügbarkeit von Teilen ein Problem für Samsungs ehrgeizigen Plan für siebenjährige Updates darstellen werden. Die Besitzer von Galaxy S24, S24+ und S24 Ultra müssen möglicherweise zumindest nach ein paar Jahren den Akku ihres Telefons austauschen lassen, da Batterien altern und ihre Kapazität zur Aufrechterhaltung der Ladung abnimmt. Aber wir vermuten, dass wir diese Brücke überqueren werden, wenn wir dorthin gelangen.

Siehe auch  Unbekannte Telefonnummer identifizieren: So klappt's mit der Rückwärtssuche

Das ist eine interessante Information über die Software-Update-Richtlinie von Samsung für die neuen Galaxy S24-Telefone. Was bedeutet diese längere Software-Unterstützung für die zukünftigen Updates dieser Geräte? Die längere Software-Unterstützung der Galaxy S24-Telefone bedeutet, dass sie sieben Jahre lang nach dem Start Software-Updates erhalten werden. Diese Updates umfassen neue Versionen von Android und One UI sowie neue Sicherheitspatches. Es kann jedoch sein, dass zukünftige Updates weniger aufregend sein werden, da sie möglicherweise nicht viele Änderungen für die Samsung Galaxy-Geräte mit sich bringen.

Ähnliche Beiträge