Papierkorb One UI 5.1 trotz Dateien löschen leer

J
j.
User
Hallo liebe Community,

gestern habe ich bei meinem Galaxy S22+ das Update auf One UI 5.1 durchgeführt. Ich wusste bisher den Papierkorb immer sehr zu schätzen. Falls man was ausversehen gelöscht hat, konnte man die Datei wiederherstellen. Auch bei dem langen Problem wo Kontakte ständig grundlos im Papierkorb landeten - sie waren nicht weg. Nun folgendes Problem: gelöschte Dateien landen nicht im Papierkorb, sondern sind sofort weg bei meinem S22+ seit dem Update.

Gibt es da eine neue Einstellung? Habt ihr Ideen? Oder handelt es sich um einen Fehler?

Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Zum Beispiel in der Galerie bei Videos oder Bilder: auf das Löschsymbol und dann wird gefragt "... in den Papierkorb verschieben" und das bestätige ich. Ganz normales Löschen. Ebenso in Dateien das gleiche
 
Und seit es den Papierkorb gibt gab es keine Probleme damit. Ich mache nun nichts anders (besitze das ja nicht erst seit heute) und jetzt seit dem Update tauchen die Dateien nicht mehr auf. Ich hatte lange das Problem, dass Kontakte plötzlich im Papierkorb waren und immer froh, dass ich diese wiederherstellen konnte (war bei vielen ein Problem). Ebenso bin ich mir nicht sicher bezüglich Speicher. Nicht, dass doch noch Speicher belegt wird irgendwie. Alles seltsam *1f605.png*
 
Papierkorb aktiviert?
1523890iCDE702FC5BBADC40?v=v2.jpg


1523888i5DF96EFD12B55634?v=v2.jpg


1523889i02FC8D3B649F13FC?v=v2.jpg
 
Ist schon immer aktiviert, und hat sich nicht geändert. Aber wenn ich in der Galerie auf den Papierkorb gehe wird plötzlich alles gelöschte angezeigt :falthand: *1f340.png* aber nicht in der Geräteverwaltung (dort leer) und in Dateien auch leer. Aber wenigstens komme ich dort ran und kann den leeren. Und es wird kein Speicher belegt. Danke.
 
Aber bei euch funktioniert es korrekt? Richtig ist es ja nicht so wie es bei mir gerade ist seit dem Update. Kann ja nicht sein, dass in Geräteverwaltung und in Dateien der Papierkorb leer ist obwohl er es nicht ist *1f605.png*
 
Ja, aber was in bzw. über die Galerie in den Papierkorb kommt, wird nicht im Eigene Dateien Papierkorb angezeigt. Nur zur Info
 
Ich denke Du musst für jeden Papierkorb, Galerie und eigene Dateien etc das Aufbewahren für 30 Tage neu aktivieren
 
Das war bis zu dem Update anders. Ist mir neu. Denn ich habe das jetzt über ein Jahr so gemacht wie heute. Auch bei meinem A72.
 
Bis gestern wurde auch das was ich in der Galerie in den Papierkorb verschoben habe auch über Dateien im Papierkorb angezeigt. Das kann ich mir ja nun nicht eingebildet haben über die lange Zeit. Das S22+ besitze ich seit April letzten Jahres und vorher hatte ich das A72 (wo es auch so war wie bis gestern)
 
Leider ist alles aktiviert überall. Aber ich kann ja deaktivieren und neu aktivieren. Danke
 
Wenn das nicht funktioniert dann mal ggf ein wipe cache partition ausprobieren

1523977i30B4C39F6A9C1C62?v=v2.jpg
 
Und nicht zu vergessen die Gerätewartung... über den habe ich eigentlich dann den Papierkorb geleert. Dort kam alles zusammen: Galerie, Dateien, Kontakte
 
Danke. Das kann ich erst im März versuchen. Habe aktuell keinen Laptop auf Reha dabei wo ich es anschließen kann *1f605.png**1f648.png*
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, Auf meinem S22+ sind die letzten erkannten Gesichter von Mitte Februar, also kurz, bevor das Update von One UI 5.1 herauskam, welches ich installiert habe. Obwohl von bereits erkannten Personen jüngere Fotos vorhanden sind, werden sie bei der Personensuche nicht anzeigt. Nach...
Antworten
2
Aufrufe
512
B
T
Hallo liebe Community, hat von euch jemand das gleiche Problem? Das Display meines Tablets scheint nach dem One UI 5.1 Update nicht richtig zu funktionieren: es ist bisher zweimal vorgekommen, dass das Display sich nicht einschaltet, wenn ich den An/Aus-Schalter Knopf drücke; es schaltet sich...
Antworten
3
Aufrufe
335
T
Zurück
Oben