A53 und OneUi 4.1.1 bzw 5? Eine Vermutung

T
T.
User
Hallo liebe Galaxy-Members!
Ich will ja nicht zu viel versprechen, aber:
Laut Checkfirm soll bereits fürs A53 5G aka SM-A536B an einer neuen Firmware gebastelt werden, in der eine neue OneUi-Version eingebaut wird (OneUi Update)☺️
Der Majorversions-Zähler springt dabei von A (Android 12) auf B (Android 12L oder 13?)*1f648.png*
Dementsprechend wird wahrscheinlich wirklich noch OneUi 4.1.1 bzw 5 (eher 5) in diesem Monat ausgespielt werden, denn das A53 erhält ja monatlich seine Patches.... :think: *1f605.png*
Und der Test-Reiter der App listet dabei nur den nächsten Testbuild, der bis zur nächsten Veröffentlichung gebastelt wird.
Also Aktuell veröffentlicht: A536BXX U 4 A V H 9In Testung A536BXX U 4 B V I D
Erklärung der Versionsnummer:
Modellbezeichnung mit Firmwareregion
U Funktionsupdate, S Sicherheits-Update
Bootloaderversion
Majorversion (A ist Ursprung (A53 kam mit Android 12 raus, also A | Android 13 ist wahrscheinlich B,....)
Jahr:
U 2021
V 2022
W 2023
usw.
Monat:
A Januar
B Februar
C März
D April
E Mai
F Juni
G Juli
H August
I September
J Oktober
K November
L DezemberZ Betaversion, immer zur neuen Android-Version, meist instabil (intern/ öffentlich; parallel zum Stable Release)
Revision
Version des Updates der Veröffentlichung, 2. Update usw.
Von 1 bis 9 und A bis Z (10 ist A, 11 B,...)
Also: das getestete Update für Dummies:U 4 B V I D :
FunktionsupdateBootloaderversion 4
Majorversion 2 (B)2022, September, Revision 13
1355002iE17ADBEEDDFF010B?v=v2.jpg

Also haltet die Ohren steif und bis bald!
LG euer Teminite*1f648.png**1f605.png*
P.S.@prototype74 kannst du das mit deinem selbst gebastelten Script ebenfalls erfassen?
Euch einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
Sehr schön erklärt :) :embrass: .
Aber würde nicht, wenn Android 13 an der S-Reihe rumgetüftelt wird, diese gleichzeitig auch an der A-Reihe auch angepasst? Zumindest würde das mehr Sinn macht :think: .
Richtet sich Android12L nicht eher an Foldables und Tablets? Also ich würde es auch besser finden, dass man da die Versionen für Tablet und für normale Smartphones trennen würde.
 
Nicht nur an das A53 5G wird schon seit Juli 2022 an einer neuen OneUI Update gearbeitet sondern auch schon für die Vorgängermodelle der A-Reihe (A52, A51 ebenso A72, A71) und natürlich alle Topmodelle ab S20 und neuer. Was mich eher überrascht ist eben seit Juli 2022 und das an vielen Geräten zur ähnlichen Zeiten. Android 12L würde ich eher nicht vermuten, da diese Version speziell für Geräte mit großen Displays entwickelt wurde also für Tablets oder Foldables.
 
Oh danke ich habe ewig im Intetnet danach gesucht wie die Firmwarenummern von One Ui sich zusammensetzt. Auch wenn ich jetzt verwirrt bin weil meine Nummer (s20fe ) ist :G780GXXU3CVG5 .Wenn ich jetzt nach deinem Prinzip gehe müsste die Firmware von Juli 2022 sein was kein Sinn macht da ich ja die September Patches habe.
 

Similar threads

T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um unsere Software, auch OneUi genannt. Mehrere Softwareversionen und Verwirrung OneUi kennen eigentlich alle. Jedoch gibt es auch den "kleinen" Bruder OneUi-Core. Was? Nicht verzweifeln! OneUi ist die volle Version und unterstützt alle Features von der...
Antworten
16
Aufrufe
147
T
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Gestern schickte ich mein Note10 nach 1½ Jahren Nutzung in Rente und lachte mir dabei das A53 an. Und hier ein Erfahrungsbericht für euch :) Vorne weg: bin ein kleiner Poweruser und daher können meine Verbrauchswerte nicht euren entsprechen ;) Das Note10 war gut -...
Antworten
19
Aufrufe
137
T
T
Guten Morgen liebe Galaxy Members! Auch die A53er erhalten nun das heißersehnte OneUi 6.0-Update mit dem Build WK6 (2023, Monat 11, Revision 6  Wipe Cache Partition und Repair Apps wie immer nicht vergessen!  Happy Updating! *m:1f389.png* LG euer Teminite *m:1f60a.png**m:270c.png* 8629934
Antworten
15
Aufrufe
142
S
U
Moin, mir ist aufgefallen, dass sich meine beiden Samsung-Handy's Samsung A53 5G und auch das ältere Samsung A51 im 2,4 GHz-Netzwerk nur mit WLAN 4 (also ca. 50 MBit/s) mit meiner Fritz!box 7590 AX verbinden. Wechsel ich auch das 5 GHz, so wird WLAN 5 verwendet (ca. 200-250 MBit/s). Mein iPad...
Antworten
1
Aufrufe
962
Sami
M
Hier anbei der Beitrag aus dem Südkoreanischen Members Forum. An die Allgemeinheit: Hört bitte Posts zu erstellen wo ihr fragt wann Android 12 / OneUI 4 kommt*1f609.png*Hier ein paar Infos für euch: Letzte Woche hat der Rollout begonnen, nur gab es da kritische Probleme beim durchführen des...
Antworten
52
Aufrufe
359
A
Zurück
Oben