Erfahrungsbericht A53 5G (erste 24h)

T
T.
User
Hallo liebe Galaxy-Members!
Gestern schickte ich mein Note10 nach 1½ Jahren Nutzung in Rente und lachte mir dabei das A53 an. Und hier ein Erfahrungsbericht für euch :)
Vorne weg: bin ein kleiner Poweruser und daher können meine Verbrauchswerte nicht euren entsprechen ;)
Das Note10 war gut - auch noch für 2022, aber der Akku war einfach nicht mehr der beste. Mit dem Note 10 kam ich nur auf ca. 10 Std gemischten Betrieb (trotz Akkutausch). Der Exynos 9825 lief gut, nur war er leider eine Heizung bzw. ein Taschenwärmer. :confused:
Das A53 habe ich seit gestern. Es ist ansich ein tolles Gerät. Der Exynos 1280 ist wirklich gut und das Display flüssig wie weiß nicht was*1f600.png*Der Speicher und der Arbeitsspeicher sind zwar kleiner, aber trotzdem gut :great: Der Akku ist erfreulicherweise deutlich größer und bisher bin ich nach 14 Std (davon 6 geschlafen) noch bei guten 50%. Software bei Auslieferung ist Android 12 mit OneUi 4.1,Updategarantie bis Android 16 und OneUi 8, also ganz großes Kino Samsung *1f603.png*
Und sonst so kann ich bisher nur sagen: bin zufrieden, obwohl ich schon den Stift vermisse
Akkuverbrauchsvergleich zum visualisieren:
A53
1307768iD92D53F2A1623C85?v=v2.jpg

Note10 (Bild etwas älter)
1307767iEFE7E7220B623AFC?v=v2.jpg

Ganz klar zu erkennen: das Note10 hinkt hinterher, obwohl das A53 noch nicht mein Verhalten gelernt hat und ich das neue ähnlich wie das alte verwende
Ich hoffe Ihr konntet was damit anfangen. Ein ausführlicher Bericht kommt die Tage
LG euer Teminite
P.S. euch einen schönen Sonntag und bleibt gesund!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
leider ist der Vergleich nicht korrekt da vom Note 10 der DoT Wert nicht zu sehen ist.
ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß mit dem A53
 
Ja tatsächlich vergessen.... ups... *1f648.png* Es waren aber meist so 3 bis 4 Std. Wenn ich mich recht entsinne
 
Bild aus meinem älteren Beitrag gefischt (gleiches Datum)
DoT 2h, Verbrauch 50% in 4 h
1307784iCEA8136434B46C3D?v=v2.jpg
 
War das Note 10 nach dem Akkutausch nicht besser? Der Akku Tausch muss doch etwas gebracht haben, oder? Oder war es generell kein Akku Monster?
 
Es hatte generell einen kleinen Akku und dann noch die Software, die noch viel Strom zog, trotz Standby... Der Akkutausch hat etwas gebracht, aber fast schon eher minimal
 
Bei mir steht auch bald ein Wechsel an, liebäuge auch zum A53. Mal schauen wie zufrieden du mit deinem Gerät bist. Wünsche ich dir einen schönen Montag.
 
Hab gelesen das das A53 beim Fotografieren recht langsam ist. Schnappschüsse sollen nicht wirklich klappen weil das Gerät immer ein paar Denksekunden braucht. Stimmt das?
 

Similar threads

T
Hallo liebe Galaxy-Members! Nun ist das A53 fast seit fast einer Woche in meinem Besitz und daher ist es auch mal Zeit ein Erfahrungsbericht euch zuzukommen lassen. VerarbeitungEs ist zwar aus Plastik, aber es tut dem Design meiner Meinung nach keinen Abbruch, der nicht vertretbar wäre...
Antworten
7
Aufrufe
143
W
Zurück
Oben