OneUI 4.0 mit Android 12 Rollout Fold3/Flip3 Januar Update

M
M.
User
Hier anbei der Beitrag aus dem Südkoreanischen Members Forum. An die Allgemeinheit: Hört bitte Posts zu erstellen wo ihr fragt wann Android 12 / OneUI 4 kommt*1f609.png*Hier ein paar Infos für euch: Letzte Woche hat der Rollout begonnen, nur gab es da kritische Probleme beim durchführen des Updates.Jetzt mit Beta 4 will Samsung sichergehen, dass diese Probleme ausgemerzt sind.Falls ja, wird sicherlich frühstens Mittwoch der Roll-out der offiziellen Firmware wieder aufgenommen.Vor Weihnachten werden wir mit großer Sicherheit OneUI 4 schon auf unserem Flip 3 und Fold 3 haben, also bleibt geduldig! Ich werde euch diesbezüglich Updaten in diesem Post. Also wenn ihr Neuigkeiten mitbekommen wollt, könnt ihr gerne diesem Beitrag folgen.Sobald es Neuigkeiten gibt werde ich diese hier eintragen! UPDATE #113.12.2021 11:00Uhr: Ein erster User aus Südkorea berichtet, dass die Beta 4 auf seinem Fold 3 deutlich besser läuft, viel gefixt und verbessert wurde und es keinerlei Probleme beim Updaten gab.Bedeutet, dass wenn vermehrt positives Feedback zur Beta 4 kommt, die Finale Veröffentlichung bald wieder aufgenommen werden kann. UPDATE #217.12.2021 06:00Uhr: Das Beta Programm in Südkorea wurde beendet. Auf Reddit habe ich jemanden gefragt, der in Südkorea ein freies Gerät hat und er sagte OneUI 4 wäre für ihn auch erschienen.Möglich, dass dann heute am Freitag in Europa auch der Roll out beginnt oder erst am nächsten Montag.
946243i8A8B2227312CCBE8?v=v2.jpg

946244i32305365CFF5213C?v=v2.jpg

UPDATE #318.12.2021 19:00Uhr: Das offizielle Update für das Flip 3 und Fold 3 mit der Firmware Nummer BUL4 wurde wieder vom Server entfernt und somit die Verteilung wiedermal gestoppt.Die Hintergründe sind noch unklar.Vielleicht war der offizielle Rollout noch gar nicht geplant gewesen und wird erst am Montag starten, oder es sind nich zu viele Fehler gefunden worden.Am Montag wissen wir bestimmt mehr. Update #421.12.2021 12:00Uhr Ein verantwortlicher hat in Samsung Members Südkorea bekanntgegeben, dass die Verteilung des OneUI 4 Updates wegen eines Google Play Fehlers auf Eis gegelegt wurde.Die Verteilung wird so schnell wie möglich wieder aufgenommen, wenn Google den Fehler behoben hat und Samsung alles durchgecheckt hat. Hier einmal das Statement in Deutsch für euch aus dem Südkoreanischen übersetzt:
950438iF69020C057196CFF?v=v2.jpg

Update #527.12.2021 09:00UhrDer Fix für den Google Play Fehler ist da. Die gepatchte Version wird in Südkorea verteilt. Samsung hat jetzt für das S21, Flip 3 und Fold 3 die verbesserte Firmware veröffentlicht, welche die ganzen Probleme beheben soll, weswegen das Update letzte Woche zurückgezogen wurde. Wann kommt es nach Deutschland? Wenn alles gut geht, evtl. noch heute bis 13Uhr oder morgen. Also gespannt bleiben und Daumen:great:drücken*1f609.png*
955263iE5D0F5ED8F59F69F?v=v2.jpg

Update #628.12.2021 09:35Uhr Der Rollout hat in unserem Nachbarsland der Schweiz begonnen!! JuhuuuMal sehen ob es noch heute nach DE kommt.
957023i964D1D1C2BFB4A67?v=v2.jpg

957022i3B4D6A5B22879D8D?v=v2.jpg

957021i8159C8E67FDC603E?v=v2.jpg

#Update 7 04.01.2022 17:40Uhr
Ich habe gerade auf dem internen Test Firmware für das Flip 3 mit der CSC EUX eine neue Version entdeckt.Das besondere daran ist, dass es die erste im Jahre 2022 erstellte Firmware ist.Samsung hat wohl gewartet, um uns direkt den Januar Patch mitzugeben.Wann jedoch diese Firmware ausgerollt wird und ob es genau diese sein wird, bleibt abzuwarten.
964367i3E46542EDAFACFAB?v=v2.jpg

Bleibt gesund! Lieber warten und ein gutes Update haben, als ein kaputtes ^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Danke für die Informationen und deine Mühe.:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerne doch!
Wenn ich sonst helfe die ganzen fragenden Posts zu reduzieren, in denen alle Fragen wann das Update erscheint, mache ich das gerne *1f609.png*
 
Danke für die Info... Jetzt lassen wir uns überraschen, passt ja auch zur Weihnachtszeit...:great::great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daumen Drücken, dass es ohne den vorherigen Bugs Klappt. *1f91e.png*
Und sobald es, "vielleicht noch Dez.2021 bei uns ausgerollt wird," dann vergisst nicht den notwendigen WCP vom letzten Patch zu vollziehen, falls ihr den noch nicht gemacht habt."
Nach jedem Patch einfach mal Kurz das Fold/Flip 3 Cachen, Repair Apps, dann Rebooten und dann solltet ihr erst die One UI 4 Basierend auf Android 12 Installieren.
Zumindest wird es nicht Schaden.
 
Vielleicht wäre es sinnvoll die Veröffentlichung von Android 12 für die Fodables auf die erste oder zweite Woche im Januar 2022 zu verschieben. Die beiden Geräte funktionieren, wenn man mal von der CovPass App absieht, mit Android 11 recht zuverlässig.
 
Wobei ich glaube, dass es in Südkorea ein Problem mit der Distribution gibt. Denn auch für das S21 Ultra wurde die Android 12 Firmware entfernt. Vielleicht nur ein Fehler der Abteilung und hat nichts mit der Firmware zu tun.
 
Danke für die Info. Besser, es wird alles behoben und geprüft, als es fehlerhaft auszurotten.
 
Wann kommt es für mein Flip3 5G in Deutschland und kann mir einer sagen wie mann die beta bekommt
 
An die Beta kommt man zum Glück nicht. Es gab sie in Deutschland auch nur für die S-21 Reihe. Da Samsung den Rollout von Android 12 für alle updateberechtigten Smartphones zurückgezogen hat, kann aktuell auch kein Termin für dessen Fortsetzung genannt werden.
 
Danke dir kannst mich ja informieren wenn se da ist vielleicht heute an Weihnachten kommt se
 

Similar threads

C
Android 12 causing serious issues for some Galaxy Z Fold 3 and Z Flip 3 owners - SamMobile Samsung Bricked Fold 3 & Flip 3 in Official One UI 4 Update - TizenHelp Anscheinend gibt es noch massig für Samsung zu tun, um die Flip und Fold User mit OneUI 4 / Android 12 zu beglücken! 4430006
Antworten
14
Aufrufe
156
I
C
Hallo,ich lese ständig das Android 12 Update hat wieder begonnen, nachdem es Ende letzten Jahres wegen Problemen eingestellt wurde. Mein Fold 3 will nichts updaten, auch wenn ich das Update manuell anstoßen will. Stimmt was mit meinem Smartphone nicht...? 4560654
Antworten
15
Aufrufe
147
B
P
Samsung hat Arbeit an Android 12 für Galaxy S21-Serie begonnen Max Weinbach berichtet nun, dass Samsung mit der Arbeit an Android 12 für die Modelle der Galaxy S21-Serie begonnen hat. Noch befindet sich Android 12 aber in der Beta-Phase, die offizielle Veröffentlichung wird im September...
Antworten
7
Aufrufe
275
U
I
Samsung Korea hat angekündigt , im nächsten Monat das Beta-Update One UI 6.0 für seine faltbaren Telefone der vorherigen Generation zu veröffentlichen . Das Galaxy Z Flip 3 , das Galaxy Z Flip 4 , das Galaxy Z Fold 3 und das Galaxy Z Fold 4 erhalten im Oktober das auf Android 14 basierende...
Antworten
24
Aufrufe
403
I
L
Bei jedem Updateversuch auf meinem Z Flip 3 stürzt mein Gerät ab. Die ersten 3-4 male (jeweils im Abstand von ca. 2 Tagen) ist das Smartphone während der Installation neugestartet, jetzt vorhin beim letzten Versuch kam der Installationsbalken auf 100%, aber beim Wiederhochfahren ist das Gerät...
Antworten
7
Aufrufe
150
U
Zurück
Oben