Z Flip 3 Android 12 Update

L
L.
User
Bei jedem Updateversuch auf meinem Z Flip 3 stürzt mein Gerät ab. Die ersten 3-4 male (jeweils im Abstand von ca. 2 Tagen) ist das Smartphone während der Installation neugestartet, jetzt vorhin beim letzten Versuch kam der Installationsbalken auf 100%, aber beim Wiederhochfahren ist das Gerät beim schwarzen Bildschirm mit "Samsung Z Flip 3" Schriftzug eingefroren und ich musste nach ca. 20 Minuten einen Neustart forcen. Jetzt habe ich Angst, es erneut zu versuchen, auf die Gefahr hin, das Telefon eventuell komplett lahmzulegen. Bei allen Versuchen kam nach Neustart folgende Meldung: "Failed to update firmware. Visit a Samsung service centre" (Systemsprache ist Englisch).
Lösungsvorschläge oder andere mit ähnlichen Erfahrungen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hast Du mal versucht das Update über eine Verbindung zum PC und SmartSwitch zu starten? In den SmartSwitch Optionen am PC zuvor den vorherigen Download des Update File auf PC aktivieren.
 
Mir war ehrlich gesagt nicht mal bewusst, dass sowas über Smart Switch möglich ist, hah.
Obwohl ich mir trotzdem nicht sicher bin, wie gut das ganze klappen wird, da das Problem am Updaten an sich liegt und nicht daran, an das Update ranzukommen, der Download scheint jedes mal normal zu funktionieren. Aber ich werde es mal versuchen, man weiß ja nie. Vielen Dank für den Vorschlag! :^)
 
Gerne doch. Würde noch empfehlen, vor dem Update eine Sicherung Deines Smartphones über SmartSwitch durchzuführen, damit Deine Daten auf jeden Fall gesichert sind.
Eigentlich müsste Dir SmartSwitch am PC, sobald es mit Deinem Smartphone verbunden ist, automatisch die Updateoption anbieten.
Die Größe des Update über SmartSwitch ist wesentlich größer, als das OTA File, weil dort das gesamte Update File geladen wird. Also nicht wundern.. Drücke Dir die Daumen:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum nicht einfach den englischen Hinweis befolgen: "Samsung Servicecenter aufsuchen" und sich das Update beheben lassen.
 
Weil das Aufsuchen des Samsung Services vermutlicherweise in einem Factory Reset enden wird und sich eventuell weniger umständliche Lösungen finden lassen, oder nicht? Eine Frage in die Runde werfen kostet nichts, und man kriegt, wie man oben sieht, auch hilfreiche Vorschläge. :^)
 
Sehr gerne. Hoffe es funktioniert. *1f60a.png*:great::cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

A
Wo bekomme ich die beta für Android 12 her für mein z flip 3 5g. 4368312
Antworten
5
Aufrufe
116
M
S
Hey Leute, habe mein Z Flip 3 seit Veröffentlichung in Besitz. Seit kurzem löst sich die Original Schutzfolie vom Display ab. Direkt beim Spalt wo der Knick ist, löst es sich über den ganzen Bildschirm entlang. Beim Handy Provider nachgefragt wurde mir mitgeteilt das es ein Garantiefall ist und...
Antworten
17
Aufrufe
385
N
D
Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle einen kleinen Erfahrungsbericht zur Akkulaufzeit meines Z Flip 3 geben. Ich hatte das Smartphone vorbestellt und seit dem 21.08.21 in Benutzung. Da ich anfangs Angst vor der Akkulaufzeit hatte, möchte ich hier etwas Klarheit schaffen. Vorab muss ich...
Antworten
9
Aufrufe
128
D
P
Hallo zusammen,evtl. habe ich den Post übersehen oder es gibt ihn noch nicht. Eine Frage von mir in die Runde, wie oft habt ihr euer Z Flip 3 schon eingeschickt und die Displayfolie tauschen lassen? Mein Gerät müsste nun ca 1 Jahr und 2 Monate alt sein. Beim ersten Mal hatte sich die Folie im...
Antworten
13
Aufrufe
3K
P
J
Hallo, ich darf mich seit heute Nachmittag stolzer Besitzer eines Z Flip 3 nennen. Bisher bin ich sehr zufrieden, aber als ich Samsung Pay einrichten wollte, wird mir angezeigt, daß Gerät sei nicht kompatibel. Im Samsung Store gibt es sofort einen Fehlercode, über den Playstore komme ich an die...
Antworten
14
Aufrufe
117
J
Zurück
Oben