Galaxy Z Flip 3 Akku Erfahrungsbericht

D
d.
User
Hallo zusammen,
ich möchte an dieser Stelle einen kleinen Erfahrungsbericht zur Akkulaufzeit meines Z Flip 3 geben. Ich hatte das Smartphone vorbestellt und seit dem 21.08.21 in Benutzung.
Da ich anfangs Angst vor der Akkulaufzeit hatte, möchte ich hier etwas Klarheit schaffen.
Vorab muss ich sagen, dass ich kein "Poweruser" bin. Ich komme ursprünglich von einem One Plus 5t (auch 3.300 mAH), stehe auf minimales OS und benötige kein Klimbim.
Nun zum Flip 3:
Für meine Verhältnisse bin ich vollkommen zufrieden mit der Akkulaufzeit!
Manch ein reviewer benötigt eine Display on Time von 6 Stunden... Für mich kommt das niemals in Frage. Es ist kein Firmenhandy und auch sonst habe ich bessere Verwendung für den Alltag.
779116i5DD27AB6A31EAA17?v=v2.jpg

Meine Settings (wie komme ich auf fast 2 Tage ohne Energiesparmodus?):
- Darkmode- 120 Hertz (will ich nicht drauf verzichten) - abends wenn ich schlafen gehe schalte ich Mobile Daten, WLAN und Bluetooth aus (Mache ich schon immer so) - GPS nur an wenn benötigt- Nachrichten auf den Frontscreen checken- unnötige Samsungapps in den Einstellungen deaktiviert und das Ändern von Systemkomponenten untersagt. - adaptive Helligkeit
Das Laden des Akkus geht dann Dank Samsung 25w PD Adapter auch "schnell" (da ist man von One Plus natürlich anderes gewohnt).Dennoch ist es in 1 Std von 25% auf ca. 85% geladen.
Ich hoffe ich konnte hier ein paar Menschen erreichen und die Angst nehmen.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hey, danke für den Bericht!
Welche genau hast du deaktiviert und was meinst du mit dem zweiten Punkt (wie kann man das verhindern?)
unnötige Samsungapps in den Einstellungen deaktiviert und das Ändern von Systemkomponenten untersagt.
Danke dir
 
Hey,
danke fürs Feedback.
Dies geht leider nicht bei allen Samsungapps. Bei manchen jedoch machbar *:smiling-face:
Die Einstellung findest du unter:
Bsp: DEKO-BILD
Einstellungen -> Apps -> DEKO-BILD -> Systemeinstellungen ändern - nicht zulässig
 
Man kann ja, auch Apps in den Standby oder Tiefen Standby setzen.
 
Bin auch mehr als zufrieden, hatte hier auch schon einem Post gemacht. Der Akku hält sogar besser als der von meinem S21
 
Bin auch froh das im Flip der Snapdragon 888 verbaut wurde!
Mit dem Exynos wäre die Akkulaufzeit womöglich nicht so gut.
 
Mir fällt nur auf, dass der obere Teil des Flips recht warm wird auch bei Nutzung von Standard Apps. Habt ihr das auch?
 
Das ist wohl bekannt. Also ich habe das Samsung Ledercase drauf und bekomme da nicht so viel von mit.
Aber ja ich hatte es einmal das ich es spürbar warm in der Tasche gespürt habe. Ich denke mit den ersten Updates wird das auch verbessert.
 

Similar threads

I
Samsung Korea hat angekündigt , im nächsten Monat das Beta-Update One UI 6.0 für seine faltbaren Telefone der vorherigen Generation zu veröffentlichen . Das Galaxy Z Flip 3 , das Galaxy Z Flip 4 , das Galaxy Z Fold 3 und das Galaxy Z Fold 4 erhalten im Oktober das auf Android 14 basierende...
Antworten
24
Aufrufe
406
I
A
Hi LeuteWeiß denn jemand wann das Update auf One UI 4.1. kommt?Sollte angeblich schon lange ausgerollt werden. Kommt aber nichts an.Galaxy Z Flip 3 5g hier ohne BrandingMfg 5119971
Antworten
18
Aufrufe
270
H
A
Das Falt Phone wird mit Updates immer stiefmütterlich behandelt. Es kommt immer als letztes dran von den Topmodellen. Sogar 2 Jahre alte Smartphones bekommen es schneller. Siehe Android 12 oder jetzt one ui 4.1Nächstes Smartphone am besten wieder ein Galaxy S23! Man kann nicht mal das Z Flip 3...
Antworten
9
Aufrufe
250
E
Zurück
Oben