Z Flip 3 Schutzfolie löst sich

S
S.
User
Hey Leute,
habe mein Z Flip 3 seit Veröffentlichung in Besitz.
Seit kurzem löst sich die Original Schutzfolie vom Display ab.
Direkt beim Spalt wo der Knick ist, löst es sich über den ganzen Bildschirm entlang.
Beim Handy Provider nachgefragt wurde mir mitgeteilt das es ein Garantiefall ist und das einfach getauscht wird, also eingeschickt und gewartet. Nach 3 Wochen Wartezeit kam ein Kostenvoranschlag von 388 Euro, da angeblich ein Displaybruch vorhanden ist und das ganze Display getauscht werden muss.
Aja wenn man den Kostenvoranschlag nicht annimmt muss man trotzdem was bezahlen, wieviel kann ich leider nicht sagen.
Das Display hatte beim einschicken keinen einzigen Fehler weder Riss noch Pixelfehler, das hatte keine Probleme.
Beim Foto sieht man die Folie wie sie sich löst ( Der Schmutz darunter und darüber kommt im übrigen von der Reparaturfirma )
Hat zufällig wer das selbe Problem?
Danke schonmal
1060975i182BDCE24E8D84A0?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Normal, wird das einmal als Garantiefall gemacht und bezahlt, wenn es eingeschickt wird. Der ganze Dreck wundet mich aber dann doch ganz schön oO
 
Tja so hätte ich mir das auch gedacht und wurde mir auch so mitgeteilt.
Aber der Kostenvoranschlag erzählt was anderes.
Nach unzähligen Anrufen bei Samsung konnte mir leider keiner helfen ( ganz großes Kino ) jetzt steh ich da und weiß nicht was ich machen soll. Das Handy liegt noch bei der Reparaturfirma und die warten auf eine Antwort ob Reparieren oder nicht.
Da sich die Folie an beiden Rändern löst kommt da ganz leicht Dreck darunter.
Für mich sieht es so aus als hätten Sie es schon probiert zum Reparieren eben wegen dem Dreck, aber sich keiner zutraut oder was weiß denn ich.
 
Am besten schreibst du dem CEO und bestehst auf den Austausch.
 
Für flip und fold bietet Samsung ein Jahr care+ kostenlos an. Man kann es auch nach dem Kauf abschließen, aber leider nur innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf.
 
Das nützt ihm ja jetzt nichts da dein Telefon in irgendeiner Reperatur Firma liegt.
 
Ist leider nicht möglich da ich aus Österreich bin und da wird der Service nicht angeboten.
 
Leider Richtig.
Hab das Handy nicht direkt über Samsung gekauft, sondern direkt bei meinem Handy Provider.
Die haben gemeint das ist eine Garantie Sache, deswegen hab ich es eingeschickt.
Wäre von Anfang an kommuniziert worden das es keine Garantie ist, hätte ich es nicht eingeschickt und die Folie selber entfernt.
 
Lass es zurück schicken und mach ne Folie selber rauf... sollte das Display keine Fehler haben, würde ich mich an Deiner Stelle selber darum bemühen, eine neue Folie raufzupacken... dann hast Du Deine Ruhe und SamsungCare kann einen Kunden weniger verarschen
 
Laut Samsung muss das ganze Display getauscht werden, auch wenn nur die Folie kaputt ist.
Kosten über 200,0 Euro.
Folie alleine anscheinend nicht tauschbar.
Werde es jetzt zurückschicken lassen und die Folie selber entfernen.
Frechheit sowas, das war das letzte Handy von Samsung.
 
Find ich auch echt grenzwertig. Das sollte automatisch aktiviert werden weil ich beim Kauf gesehen hab das man 1 jahr Care Plus dazu kriegt. Ich habe aber nicht gesehen das man das Manuell machen muss und jetzt kann ich die Reparatur selbst bezahlen. Echt nervig!
 
habe das gleiche Problem an meinem Z-Flip 3 5G, laut Samsung ist das nicht von der Garantie gedeckt, eine Begründung fehlt jedoch dazu.
Ich soll für die Reparatur 304 Euro zahlen, angeblich muss das ganze Display getauscht werden... ist offensichtlich wohl kein Einzelfall, ich bin am Überlegen, ob ich die Angelegenheit zur Klärung meinem Rechtschutz übergebe.
Gruß Robert
P.S. Gibt es hier jemanden bei dem solch eine Reparatur auf Garantie gemacht wurde?
 
Hallo, siehe meinen Erfahrungsbericht. Wenn Du per Anwalt gegen Samsung losziehst lass es mich bitte wissen. Samsung ist das Allerletzte!
 
hab eben deinen Erfahrungsbericht gelesen, der Schaden ist wohl kein Einzelfall und Samsung scheint sich immer quer zu stellen.
Ich warte jetzt auf die Rücksendung des Handy´s ohne Reparatur (mein Display hat noch einwandfrei funktioniert) und bespreche das mit einem Anwalt, sofern mein Rechtsschutz sein Ok gibt, werde ich es versuchen...
Gruß Robert
 
Ich habe dasselbe Problem, habe das Handy eingeschickt und bekam die Antwort, kein Garantiefall da "Displaybruch". Als ich es losgeschickt habe, löste sich die Folie im Knick an mehreren Stellen....das Display war ansonsten nicht beschädigt. Die Reparatur sollte € 304 kosten. ärgerlich...aber ich hatte ja die Samsung Care Versicherung. Habe den Schaden der Versicherung gemeldet und die angefragten Unterlagen eingeschickt. Heute bekam ich die Antwort:
Unter Punkt 1.4 der allgemeinen Versicherungsbedingungen ist nachzulesen: Samsung Care+ gilt nur für von Ihnen zur privaten Nutzung gekaufte Mobilgeräte. Sie gilt nicht für Mobilgeräte, die Sie für geschäftliche oder berufliche Zwecke nutzen oder die für solche Zwecke bereitgestellt wurden. Dieser Ausschluss gilt auch für Mobilgeräte, die sowohl für private als auch geschäftliche oder berufliche Zwecke (gemischte Nutzung) genutzt werden.Laut Rechnung und Bestellung haben Sie das defekte Gerät als Firmengerät erworben.
Wo gibt es denn sowas !!!!
 
Hab mittlerweile mein Handy wieder zurück bekommen (nicht repariert ) und musste auch für den Kostenvoranschlag nichts zahlen, wie es eigentlich am Vertrag stand.
Hab eine Phonebox gefunden die die Folie austauschen, keine Original Teile, für 25€.
Hab das machen lassen und mittlerweile das Handy verkauft.
Das war leider nichts Samsung
 
Bei mir das gleiche Spiel.Das hat System wenn man sich drücken will vor Garantieleistungen.
Ist euch schon aufgefallen das es kaum noch Werbung gibt für die Dinger?Die hätten die gerne wieder von der Backe.Geht zum Anwalt und lasst euch nicht veräppeln.
Gruß aus der Pfalz
 

Similar threads

A
Guten Tag. Bei meinem z flip 3 löst sich die Schutzfolie im Knick ab was kann ich tun. Handy ist noch kein jahr alt. 6697019
Antworten
7
Aufrufe
3K
A
S
Bei meinem Sasung z flip 3 löst sich seit einigen Tagen die Folie am Scharnier ab. Es hat langsam begonnen aber jetzt bewegt sich die bubble von links nach rechts, etwa 2mm pro Tag. Was kann ich jetzt tun? Soll ich das Handy einschicken?Selbst ersetzen würde ich es nicht, ist mir etwas zu risky...
Antworten
18
Aufrufe
593
N
M
Hallo zusammen, meine Frau hat das Z Flip4 und ich wollte mal fragen ob es eine wechselbar Schutzfolie ab Werk hat weil seit paar tagen bilden sich mittig ich nenne es mal spürbare risse/Knicke. Und am Rand löst sie sich. Ich hänge mal 2 Bilder mit an hoffe ich bekomme hier hilfe. 9142746
Antworten
5
Aufrufe
110
W
M
Hallo *1f603.png* ich habe gelesen, dass z flip 3 hat von Werk aus eine Schutzfolie aussenden auf dem Gehäuse? Also ich habe da nichts gesehen oder geht die nur schwer ab? Vielen lieben Dank 5341537
Antworten
8
Aufrufe
156
M
F
Hallo, ich habe heute ein Z Flip 3 bekommen, allerdings war auf dem Gerät keine Schutzfolie drauf, die man ja eigentlich nicht entfernen sollte.Was soll ich machen? Einfach vorsichtig sein? Mich an Samsung oder den Verkäufer wenden? Wichtig: Gerät wurde als Gebraucht: Wie Neu bei einem seriösem...
Antworten
7
Aufrufe
391
F
Zurück
Oben