Z flip 3 Schutzfolie löst sich ab, was nun?

S
S.
User
Bei meinem Sasung z flip 3 löst sich seit einigen Tagen die Folie am Scharnier ab. Es hat langsam begonnen aber jetzt bewegt sich die bubble von links nach rechts, etwa 2mm pro Tag. Was kann ich jetzt tun? Soll ich das Handy einschicken?Selbst ersetzen würde ich es nicht, ist mir etwas zu risky.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Wenn du einen Service Plaza in der Nähe hast, gehe zu denen. Die können direkt die Folie tauschen. Sonst nimm Kontakt mit dem Support auf und dann musst du es leider einschicken.
 
Super, danke für die Antwort *:smiling-face:
Hast du ne Ahnung, wie viel das kosten würde?
 
Im Service Plaza in Frankfurt kostet es 20€, in Berlin soll es wohl 30€ kosten. Angeblich gab es auch mal die Möglichkeit einen kostenloses Austausches im 1. Jahr. Das ist allerdings nur online möglich, wenn es das überhaupt noch gibt.
Der Austausch hat bei mir 24 Std gedauert, da die sie sicherstellen wollen, dass die Folie richtig getrocknet ist, bevor es wieder gefaltet wird
 
Boah das ist richtig happig!
30€ für die Reparatur eines Fehlers, den Samsung verursacht hat? Not Bad. Dann werd ichs wohl einschicken, danke dir
 
Hallo, habe beim Flip 3 die Folie seit 4 Monaten ab. Geht trotzdem, geht auch nichts weiter kaput. Ist lediglich Empfehlung von Samsung. Aber muss jeder selber wissen. In diesem Sinne schönen Sonntag.
 
Sei froh, wenn nur die Schutzfolie getauscht werden muss und du mit 30€ relativ billig davon kommst.
Anderen, bei denen das Display getauscht wurde, mussten über 300€ zahlen, zumal Samsung in solchen Fällen gerne die Abwicklung über die Garantie ablehnt.
1285774i31383EA85FB504FE?v=v2.jpg
 
Bei mir löst sich die Folie auch, nach 4 Monaten.
Gerade im Customer Service Point erfahren:
Die Folie ist Zubehör, aber man darf sie nur von Samsung tauschen lassen, weil sonst die Garantie erlischt...
Erfahrung mit unseren 2ten Flip: Weil die Folie Zubehör ist, zieht Samsung sie zu Diagnosezwecken ab, macht aber keine Neue drauf und informiert auch nicht.
Für mich heißt dass jetzt, dass ich entweder das Auf-Zu-Klsppen minimieren, weil lt. Support die Ablösung ja ein Folge der Nutzung ist ... oder dass ich 3-4 Mal pro Jahr das Gerät an Sansung für einen Folienwechsel schicke... Für die Reparaturzeiten muss ich dann ein Zweitgerät oder Steintafeln vorhalten...
Die im CSP können einem Leid tun. Hier sind mehr so ärgerliche Fälle. No Flip again...
 
Gut, dann hab ich wohl keine Garantie mehr.
Hab für 12€ ne Folie auf Amazon bestellt und fertig
 
Könntest du bitte nach all der Zeit mit der folie berichten und hast dazu noch einen link ?
 
UNGLAUBLICH das bei einem soooo teuren Handy wiedas Z Flip 3 DAS FOLIENWÄCHSEL FÜR 110 EURO NICHT ALS GEWÄHRLEISTUNG GILT!!!
NICHT DIESES HANDY KAUFEN!!
 
Unmöglich das Samsung dafür 110 Euro haben möchte um die Folie zu wechsel.
 
Das Samsung bietet eine hendi an aber ersetz keine Folie an im Garantie, ist das Frechheit, normal keine flipz3 mehr kaufen, bei Anruf im Service jeder etzelt was anderes,?
 
Habe gerade das gleiche Problem mit meinem ZFlip3.
Die freundlichen vom Samsung Service sind leider wenig kompetent.
1. Anruf bei der Servicehotline. Daraufhin Mail bekommen und ich soll das Gerät einfach einschicken. Das war am 6.10.22
2. Gerät in OVP als versichertes Paket an die 1. Adresse in der Mail versandt, so wie mir der Freundliche das explizit mitgeteilt hat.
3. Anruf nach einer Woche beim Service. "Das Gerät liegt beim Techniker, aber die Folie sei noch nicht geliefert. "
4. Eine weitere Woche später auf einmal Mail:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für das von Ihnen zur Reparatur/Überprüfung eingesandte Gerät.
Es wurde während der Überprüfung eine Beschädigung im Bereich des Displays festgestellt. Hierzu müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass eine Reparatur nicht durch die Garantieleistungen des Herstellers abgedeckt wird und somit kostenpflichtig ist.
Gerne erstellen wir Ihnen einen individuellen Kostenvoranschlag.
Unter folgendem Link können Sie dieses Angebot ansehen und beantworten.
https://kostenvoranschlag.rma-service.com/ceo?token=5154cc8f943bf2379b0fbf780c0a4e7ddb6849940a768546...
Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung innerhalb von 7 Tagen mit.
1. Bitte erstellen Sie einen Kostenvoranschlag.
Bei Erstellung eines KVAs inkl. Schadensdokumentation wird eine Pauschale von 25,00 Euro erhoben, die mit der bestätigten Reparatur verrechnet wird.
2. Bitte senden Sie das Gerät unrepariert zurück. Es fallen Versandkosten per Nachnahme in Höhe von 10,00 € Brutto an.
3. Bitte führen Sie das Gerät dem zertifizierten Entsorgungsprozess zu.
Bitte beachten Sie
Erfolgt keine Beantwortung dieses Angebots innerhalb eines Jahres ab dessen Erstellung, tritt der Eigentumsübergang gemäß §864 BGB und §959 BGB ein.
Ab dem 19.10.2023 behalten wir uns vor, das defekte Gerät kostenfrei und umweltgerecht zu entsorgen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr freundliches LetMeRepair Team.
 
Ich wieder beim Service angerufen.
Ich hätte das Gerät falsch eingeschickt und wenn da steht Displayschaden dann werde das wohl stimmen....
Rückrufticket und dann gerade der Anruf: es könne nur von einer anderen Stelle geklärt werden und ich soll wieder warten..... angeblich mein Fehler.....
Unglaublich dann legt der mittlere im Gespräch auf, weil ich ihm erkläre, dass es nicht mein Fehler war und das auch über deren Telefonatmittschnitt nachweisbar sei.
Außerdem würde ich gerne die angeblich bei Entpacken gemachten Fotos vom defekten Display sehen. Antwort: Dann müssen Sie den KV von 25 Euro bezahlen......
 
Wenn ich das so lese , werde ich das Folgemodell nicht kaufen.Bei meinem Flip 3 löst sich auch so langsam die Folie.
 
Hatte nach fast genau einem halben Jahr auch das Problem mit der Folie im Knick bei dem Flip3. Samsung Support online alles ausgefüllt und auf Garantie an die gewünschte Adresse geschickt. Nach 2 Tagen dort angekommen wurde auch gleich bearbeitet, einen Tag später wurde meine Reparatur storniert und ich solle Kontakt aufnehmen. Nächsten Tag wieder angerufen da hieß es Fehler im System passiert manchmal, ich soll alles nochmal genauso ausfüllen wie bei dem ersten Auftrag. Gesagt getan zwei tage später wieder Storniert. Nochmal angerufen und gefragt was das soll. Da wurde mir gesagt die Folie ist ein Verschleißteil am Handy und wird nicht vom Samsung über Garantie abgewickelt, man solle es über Samsung Connect + machen. Schön und gut aber da zahlt man ja auch. Was ich persönlich aber nicht einsehe, weil wenn ab Werk so ein Handy auf den Markt gebracht wird und explizit in der Gebrauchsanweisung steht Folie nicht abziehen da es zu Schaden an dem Display kommen kann, dann gehe ich davon aus das es kein Zubehör ist oder wie es Samsung auch nennen mag, sondern fest zum Handy gehört (wird ja auch so ausgeliefert). Mein Handy ist nun schon über einen Monat bei Samsung, an Ende zahle ich jetzt die bissel über 50 Euro für die Reparatur, weil mir es schlicht weg auf den Sack geht! Mir war es eine Lehre und ich finde es schade das man so mit den Kunden umgeht die nix dafür können das sich die Folie löst!! Dann sollte man das Handy erst auf den Markt bringen wenn es ausgereift ist oder wenigstens die ...Folie einfach wechselt. Ist halt in meinen Augen ein Produktionsfehler, das kann ich mir in meiner Branche auch nicht erlauben. Aber naja egal
 

Similar threads

A
Guten Tag. Bei meinem z flip 3 löst sich die Schutzfolie im Knick ab was kann ich tun. Handy ist noch kein jahr alt. 6697019
Antworten
7
Aufrufe
3K
A
S
Hey Leute, habe mein Z Flip 3 seit Veröffentlichung in Besitz. Seit kurzem löst sich die Original Schutzfolie vom Display ab. Direkt beim Spalt wo der Knick ist, löst es sich über den ganzen Bildschirm entlang. Beim Handy Provider nachgefragt wurde mir mitgeteilt das es ein Garantiefall ist und...
Antworten
17
Aufrufe
365
N
M
Hallo *1f603.png* ich habe gelesen, dass z flip 3 hat von Werk aus eine Schutzfolie aussenden auf dem Gehäuse? Also ich habe da nichts gesehen oder geht die nur schwer ab? Vielen lieben Dank 5341537
Antworten
8
Aufrufe
142
M
U
Seit Tagen beginnt mein Z flip 4 zu knistert wenn ich es z.b 10 Minuten zugeklappt liegen lasse. Ich dachte am Anfang das es was mit dem Scharnier zu tun hat aber beim genauen zuhören habe ich gemerkt das es GLAUBE ich von der Schutzfolie kommen könnte weil andere user das auch in Betracht...
Antworten
15
Aufrufe
385
E
D
Guten Tag zusammen, soeben hat sich hinten aus dem Scharnier bei meinem Galaxy Z Flip 4 ein sehr dünner und klebriger Streifen Folie gelöst. Also nicht die Displayfolie sondern direkt aus dem Scharnier selbst. Nun lässt sich das Flip nicht mehr vollständig aufklappen. Davor hatte ich damit...
Antworten
7
Aufrufe
184
J
Zurück
Oben