Z Flip 4: Folie löst sich hinten aus dem Scharnier.

Diskutiere und Helfe zu Samsung Z Flip 4: Folie löst sich hinten aus dem Scharnier. in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum um eine Lösung zu finden; Guten Tag zusammen, soeben hat sich hinten aus dem Scharnier bei meinem Galaxy Z Flip 4 ein sehr dünner und klebriger Streifen Folie gelöst. Also... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum" wurde erstellt von DerMichael, 3. Oktober 2023.

1. DerMichael
    DerMichael Guest

Guten Tag zusammen,

soeben hat sich hinten aus dem Scharnier bei meinem Galaxy Z Flip 4 ein sehr dünner und klebriger Streifen Folie gelöst. Also nicht die Displayfolie sondern direkt aus dem Scharnier selbst. Nun lässt sich das Flip nicht mehr vollständig aufklappen. Davor hatte ich damit keine Probleme. Außerdem befürchte ich nun, dass das Telefon nicht mehr Wasser/Schnutzdicht ist. Ist so etwas bekannt? Ich konnte nichts dazu finden, nur immer Probleme mit der Displayfolie.

Freundliche Grüße
    Michael

via Samsung Community

DerMichael, 3. Oktober 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:

3. M--G
    M--G Guest
    Hast du die Folien vom Rahmen und Scharnier abgezogen?
    Kann mir nicht vorstellen das im Schanier eine Folie sein soll.

4. DerMichael
    DerMichael Guest
    Guten Abend M--G,

ich habe die Folie da sicher nicht reingesteckt *::smiling-face:

5. Barney0w
    Barney0w Guest

Das sieht aus wie die Rahmenschutzfolie die bei Auslieferung aufgeklebt ist.

Barney0w, 3. Oktober 2023
  6. andy1954
    andy1954 Guest
    Damals bei meinem Z Flip3 habe ich diese schmalen Transportfolien sofort abgezogen. Wurde auch so in den mitgelieferten Unterlagen von Samsung beschrieben.

andy1954, 3. Oktober 2023
  7. DerMichael
    DerMichael Guest
    Diese Folie war nicht(!) auf dem Rahmen sonder innen(!) drin. Ich wüsste beim besten Willen nicht wie die da rein gekommen sein sollte wenn sie nicht dorthin gehört. Die Schutzfolien habe ich natürlich direkt entfernt als ich das Telefon bekommen habe. Ich habe es von innerhalb rausgezogen. Und seit dem, und das ist ja das eigentliche Problem, lässt sich das Telefon nicht mehr vollständig öffnen. Es ist nach dem Öffnen noch leicht gekrümmt.

8. DerMichael
    DerMichael Guest
    Ja das habe ich selbstverständlich selber auch gemacht als ich das Telefon bekommen habe.

9. Jumi
    Jumi Guest

Am besten wendest du dich an den Samsung Support.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Z Flip 4: Folie löst sich hinten aus dem Scharnier. - Similar Threads - Flip Folie löst

2. Sandkorn im Scharnier Z flip 4

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Sandkorn im Scharnier Z flip 4: Hey ich hab seit einigen Stunden jetzt ein wahrscheinlich etwas größeres Sandkorn i den Scharnier rmeines Handys und das geht nicht raus und das Telefon öffnet nicht ordentlich und zudem macht es...
  3. Z flip 3 Folie löst sich ab

Z flip 3 Folie löst sich ab: Guten Tag. Bei meinem z flip 3 löst sich die Schutzfolie im Knick ab was kann ich tun. Handy ist noch kein jahr alt. 6697019
  4. Folie von Z Flip 3 löst sich - selbst wechseln oder Reparatur beim Hersteller?

Folie von Z Flip 3 löst sich - selbst wechseln oder Reparatur beim Hersteller?: Hey, Die Folie von meine flip 3 bildet langsam Bläschen, habe viel gelesen das man es selber wechseln kann aber auch das davon abgeraten wird , viele meinen das es dass 1 mal bei Samsung wechseln...
  5. Folie löst sich.

Folie löst sich.: Hallo bei meinem Flip3 löst sich schon die Displayfolie an der Klappwalz. 5060016
  6. Z Flip 3 Schutzfolie löst sich

Z Flip 3 Schutzfolie löst sich: Hey Leute, habe mein Z Flip 3 seit Veröffentlichung in Besitz. Seit kurzem löst sich die Original Schutzfolie vom Display ab. Direkt beim Spalt wo der Knick ist, löst es sich über den ganzen...
  7. Z Flip 3 Folie

Z Flip 3 Folie: Hallo zusammen da meine Folie vom Z Flip 3 stark zerkratzt ist wollte ich Mal nachfragen ob man diese Folie abziehen darf oder dies lassen sollte ? Von Samsung gibt es da keine richtige Antwort...
  8. Z Flip 3 Scharnier

Z Flip 3 Scharnier: Hallo zusammen, Ist es normal oder können weiter Z Flip 3 Nutzer Bestätigen, dass wenn:das Gerät geschlossen also zugeklappt ist und auf einem Tisch liegt, ihr es öffnen wollt und es bis zu einem...
  9. Z Flip Scharnier Spiel

Z Flip Scharnier Spiel: Folgende Situation. Wenn mann das Z Flip auf 90 Grad öffnet , am Tisch auflegt und dann die obere Displayhälfte minimal vor und zurück bewegt , ist bei mir und auch bei anderen ein minimales...