Samsung Pay aus Z Flip 3 nicht möglich

J
J.
User
Hallo, ich darf mich seit heute Nachmittag stolzer Besitzer eines Z Flip 3 nennen. Bisher bin ich sehr zufrieden, aber als ich Samsung Pay einrichten wollte, wird mir angezeigt, daß Gerät sei nicht kompatibel. Im Samsung Store gibt es sofort einen Fehlercode, über den Playstore komme ich an die App, dort wird mir dann aber der Hinweis gezeigt, dass die Funktion nicht verfügbar sei. Über die Galaxy Wear App konnte ich die Sache etwas austricksen und Samsung Pay so starten und zumindest auf meiner Uhr wieder aktivieren. Eine Bezahlung ist dann aber nicht möglich. Auch das schnelle aufrufen der Karte funktioniert so nicht. Also musste ich vorhin beim Einkaufen wieder die gute alte EC Karte zücken. Schade. Vielleicht kann mir jemand sagen, woran das liegt. Eigentlich bin ich technisch versiert, aber da habe ich graue Haare bekommen (sollte mit Mitte 20 eigentlich nicht der Fall sein). Ich freue mich über jeden Hinweis.Liebe Grüße Jan

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Da der Verkauf des Z Flip 3 offiziell erst seit dem 27.08.2021 gestartet ist, wird von Samsung das für Samsung Pay notwendige Update erst in den nächsten Tagen kommen. Ich würde dazu bei Samsung nachfragen.
 
Hallo, habe das Z Flip 3 auch seit 1 Woche und hatte das gleiche Problem. Nachdem ich den Samsung Pay Kundenservice kontaktierte und hier auch denen die IMMEi etc mitteilte, meldete sich am nächsten Morgen mein Z Flip 3 mit einem Update der Dienstanbieter Software. Ab dann war alles Schick und Ich konnte Pay aktivieren *1f600.png*
 
Jup nach diesem Dienstanbieter Update funktionierte Samsung Pay dann auch bei mir.
 
Kann das auch was mit der jeweiligen Bank zusammenhängen ?
Also bei mir geht es auch nicht, aber ich bin bei der Sparkasse und dort hat man mir gesagt, dass die Sparkasse diesen Dienst noch nicht anbietet.
 
Ich hatte es ja seit dem Start in Deutschland auf dem alten Handy verwendet. Der Samsung Support sagt, da gibt es grade einige Probleme...
 
Nachdem mich der Samsung Pay Support gestern stolze 4 Mal das Handy neu einrichten gelassen hatte (einmal für jede Sim die ich besitze), hat mich der Samsung Support mit dem Samsung Pay Support heute auch auf eine Liste gesetzt. Wollten beide IMEI und die Dienstanbietersoftwareversion haben. Die steht bei mir nämlich auf EUX/-/EUX/EUX. Das soll wohl das Problem sein. In den nächsten Tagen wollen sie sich nochmal per Mail melden.
 
Geht bei mir bisher auch nicht wobei ich das bisher auch noch nicht nutzen würde.
 
Hm. Aber so an sich ist Samsung Pay eine feine Sache, ich habe 500€ Verfügungsrahmen und kein Splitpay, aber mit dem Handy und der Galaxy Watch immer sehr praktisch. Aber ist ja jedem selber überlassen, ob er das benutzen will.
 
Ich komme da auch schon noch dahinter. Wenn das Mal mit dem Samsung Play klappt, dann richte ich es mir ein und dann probiere ichs auch aus .... Vielleicht gefällt es mir ja :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das gleich Problem. Der technische Support will sich bei mir melden, weil mir bisher keiner weiter helfen konnte.
 
Bei mir wollten sie sich auch noch melden, aber bis jetzt ist nichts passiert. Bin jetzt vorübergehend auf Google Pay umgestiegen. Das geht aber nicht bei geschlossenem Handy. Da werde ich im Supermarkt immer kritisch beäugt, weil in meiner verschlafenen Kleinstadt in MV noch keiner sowas gesehen hat. Das ist mitunter richtig unangenehm. Ich hoffe, Samsung dreht da endlich was. Hast du eigentlich überhaupt schon ein Softwareupdate bekommen? Ich z.B. habe seit Release bisher noch keins bekommen. Der Sicherheitspatch ist noch von Juli...
 
Ich habe auch noch kein Update bekommen.
Müsste heute meine Wäsche bekommen und hoffe dass ich da wenigsten Google Pay installieren kann, um nicht mehr die EC Karte zucken zu müssen. Es bleibt spannend
 
Na ich hab noch die Watch Active (1), aber getunt mit Milanaisearmband. Darauf konnte ich Samsung Pay über das Watch Plugin einrichten. In der Praxis funktioniert es aber nicht. Die Terminals lehnen die Zahlung ständig ab. Da geht nichts mit Google Pay, läuft ja noch auf Tizen. Aber ich hoffe für dich, dass das mit Google Pay klappt!
Zu den Verschreibern: Ich habe neulich meine Schwester von der "Berufsschule" abgeholt, das Handy hat die Musikschule immer in Berufsschule geändert. Da kam auch Verwunderung auf, die Lütte ist nämlich erst 12...
 

Similar threads

P
Ich habe ne frage kann ich die Folie bei samsung z flip 3 5g entfernen oder lieber nicht 5084886
Antworten
2
Aufrufe
275
A
O
Guten Tag, weiß hier jemand, ob es eigentlich eine Autohalterung gibt, bei der auch die drahtlose Ladefunktion mit dem Galaxy Z Flip 3 funktioniert? Ich habe eine Autohalterung von Samsung und eine von einem Fremdhersteller. Bei beiden sitzt aber die Induktionsspule für das Z Flip 3 zu hoch, so...
Antworten
4
Aufrufe
130
J
P
Moin weiß jemand da draußen wann das Samsung Z FLIP 3 5g das Update auf one und 4.1 bekommt ??? 5082076
Antworten
2
Aufrufe
153
B
F
Hallo, ich habe heute ein Z Flip 3 bekommen, allerdings war auf dem Gerät keine Schutzfolie drauf, die man ja eigentlich nicht entfernen sollte.Was soll ich machen? Einfach vorsichtig sein? Mich an Samsung oder den Verkäufer wenden? Wichtig: Gerät wurde als Gebraucht: Wie Neu bei einem seriösem...
Antworten
7
Aufrufe
394
F
C
Hallo ich habe mir im Aktionszeitraum ein Samsung Galaxy Z Flip 3 5g gekauft. Die Aktion war das man eine Gratis Galaxy Watch bekommt. Wie bekomme ich sie? 4565989
Antworten
3
Aufrufe
133
R
Zurück
Oben