Z Flip 3 Displayfolie

P
P.
User
Hallo zusammen,evtl. habe ich den Post übersehen oder es gibt ihn noch nicht.
Eine Frage von mir in die Runde, wie oft habt ihr euer Z Flip 3 schon eingeschickt und die Displayfolie tauschen lassen?
Mein Gerät müsste nun ca 1 Jahr und 2 Monate alt sein.
Beim ersten Mal hatte sich die Folie im Bereich der Falz gelöst.
Ich habe mit Samsung telefoniert und dort wurde mir gesagt, dass der Servicebus nicht in Betracht kommt aufgrund fehlendem Equipment.
Ich solle mich an die Vertragspartner in meiner Umgebung wenden.
Diese Empfehlungen nahm ich wahr und das Gerät hatte sich scheinbar schon einen Namen gemacht.
Einige hatten es mal angeboten aber aufgrund der hohen Rücklaufzahlen wieder eingestellt.
Am Ende hieß es Handy zurücksetzen, einschicken und warten.
Der erste Tausch war aufgrund der Garantie auch kostenlos.
Lange Rede, kurzer Sinn...
5 Monate später, stehe ich wieder am Anfang.
Die Folie löst sich, ist nicht in der Garantie enthalten und das Betreiben ohne Folie ist von Samsung nicht "gewünscht/gestattet".
Beim zusammen klappen hört man es auch schon knacken.
Gibt es andere Erfahrungen?
Konnte jemand sein Gerät tauschen?
Lasst ihr es alle auf eure Kosten reparieren?
Ich danke euch und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
P.s.
Mir ist klar, dass ich mich mit dem Flip für eine "futuristische" Option entschieden habe und es immer noch Kinderkrankheiten geben kann.
Den Umgang und die Angebote gegenüber dem Kunden werden mich wohl beim nächsten Smartphone nicht nochmal zu Samsung führen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Damit ich die in vielen Beiträgen geschilderten negativen Erfahrungen erst gar nicht erlebe, habe ich meine Fodables noch rechtzeitig verkaufen können.
Es gibt auch andere Erfahrungen, die man aber nicht verallgemeinern kann.
Samsung sieht sich das Smartphone genau an und verweigert eine vorhandene Garantie, wenn ein Schaden (Kratzer) vorliegt, bzw kommt direkt mit einem Displaytausch, der natürlich einiges kostet.
 
So schlau war ich leider nicht.
Aufgrund der kompakten Bauform im gefalteten Zustand hatte mich das Gerät fasziniert.
Das Angebot des kompletten Tauschs wurde mir auch schon gemacht...
Danke für dein Feedback.
 
Man liest hier leider immer wieder, dass Samsung in solchen Fällen die Abwicklung über Garantie ablehnt.
 
Versteht mich auch bitte nicht falsch, natürlich habe ich nicht die Erwartungshaltung, dass das Ding ewig hält oder das Flip schon perfektioniert ist.
Mir geht es echt nur darum, dass ich nicht jedes halbe Jahr mein Handy neu einrichten muss und ehrlich gesagt...
Hatte ich schon die Hoffnung, dass ein Folientausch vom Hersteller länger als 5 Monate hält.
 
Wenn es beim zusammenklappen knackt, liegt wohl ein größeres Problem vor.
Das hat mit der Folie erstmal recht wenig zu tun.
 
Ich hab die Vermutung, dass beim zusammenklappen sich die angedrückte Folie wieder löst und dann das Knacken durch das Klappen des Handys verursacht.
Beim aufklappen ist dann die betroffene Stelle auch wieder abgelöst.
Das Scharnier funktioniert aktuell ohne Probleme.
Also kein Widerstand beim auf- oder zuklappen.
 
Natürlich haben mich das Z Fold 3 und das Z Flip 3 fasziniert.
So wollte ich das Z Fold 3 für meine abonnierten Zeitschriften verwenden.
Das aufgeklappte Display war dafür ideal.
Zum Glück hatte ich bisher mit anderen Smartphones von Samsung keine Probleme, so dass ein Wechsel zu einem anderen Hersteller für mich nicht in Frage kommt.
 
Dass die foldables noch lange nicht perfekt sind, ist offensichtlich.
Hier im Forum entsteht der Eindruck, dass Samsung die Kunden mit einem unausgereiften Produkt im Regen stehen lässt, wenn Probleme auftreten.
Letzteres ist für mich der Hauptgrund, kein foldable zu kaufen.
 
Also ich nutze mein Fold 3 inzwischen ohne Folie weil ich die Nase voll hatte von dem Theater (ich kann dir sagen ich bin auch nicht zimperlich und meine Arbeit nicht gerade staubfrei).
Bei meiner Freundin ihrem Flip 3 hat sich auch die Folie gelöst, allerdings versucht sie es noch mit Drittanbieter Folien.
Dies soll dir nicht als Richtlinie dienen, meine Folie hat auch jedesmal geknackt als die Risse drin waren und ich es zu oder aufgeklappt habe.
Bei mir in der Umgebung traut sich auch keiner an das Fold ran, wenn ich Frage ob jemand eine Folie aufbringen würde.
 
Die Variante mit Drittanbietern hatte ich auch schon im Kopf.
Die Bewertungen sind da allerdings sehr durchwachsen.
Denke am Ende wird es auch auf einen Betrieb ohne Folie raus laufen.
Ja, einen Partner oder eine Reparaturwerkstatt zu finden, die sich an die Faltgeräte und damit verbunden "Fehler" traut, ist fast unmöglich (zumindest scheint es so).
 
Nach meiner Erfahrung kann man das Z Flip 3 gut ohne Folie nutzen.
Vorteile: Haptik mit Fingern angenehmer als mit Folie, weniger Fingerabdrücke, leichter zu reinigen Nachteile: Kratzer, die man selbst verursacht, sind dann im Display und nicht nur in der Folie, Wertverlust beim Verkauf.
 
Wegen der Probleme mit dem S22 Ultra und dem Exynos 2200 habe ich, wegen des Snapdragon 8 plus Gen 1, der ja zum Glück nicht von Samsung produziert wird, über das Z Flip 4 nachgedacht.
Im Ergebnis, habe ich mich aber dagegen entschieden.
Da ich hier im Forum immer wieder Beiträge wie diesen hier lesen muss, bin ich heilfroh, dass ich von den foldables die Finger gelassen habe.
 

Similar threads

P
Hallo liebe Leute. Bei mir ist es dann auch soweit, dass sich die Folie löst. Prinzipiell nicht schlimm. Die Folie bei den Flip oder Fold Geräten ist nunmal ein Verschleißteil. Aber den Umgang von Samsung auf Reparaturanfragen und die von Samsung vorgeschriebene Verfahrensweise schreit zum...
Antworten
15
Aufrufe
232
P
O
Hallo alle zusammen, Ich komme aus Bremen und würde gerne die Folie tauschen lassen aber ohne das Gerät ein zu schicken. Habe letzten mit dem Samsung Support geschrieben und die haben mir angeboten einen Service Wagen vorbeikommen zu lassen. Heute nochmal mit denen geschrieben und jetzt soll ich...
Antworten
12
Aufrufe
594
E
D
Guten Tag, meine Frau und ich besitzen je eines der Flip-Geräte, die sich beide noch innerhalb der 1 jährigen Garantie befinden. Bei uns beiden hat sich die Displayfolie mittig gelöst. Nun wollten wir per Samsung Reparatur-Bus die Folie tauschen lassen. Eigentlich kostet das nur 10€ (die...
Antworten
0
Aufrufe
366
D
M
Guten Tag, meine Frau und ich besitzen je eines der Flip-Geräte, die sich beide noch innerhalb der 1 jährigen Garantie befinden. Bei uns beiden hat sich die Displayfolie mittig gelöst. Nun wollten wir per Samsung Reparatur-Bus die Folie tauschen lassen. Eigentlich kostet das nur 10€ (die Anfahrt...
Antworten
5
Aufrufe
186
M
L
*m:1f60a.png* So nun gebe ich hier mal meine Erfahrungen mit Meinem Samsung Galaxy Z Flip 4 zum besten.  Es beinhaltet auch gleich die gleichen Erwartungen meiner Freundin die ihr Galaxy Z Flip 4 ca 2 Wochen nach mir gekauft hatte.  Also um nicht zu lange zu werden, ich habe mein Galaxy Z Flip...
Antworten
12
Aufrufe
108
M
Zurück
Oben