S22 Ultra Performance und Akku nach dem Mai Update

C
C.
User
Liebes Samsung Team,
Das kann doch wirklich nicht euer scheiß ernst sein. Ich habe mir schon große Hoffnungen gemacht, dass die sowieso schon sehr schlechte Performance und die Akkulaufzeit meines S22 Ultra nach dem Mai Update verbessert wird. Aber NEIN, sie hat sich sogar verschlechtert ‍*2642.png*. Es kann einfach nicht wahr sein bei einem Smartphone für 1300€. Da kriegt man sogar bessere Handys für 300€.
Wie ist die Performance und die Akkulaufzeit bei eurem s22 ultra nach dem Update ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich habe bei mir auch ein Beitrag dazu gemacht, wegen der Akku Leistung.
Ich habe auch das Gefühl, das es Schlächter geworden ist.
Bei der Performance, würde ich vom Gefühl her sagen, dass es genauso geblieben ist.
Der Akku hingegen hält leider Gefühlt weniger.
Ich hoffe nur, dass Samsung dafür ein Update raus bringt..
 
Unverändert, keine Ruckler oder kürzere Akkulaufzeit feststellbar
 
Und nochmal als Hinweis, Du bist in einem User helfen Usern Forum. Du kannst Dich hier ausweinen, von Samsung bekommt das soviel wir wissen keiner mit. Das mit dem Samsung Team kannst Du also weglassen. Ich habe keine Probleme mit dem Akku des S22 Ultra, und nun?
 
Genauso gut wie vorher. Auch wenn sich jetzt wieder welche aufregen das ich das jetzt schreibe. Aber er hat ja gefragt.
Und "scheiß"?
Welches 300 € Handy hat 5G,S-Pen,500dpi Auflösung,Amoled Display, Kamera.....???
Ich verstehe ja den Frust bei manchen, aber man sollte Sachlich bleiben.
 
Meins läuft ohne Probleme. Akkulaufzeit finde ich immer katastrophal
 
Mann sollte sich Mal auch Gedanken machen was man auf ein Handy installiert und sich dann Wundert über die Aku Leistung selbst die vorinstallierten Programme reichen teilweise schon aus an der Aku Leistung zu nagen
 
Wie lange hast du dein Handy schon ?
War die Performance und die Akkulaufzeit bei dir schon immer so gut oder ist es erst nach ein paar Software Updates besser geworden ?
 
Bei meinem S22 Ultra hält der Akku mindestens einen Tag lang, daher kann ich mich nicht beschweren.
 
Keinerlei der genannten Probleme, läuft wie es laufen soll....
Hattest du es nach den update mal mit einer Wipe Cache Partition versucht? Falls nicht würde ich das mal machen, ich rate im übrigen dies nach jedem größeren Update zu machen, geht fix und schadet nicht im Gegenteil.
 
Performance unverändert und Akku ist genauso wie vorher! Alles gut bei mir. Keine Probleme
 
Seit dem 25 März. Bestellt am 12.2.22 und dann 6 Wochen gewartet. War zwar lang aber zum Schluß hat es sich für mich gelohnt. Habe ein S22 Ultra mit 1TB in Skyblue und abgesehen von einem einmaligem Hänger meiner TomTom Navigation, keinerlei Abstürze oder andere hier oft beschriebene Probleme. Habe mein altes S10+komplett übertragen, updates ausgeführt das wars.
Den Akku hab ich die ersten Male immer um 10% abfallen gelassen und dann immer bei 100% neu geladen. Nach 7 Tagen die Akku Schonung unter Einstellungen aktiviert und seit dem immer nur auf maximal 85% gefüllt.
Am Anfang hielt der Akku ca.12h da ich natürlich viel damit rumgemacht habe. Ausprobiert, verschiedene Einstellungen Programme getestet... das hat sich jetzt Eingespielt und jetzt hält er locker 24h durch.
Habe aber den Energiesparmodus an, meistens Bluetooth aus, GPS, NFC,Sync... auch nur wenn ich es gerade benötige sonst aus.
1 mal die Woche unter Einstellungen rein, dann Akku und Gerätewartung und dann optimiert.
Nur wenn ich unter Netflix Disney oder Amazon streame schalte ich den Energiesparmodus aus um die höchste Auflösung und Bildrate zu erhalten. Vergiß auch nicht die updates aus dem Galaxy store.
Wenn Du weiterhin Probleme hast wurde ich zu einem Samsung Customer Service (z.b. ISOMEDIA ) in der nächsten Großstadt gehen. Du hast noch Garantie und die können Dir sicher helfen.
 
Bei mir ist die Performance (gefühlt) besser geworden. Am Anfang war ich sehr enttäuscht vom Ultra, aber mit jedem Update wurde es besser. Noch ist es nicht perfekt, aber wesentlich besser als am Anfang.
Ich lasse nach jedem Samsung- Update Wipe Cache, Repair Apps und den Galaxy App Booster drüber laufen.
 
Also vor dem Update war ich eigentlich mit der Akkulaufzeit zufrieden. Seit dem neuen Update ist sie schlechter geworden
 
Jup meine Performance ist auch schlechter, Akku viel schlechter. Hab immer mehr Ruckler *1f615.png* Mein Vorgänger s21 Ultra ist nicht betroffen
 

Similar threads

J
Ich habe das S22 Ultra seit release in Nutzung & die Performance ist echt enttäuschend.Auch die Updates haben nichts verbessert. Nichts läuft flüssig. Hm, was läuft da falsch bei Samsung. Ich bin immer noch der Meinung, dass sie neue Entwickler brauchen 5132728
Antworten
8
Aufrufe
163
M
C
Ich habe das S22 Ultra mittlerweile seit 3 Wochen und muss sagen, dass sowohl die Performance als auch die Akkulaufzeit des Smartphones absolut schlecht ist. Das Software-Update was letztens rausgekommen ist hat gar nichts daran geändert. Mit dem Akku schaffe ich nur 4-5 Stunden Display on Time...
Antworten
15
Aufrufe
272
J
J
Langsam aber sicher sollten wir die Hoffnung aufgeben, dass die Performance der Galaxy S22-Reihe besser wird.Ich meine die Veröffentlichung ist schon ein halbes Jahr her & in der Zeit kamen einige Updates und auch 2-3 große & selbst die haben es nicht geschafft, die Performance zu verbessern.Das...
Antworten
57
Aufrufe
374
N
G
Hallo, auch nach dem Juni Update fühlt sich mein S22 U immer noch merklich langsamer an als wie ich es vom S21 U gewohnt war. Starten der Apps, Webseiten öffnen und ganz schlecht das Starten dem Cam App. Eh die in die Gänge kommt ist oft das Objekt schon wieder weg.Mich würde interessieren, ob...
Antworten
24
Aufrufe
233
G
E
Hallo liebe Mitglieder im Forum, Ich habe folgendes Problem mit meinem s22 Ultra. Ich weiß das es ein Software Update gibt aber weder das OTA über den Einstellungen findet was bzw über die smartswitch App am PC wird auch nichts gefunden. Da im s22 ultra ja der exynos Chip verbaut ist und nicht...
Antworten
24
Aufrufe
241
F
Zurück
Oben