S22 Ultra Performance- und Akkuprobleme

C
C.
User
Ich habe das S22 Ultra mittlerweile seit 3 Wochen und muss sagen, dass sowohl die Performance als auch die Akkulaufzeit des Smartphones absolut schlecht ist. Das Software-Update was letztens rausgekommen ist hat gar nichts daran geändert. Mit dem Akku schaffe ich nur 4-5 Stunden Display on Time und die Performance ist so schlecht, dass es sogar starke Ruckler gibt, wenn ich allein meine Gallerie öffnen möchte. Zum Schließen und Öffnen von etwas intensiveren Apps muss ich glaube ich nichts mehr sagen... einfach grauenhaft. Für sowas würde ich nichtmals 200€ bezahlen. Ich hoffe diese Probleme werden so schnell wie möglich behoben durch kommende Software-Updates. Ansonsten wird dieses Gerät wieder zurückgeschickt. Das kann man sich nicht geben für einen Preis von über 1000€!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Zurückschicken - Problem gelöst. .. *1f648.png*
KÖnnte dir das S21 Ultra empfehlen. Bin selbst sehr zufrieden damit *:smiling-face: Akkulaufzeit Top. Performance Top. Kamera - ein ECHTES Ultra halt^^
 
Hab das selbe Problem genau wie bei dir mich stört aber extrem das akku habe auf ein handliches handy verzichtet damit ich wenigstens bis abends noch gute 30-40 Prozent habe aber die sind bei mir eher mittags schon weg.
 
Ich habe mein S22 Ultra 256 GB Phantom Black seit dem 25.03.22. Samsung hatte da schon ein großes Update der Software bereitgestellt, so dass dadurch wahrscheinlich viele Probleme bei meinem Gerät erst gar nicht aufgetreten sind. Performance und Akkulaufzeit sind mit der des S21 5G Ultra vergleichbar. Beide Geräte kommen mit 5G von Telekom bzw Vodafone sehr gut zurecht. WLAN 802.11ax klappt bei beiden Geräten mit gebuchten 1000 MBit fehlerfrei. Wie das S21 5G Ultra muss ich auch mein S22 Ultra nach 23 bis 27 Stunden aufladen. Es ist einfach erstaunlich wie unterschiedlich die Erfahrungen mit dem S22 Ultra sein können.
 
Kommt ja auch auf das Nutzungsverhalten an.
Ich komm auch selten über meine 4-5 Stunden Display On Time. Zocke dabei aber auch, schaue Youtube, surfe, downloade etc.
Nutze ich mein Smartphone normal im Arbeitsalltag schaffe ich locker den Tag. Mit gewissen Sparmaßnahmen (Full HD+ und 60Hz bei mir aber keine Option *1f604.png*) dürfte zumindest noch den nächsten Morgen der Akku halten. Spreche vom S21 Ultra
 
Bei mir ist es das selbe.,Akku hält gefühlt 4-5 Stunden ohne groß was am Handy zu machen...Einstellungen des Displays,Akku ect. bringen nichts. Wipe Cache gemacht...Repair Apss usw...nichts. Aufgefallen ist mir jedenfalls,dass das Handy so gut wie gar kein Netzempfang hat...Gespräche zu führen unmöglich...keine Netz...keine Mobilen Daten unterwegs. Dann habe ich die Sim Karte in mein altes S21 Ultra 5G eingesetzt...alles Funktioniert einwandfrei...seitdem hält der Akku vom S22 Ultra 5G länger...denke durch das Ständige Netz suchen,Entlädt der Akku extrem schnell...quasi muss ich momentan das S21 Ultra 5G mit meiner Sim Karte zum Telefonieren benutzen und da alle Einstellungen der Apps bzw. Login Daten / Registrierung auf meinem neuen S22 Ultra 5G sind...benutze ich es via WLAN oder durch das S21 via Hotspot für WhatsApp usw...für den Preis des Galaxy ist es schon höchst Ärgerlich das so einige Dinge nicht gehen...ich hoffe mal wie so viele andere auch dass das nächste Softwareupdate diese Fehler behebt (genauso wie die Ruckler,Bluetooth abbrüche zur Watch4 oder den Buds Pro...Neustart ect.). Momentan kann ich sagen dass das 21 Ultra 5G noch um längen besser ist als das S22 Ultra 5G.
 
Akku ist etwa gleichauf mit dem S21Ultra, mit Tendenz zu etwas schlechter.
Hatte beide seit Tag 1 und gefühlt war das S21U schnell auf einem stabilen Zweig aber Samsung scheint sich mit dem Exynos2100 leichter getan zu haben als mit dem Exynos2200.
Ist für mich immer bissi seltsam, weil mein naiver Glaube: "Neue Technologien geben mehr Möglichkeiten" ergo sollte das Energiemanagement eigentlich doch besser in Griff zu bekommen sein.. aber wenn wir eines gelernt haben, dann halt, dass Samsung bei dem Thema einfach nicht gut/Spitzenreiter ist.
Die Akkulaufzeit ist in Ordnung aber für heavyuser/Gamer nach wie vor ungenügend.
Problem dabei ist aber auch Android generell.. Android ist im Vergleich zu iOS wegen der Vielzahl an Herstellern/Geräten einfach nicht so einheitlich zu optimieren, wie es bei iOS geht.
Bleibt also nur wieder zu hoffen, dass Samsung im nächsten Modell bei dem Thema endlich einen Sprung nach vorne schafft.. aber das hofft man schlussendlich schon zu lange ^^
 
Da du das Gerät ja bereits 3 Wochen hast, hat sich das mit dem "Zurückschicken" höchstwahrscheinlich erledigt.
Du hast beim Onlinekauf normalerweise nur 14 Tage Zeit, um das Gerät zurückzuschicken.
Wenn du dein Gerät bei Amazon gekauft hast, hast du 30 Tage Zeit. Und selbst die 30 Tage sind bald vorbei.
 
Ganz so schlimm wie bei dir ist es bei mir nicht, aber ich hab auch viele, kleine Probleme.
Habe sogar das Gefühl, dass mein Ultra eine "Tagesform" hat. Mal läuft alles super und ich freu mich und dann habe ich wieder Tage an denen es total bockig und zickig ist. Ruckler, Hänger, Denksekunden, schlechte Akkuleistung, Gerät wird sehr warm usw.
Mit den letzten Updates ist es bei mir besser geworden, aber weit von dem entfernt, was ich von einem 1500€ Gerät erwarte. Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass Samsung das noch mit weiteren Updates in den Griff kriegt. Der Schuldige ist (für mich) schnell gefunden...der Exynos 2200.
 
Habe im Moment sogar beide und habe ein Monat Zeit mich zu entscheiden welches ich behalten möchte
 
Es ist kurz und Bündig gesagt einfach nur Mega Nervig...Funktioniert alles iwie nicht so wie man sich das Vorstellt bzw. man es von einem Smartphone der Premium Klasse für teures Geld erwartet...Telefonieren gleich Null,Mobile Daten das selbe...alles nicht schön
 
Neugierigerweise habe ich mal nachgeschaut:
https://m.hilfe-center.1und1.de/vertrag-und-lieferung-c85327/lieferung-und-umtausch-c84791/neues-har...
Stimmt 30 Tage ab Vertragsschluss.
1142756i03BCB3ED11F90367?v=v2.jpg
 

Similar threads

C
Liebes Samsung Team, Das kann doch wirklich nicht euer scheiß ernst sein. Ich habe mir schon große Hoffnungen gemacht, dass die sowieso schon sehr schlechte Performance und die Akkulaufzeit meines S22 Ultra nach dem Mai Update verbessert wird. Aber NEIN, sie hat sich sogar verschlechtert...
Antworten
16
Aufrufe
297
P
G
Hallo, auch nach dem Juni Update fühlt sich mein S22 U immer noch merklich langsamer an als wie ich es vom S21 U gewohnt war. Starten der Apps, Webseiten öffnen und ganz schlecht das Starten dem Cam App. Eh die in die Gänge kommt ist oft das Objekt schon wieder weg.Mich würde interessieren, ob...
Antworten
24
Aufrufe
230
G
M
Hallo Samsung,Ich habe mich endlich gefreut nach Lieferverzögerung das neue Samsung Galaxy S22 ultra zu bekommen. Leider bin sehr enttäuscht, da das Handy Performance Probleme hat. Das handy reagiert sehr langsam und viele App schließen sich von alleine. Die Probleme lassen sich nach einer...
Antworten
13
Aufrufe
186
N
T
Moin moin,ich verzweifle langsam. Ich habe ein S22 Ultra, die 128gb Version. Seit längerem habe ich extreme Performance Probleme. Apps brauchen ewig zum Öffnen, alles ruckelt rum. Besonders bei Apps bei denen die Kamera benötigt werden wie zB die Kamera App oder Snapchat ruckeln aufs übelste...
Antworten
12
Aufrufe
641
T
G
Hallöchen Hier ein Ausschnitt von pocketpc: https://www.pocketpc.ch/magazin/news/galaxy-s22-ultra-snapdragon-vs-exynos-auf-geekbench-wer-ist-sch... Wie sind eure Erfahrungen im Benchmark (3DMark, Geekbench, Antutu u.s.w.) .? Würde mich freuen Ergebnisse zu bekommen Poste später meinen Benchmark...
Antworten
42
Aufrufe
352
G
Zurück
Oben