Extreme Performance Probleme beim S22 Ultra (128gb/8gb)

T
t.
User
Moin moin,ich verzweifle langsam.
Ich habe ein S22 Ultra, die 128gb Version.
Seit längerem habe ich extreme Performance Probleme.
Apps brauchen ewig zum Öffnen, alles ruckelt rum.
Besonders bei Apps bei denen die Kamera benötigt werden wie zB die Kamera App oder Snapchat ruckeln aufs übelste.
Die Apps laufen auf dem A53 einer Freundin besser.
Ich bin auch vom Fach und hab gefühlt alles Mögliche was ich machen kann schon versucht: 6gb mehr ram zugewiesen, Good Guardian App Booster verwendet, habe mehr als genug Speicher übrig....Tatsächlich konnte ich mit dem Lawnchair Launcher eine Verbesserung fest stellen.
Aber ich hole mir ja nicht umsonst ein Samsung Handy, da ich One UI Fan bin.Das einzige was noch aus bleibt wäre ein kompletter Reset, was ich eigentlich vermeiden möchte da es echt zeitaufwendig ist.
(Aber werde ich wohl machen müssen) Ich finde es kann nur nicht sein, dass ich mir ein neues Handy mit der neusten Technik besorge für über 1000 Euro und dann eine schlechtere Performance als bei meinem S20 Ultra habe.
Für jeden Tipp und jede Hilfe wäre ich dankbar.
Ich wünsche außerdem noch frohe Weihnachten an alle die feiern.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Probiere mal einen wipe Cache Partition aus, Anleitung siehe Screenshot
1454010i98DA8D691EBA4C01?v=v2.jpg
.
 
Versuch mal ein RESET zu machen, hast du Virus irgendwo auf dem Handy glaube ich.
 
Wenn dir ein Wipe Cache nicht hilft, dann musst du wohl mal einen Reset machen.
Dann muss es fast an irgendwelchen Apps liegen.
Einfach mal platt machen und nur die benötigten Apps drauf.
Am besten da gleich schauen, ob es nach einer bestimmten App wieder auftritt..
 
Das denke ich nicht, ich achte da ziemlich drauf, ein Virus installiert sich ja nicht aus dem nichts.
Ausserdem habe ich um Cyber Sicherheit gesorgt.
LG.
 
Ich finde es halt seltsam das es vorallem den normalen Betrieb betrifft, wenn ich irgendwas zocke läuft alles perfekt.
Aber im One UI Launcher kackt alles ab.
 
Ich habe mich stark mit dem Thema Performance beschäftigt und so gut wie alle Modelle der S und Note reihe verglichen.
Das die Performance deutlich langsamer ist ist nicht normal.
Aber es gibt seit dem S9 keine wirkliche Verbesserung der Performance.
Normale Apps laufen auf einem S9 wie auf den neusten Geräten einzige Verbesserung ist die Performance bei Spielen.
 
Wie gesagt, einfach mal zurücksetzen und nur nötige Apps installieren.
Woran das bei dir liegt wird dir niemand sicher sagen können, weil es einfach alles mögliche sein könnte.
Ich tippe immernoch auf irgendwelche Apps/Launcher die du installiert hast.
Was sagt denn der Akkuverbrauch?
Welche Apps ziehen denn am meisten?
 
Wenn du damit meinst, du hast externe Anti-Viren Programme installiert, dann lösche die mal und schau auf die Performance.
Es gibt eigentlich keinen Grund, ein extra Antivirus zu installieren.
 
Vorallem WhatsApp undso...aber probiere es jetzt mal aus hab schon ein paar Apps, aber naja.
 
Mir geht's ja darum das eigentlich alles rum ruckelt, das hat es selbst bei meinem s9 Plus nicht getan und sollte ja eigentlich auch nicht normal sein.
 
Hab nur das interne, hab eben nur auch mal gedacht eventuell ist es irgendwas mit einem Virus und wollte zur Sicherheit ein extra Programm drüber laufen lassen.
Samsung ist aber eig einer der sichersten Handys durch Knox und wie gesagt ich achte da sehr drauf.
 

Similar threads

J
Habe jetzt seit 3 Tagen mein S22 ultra ich habe extreme Probleme mit der Performance, weiß einer wie ich diese beheben kann? Hat wer schon eine Lösung gefunden? Wipe Cache partition, Daten von Apps gelöscht, Werkreset, etc..Alles gemacht leider ohne Erfolg. 5760692
Antworten
14
Aufrufe
155
J
P
Guten Abend zusammen ich weiß nicht ob einige hier auch das Problem haben S22 ultra 128gb 8gb ram In allen Apps gefühlt nur ruckler Dann ist man in Facebook handy wird absolut warm Handy kackt iwann komplett ab Bis eine app geöffnet wird dauert es gefühlte mindestens 10 Sekunden was selbst bei...
Antworten
17
Aufrufe
328
J
M
Hallo liebe Samsung-Community, ich möchte etwas Feedback zur Nutzungserfahrung meines Galaxy S22 Ultras geben und ein wesentlich Problem ansprechen. Leider wird das Gerät, gerade wenn eine Mobile Datenverbindung besteht, sehr viel langsamer und auch heißer, als wenn diese nicht besteht. Im WLAN...
Antworten
25
Aufrufe
269
J
R
Hallo, ich habe riesen Probleme mit dem S22 Ultra 1TB - Die Videoaufnahme, vor allem bei Instagram in Stories ist langsam, versetzt, die Videos ruckeln. Es fühlt sich einfach an, als wäre das Handy komplett überfordert und einfach zu langsam. Alle Updates und Patches sind installiert. Handy...
Antworten
13
Aufrufe
251
P
M
Hallo zusammen, Ich möchte hier einmal meinen Weg mit einem S22 Ultra und dessen Ende beschreiben, für manche, die in ähnlichen Situationen sind. Ich hatte ein S22U 128GB in schwarz zum Geburtstag im März geschenkt bekommen. Die Freude war groß, weil es ein echt gutes Upgrade von meinem alten...
Antworten
32
Aufrufe
260
C
Zurück
Oben