S22 Ultra 1TB - Videos aufnehmen bei Instagram (Snapchat / Tiktok) ruckelt, Spotify Musik ...

R
R.
User
Hallo,
ich habe riesen Probleme mit dem S22 Ultra 1TB - Die Videoaufnahme, vor allem bei Instagram in Stories ist langsam, versetzt, die Videos ruckeln. Es fühlt sich einfach an, als wäre das Handy komplett überfordert und einfach zu langsam. Alle Updates und Patches sind installiert. Handy läuft auf höchster Auflösung und hat 8GB Ram Plus aktiviert.
Es ist einfach eine Schande, dass ein 1649€ Handy derart schlecht läuft und so viele Apps ruckeln, vor allem Social Media Apps, die man täglich nutzt, sollten perfekt laufen, gerade, wenn man viele Stories postet.
Selbst Spotify Musik ruckelt bzw. stockt im Gym, wenn ich gleichzeitig die Instagram App nutzen will, um eine Story zu posten. Das Handy ist einfach überfordert... das ist zu heftig!!!
Wer hat ähnliche Probleme und Lösungen dafür?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich habe leider auch ähnliche Probleme wie du *1f614.png* Bei mir läuft auch alles auf höchster Auflösung, Bildwiederholrate adaptiv usw. Die Twitter App ist nicht nutzbar, da es sehr stark ruckelt. Beim Tippen hängt es ab und zu und es ist irgendwie nicht flüssig. Spotify ruckelt auch und wenn ich per Bluetooth verbunden bin und währenddessen z.B die Kamera öffne dann ruckelt es auch ab und zu. Manchmal unterbricht sogar die Musik kurz.. es fühlt sich definitiv nach Überforderung an. Ich habe so ziemlich alles mit meinem Note20 Ultra verglichen und das Note läuft flüssiger! Das kann doch nicht sein? Das Note hat sogar einen viel lauteren und hochwertigeren Stereo Lautsprecher. Mit dem Akku bin ich allerdings sehr zufrieden, denn der hält bei mir den ganzen Tag bei guter Nutzung. Trotzdem ist das Handy zu teuer, um sich sowas erlauben zu können.. ich hoffe, dass sich Samsung darum kümmert
 
Habe das selbe Problem mit mein S22 ultra die wisch Gesten sind auch eine Katastrophe bin vom iPhone 12 aufs s22 ultra umgestiegen also so etwas geht garnicht bereue das ich mein s22 plus zurückschickt habe weil ich unbedingt das beste vom besten haben wollte
 
Du sollst im Gym auch keine IG Story posten, sondern trainieren *1f609.png*
Spaß beseite....auf jeden Fall immer einen Fehlerbericht über die Samsung App senden.
 
Wie bereits erwähnt: Dafür soll es entsprechende Updates geben. Ansonsten könnt ihr lediglich Fehlerprotokolle erstellen und senden.
 
Mein S22 Ultra mit 512GB GB läuft absolut ohne eines der beschriebenen Probleme.
Es gab bereits 2 recht große Systemupdates und etliche App Updates. Zusammen mit der Ersteinrichtung und einer etwaigen Datenwiederherstellung vom alten Smartphone, verursacht dies etlichen Datenmüll, der zu zu Problemen führen kann.
Mein Weg war es, nach den oben beschriebenen Systemupdates /Ersteinrichtung etc., im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und anschließend auch dort "Repair Apps " auszuführen.
Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook verbinden.
Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
 
Lol,
Du hattest schon ein s22 plus und jetzt auch schon das ultra? Sag mir jetzt bitte nicht, dass du das ultra danach bestellt hast... ich hab meins immer noch nicht erhalten...
 
Hab selbe Problem gehabt da ich die Daten von meinem alten Samsung rüber kopiert habe. Ich hab einfach die Apps gelöscht und neu downloadet dann kann alles wieder flüssig.
 
Bei mir ist das gleiche bei den Instagram Stories total unbrauchbar, es hakt und hakt und hakt, also wenn da in den nächsten Tagen keine Verbesserung kommt dann werde ich mich trennen von meinem S22 Ultra. Echt schade. Beim Pixel 6 Pro gab es so ein Problem gar nicht dazu sind die Videos und Fotos vom Pixel echt dynamischer.
 
Hallo, wurde das Problem in der Zwischenzeit gelöst, wenn ja wie? Ich habe das Problem wenn ich Instagram Storys teilen möchte immer noch, das Video stockt und ruckelt.
 
Hallo, wurde das Problem in der Zwischenzeit gelöst, wenn ja wie? Ich habe das Problem wenn ich Instagram Storys teilen möchte immer noch, das Video stockt und ruckelt
 
Hm naja.. es ist alles deutlich besser geworden und es ruckelt auch kaum noch.. aber manchmal bricht die Bluetoothverbindung trotzdem kurz ab, wenn ich zur gleichen Zeit was anderes mache. Instagram funktioniert schon besser - es ist aber noch nicht komplett perfekt und ruckelfrei.. aber es bessert sich *1f605.png*
 
danke für die Antwort *:smiling-face: hast du was spezielles gemacht damit es besser geworden ist ? ich habe mich bei Samsung telefonisch gemeldet, aber Samsung sagt immer das dass Problem bei Instagram APP liegt und nicht bei Ihnen. Ich habe jetzt unter Play store einen negativen Kommentar hinterlassen für Instagram APP, mal schauen *:smiling-face:
 
Ich habe einfach alles Updates installiert, die es gab. Nach dem Update vom Play Store hat es sich auch nochmal gebessert.. seltsam, dass es an den Apps liegen soll nach so einer langen Zeit
 

Similar threads

M
Hallo liebe Samsung-Community, ich möchte etwas Feedback zur Nutzungserfahrung meines Galaxy S22 Ultras geben und ein wesentlich Problem ansprechen. Leider wird das Gerät, gerade wenn eine Mobile Datenverbindung besteht, sehr viel langsamer und auch heißer, als wenn diese nicht besteht. Im WLAN...
Antworten
25
Aufrufe
303
J
Zurück
Oben