TikTok: Verlauf ansehen – so gehts

TikTok ist voll von angenehmen, spannenden, lustigen und fesselnden Videos. Wenn dir ein bestimmter Clip gefallen hat, du dich aber nicht mehr daran erinnern kannst, wo er war, stellt sich die Frage, wie du den Verlauf in TikTok ansehen kannst. Leider gibt es in der App keine Liste, in der du alle Videos finden kannst, die du bereits angesehen hast. Aber mit ein bisschen Aufwand lässt sich der Verlauf einsehen. TikTok ist kostenlos, obwohl im Hintergrund einige Daten von dir erhoben werden. Wegen der Datenschutzbestimmungen müssen die App-Anbieter

  1. Starte die TikTok-Anwendung.
  2. Tippe auf das Menüsymbol oben rechts.
  3. Verwalte den Abschnitt Datenschutz“.
  4. Den Abschnitt „Personalisierung und Daten“ findest du hier.
  5. Gehe zum Ende der Seite und wähle Lade deine Daten herunter“.
  6. Im folgenden Fenster kannst du die Details sehen, die TikTok dir gibt. Wähle „TXT“ für den einfachsten Weg, die Informationen abzurufen.
  7. Drücke auf die Schaltfläche „Daten anfordern“.
  8. Es wird bis zu vier Tage dauern, bis das Download-Paket verfügbar ist.
  9. Gehe zurück zu dem Bereich und klicke oben auf Daten heruntergeladen“.
  10. Sobald du die Anwendung verlässt, wirst du zur Download-Seite weitergeleitet. Möglicherweise wirst du aufgefordert, dich erneut anzumelden.
  11. Die Daten werden in ZIP-Form geliefert. Du musst sie entpacken, um die Textdateien darin zu finden. Um eine bessere Übersicht zu haben, empfiehlt es sich, die Textdateien auf einem Computer zu öffnen.
  12. Benenne den Unterordner „Aktivität“.
  13. Diese Datei mit dem Titel „Video Browsing“ enthält alle Links zu den TikTok-Videos, die du zuvor geöffnet hast. Im Verlauf wird auch der entsprechende Videolink zusammen mit Datum und Uhrzeit angezeigt.
Siehe auch  So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

Um auf die Daten zugreifen zu können, brauchst du ein Konto. Wenn du einen Browser verwendest, um TikTok ohne Konto anzusehen, kannst du ältere Videos möglicherweise im Browserverlauf finden.

  1. Verlasse die Daten-Download-Übersicht und gehe zum Bereich „Konto verwalten“ in den TikTok-Einstellungen.
  2. Beschrifte den Abschnitt E-Mail“.
  3. Wählt eine E-Mail für das TikTok-Konto und setzt ein Passwort dafür.
  4. Als nächstes gehst du wie beschrieben vor und meldest dich mit deiner E-Mail-Adresse für den history download an.

Der TikTok-Verlauf bietet mehr als nur eine Liste der Videos, die du kürzlich angesehen oder durchsucht hast. Er enthält auch eine Aufzeichnung darüber, wann du dich das letzte Mal eingeloggt hast, die Hashtags, die du benutzt hast, die Profile deiner Follower und Konten, denen du folgst, und eine schnelle Möglichkeit, auf deine Favoriten zuzugreifen. Außerdem zeigt sie deine Chatverläufe und Profileinstellungen an.

Überprüfe und entferne den Suchverlauf

Wenn du nur deine letzten Suchanfragen sehen willst, kannst du das direkt in der TikTok-Anwendung tun. Wenn du zum Bereich „Suche“ wechselst, findest du eine Liste der bereits eingegebenen Suchbegriffe. Diese Apps gehören auf jedes Smartphone (Video):Wenn du einen bestimmten Suchbegriff nicht möchtest, kannst du ihn einfach löschen, indem du auf das „x“ daneben tippst. Wenn du lieber den gesamten Suchverlauf löschen möchtest, kannst du einfach auf „Alles löschen“ tippen.

Kann man TikTok Videos nochmal anschauen?

Ja, es ist möglich, TikTok-Videos erneut anzusehen. Wenn du bereits ein Video auf TikTok angeschaut hast, kannst du es so oft du willst noch einmal ansehen. Du kannst auch Videos ansehen, die du in deinen „Favoriten“ gespeichert hast, um sie schnell wiederzufinden und anzusehen. Wenn du einer bestimmten Nutzerin oder einem bestimmten Nutzer gefolgt bist, kannst du außerdem ihre oder seine Profilseite aufrufen, auf der alle ihre oder seine Videos zu sehen sind, und alle Videos ansehen, die sie bereits gepostet haben. Das erneute Anschauen von Videos auf TikTok ist eine tolle Möglichkeit, um lustige Videos oder Videos mit wichtigen Informationen erneut zu erleben.

Siehe auch  Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?



Ähnliche Beiträge