Probleme mit S22 Ultra und die einzige Lösung (für mich)

Meine S22 Ultra funkcioniert auch nicht gut.Handy schaltet sich von allein aus. Ich habe alles versucht aber keine lösung gefunden. Am Ende mir wurde gesagt das bei meinem Samsung musste Platin getauscht werden.Zwei termine für service wurde schon abgesagt von Samsung und jetzt warte ich am neuen Termin.
Ich wollte erwähnt er ist nicht allein es gibt viele Betroffene Kunde.
Das ist eine Freschheit von Samsung,
Meine ganze neues Handy musste schon repariert werden.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Ich weiß was du meinst und könnte ich mein Ultra noch (verlustfrei) zurückgeben, würde ich es machen.
Ich würde es auch, in der Hoffnung, dass es dann so läuft wie die Geräte anderer, einschicken, aber dann hätte ich Wochen kein Handy.
Mich nerven so viele Kleinigkeiten die in dieser Preisklasse unverzeihlich sind.
Ich habe in den letzten Wochen zwei A52s und ein S20 für Verwandtschaft neu eingerichtet und die laufen beide flüssiger und stabiler als mein Ultra 12/512.
 
Es ist nur eine Vermutung. Es kann, meiner Meinung nach durchaus sein, dass die verwendeten Bauteile nicht die gleiche Qualität haben oder zum Teil kleinere Abweichungen bei der Funktionalität haben.
 
Dem müssen wir auf dem Grund gehen.
Ab zur Samsung Fabrik.
 
Kannst du mir die Dinge nochmal nennen, die dich stören, damit ich es bei dir genau nachvollziehen kann. Bei jedem ist es ja bisschen anderst.
Bei mir ist es der Akku.
Der ist aber generell schwach und ab und zu die Hitzeentwicklung.
 
Akku, Hitzeentwicklung, allgemeine Probleme mit der Performance (kleine Ruckler/Hänger), mit der Kamera lassen sich keine ruckelfreien Videos drehen, die Qualität der Bilder unterscheided sich trotz gleicher Bedingungen oft stark, manchmal funktioniert stundenlang der Fingerabdrucksensor schlecht, etc.
Für ein Handy der Mittelklasse wäre das noch ok, aber nicht für ein Ultra...
 
:great:
Mit 10 Stunden durchschnittlicher DoT liegst du richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst einmal hast du mit allem Recht was du sagst. Da du von diesem Problematiken unterworfen bist finde ich es überhaupt nicht in Ordnung, da kann man wirklich nicht von einem Ultra sprechen. Eher ein kastriertes Ultra. Die meisten Problematiken die du ansprichst habe ich zum Glück nicht. Beispielsweise mit dem Fingerabdrucksensor. Videos habe ich jetzt auch noch nicht großartig gemacht. Bei den Bildern fällt es mir aber auf wenn ich den Nachthimmel fotografiere, dass diese Aufnahmen extrem schlecht sind. Ein Rauschen und verpixelt.
 
Ich denke es sind die verschiedenen Ansprüche der Nutzer an das Gerät, die sich unterscheiden anstatt die Geräte selbst. Es gibt die "Es funktioniert, damit bin ich glücklich Fraktion", während es auch Nutzer gibt, welche dann genauer hinschauen aber auch die sehr Technisch versierte Fraktion, welche die Geräte fast schon analysiert.
 
Da ist was dran.
Doch ein gewissen Standard sollte ein Flaggschiff auf jeden Fall haben.
 

Similar threads

D
Guten Tag, ich hab das Gerät seit dem 26.10.22 in Benutzung, in der Gerätewartung bei Akku wurde mein Nutzungsmuster auch schon analysiert. Ich weiß nicht wie lang das Gerät braucht bis es sich auf meine Nutzung komplett eingestellt und optimiert hat, aber stand jetzt komme ich nur auf eine...
Antworten
14
Aufrufe
261
N
M
Hallo liebe Samsung-Community, ich möchte etwas Feedback zur Nutzungserfahrung meines Galaxy S22 Ultras geben und ein wesentlich Problem ansprechen. Leider wird das Gerät, gerade wenn eine Mobile Datenverbindung besteht, sehr viel langsamer und auch heißer, als wenn diese nicht besteht. Im WLAN...
Antworten
25
Aufrufe
304
J
I
Am 25.03.2022 war es endlich so weit. Mit großer Vorfreude hielt ich mein 1TB Sky Blue S22 Ultra in den Händen- was danach geschieht, wird mein Alptraum. Genug um den heißen Brei geredet- die ganze S22-Serie ist Elektroschrott, hübsch und mit einigen Lügen (Bildwiederholrate) vermarktet. Das...
Antworten
19
Aufrufe
153
O
C
Ich habe das S22 Ultra mittlerweile seit 3 Wochen und muss sagen, dass sowohl die Performance als auch die Akkulaufzeit des Smartphones absolut schlecht ist. Das Software-Update was letztens rausgekommen ist hat gar nichts daran geändert. Mit dem Akku schaffe ich nur 4-5 Stunden Display on Time...
Antworten
15
Aufrufe
297
J
C
Wie so viele andere auch und schon von so ziemlich jedem Tech Youtuber beschrieben, macht das Galaxy S22 Ultra nur Probleme (während das beim S22 und S22 Plus witzigerweise nicht der Fall ist).Die UI ist extrem ruckelanfällig, wenn man viel Apps öffnet und Multitasking betreibt (wofür ein Gerät...
Antworten
14
Aufrufe
176
X
Zurück
Oben