Keine Hoffnung mehr. S22 - Performance

Wenn du von ein Defekt ausgehst, kontaktiere Samsung. Defekte Smartphones sind durchaus möglich.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
ich habe mit meinem Exynos auch keine Hitzeentwicklung und vom Snapdragon habe ich oftmals gelesen das diese Hitzeprobleme haben
 
Wenn du dir unsicher bist, dann kontaktiere auf jeden Fall mal den Support, L: @Lykia.
Bei der Nutzung kann es schon zu einer gewissen Wärmeentwicklung kommen, wenn sie sich aber für dich unnormal anfühlt, sollte sich das mal eine autorisierte Servicestelle anschauen.
Du kannst dazu entweder die Kolleg*innen unter der 06196 77 555 77 anrufen oder auch bei einem Customer Service Plaza vorbeibringen, sollte einer in deiner Nähe sein. Alle Standorte und Öffnungszeiten findest du hier.
 
Jeder soll sein eigenes Bild machen.
Aber Fakt ist einfach, dass das S22 Ultra Probleme hat, das ist ganz klar.
Hitze, Performance.
Zwei große Probleme
 
Weil einige nicht betroffen sind, heißt es nicht, dass es keine Probleme gibt.
Egal was ihr sagt, dass S22 Ultra hat Probleme, sorry.
Wenn es für euch gut läuft, glück gehabt.
Oder bei euch ruckelt es auch, nur sieht ihr es nicht als ruckler, kann ja sein
 
Interessante Theorie, dass der Exynos nur deshalb nicht besser ist, damit er den Snapdragon nicht übertrumpfen kann.
 
Dass es in Sachen Hitzeentwicklung keinen Unterschied zwischen dem Exynos 2200 und dem Snapdragon 8 Gen 1 gibt, glaube ich aufs Wort. Dass auch der Snapdragon 8 Gen 1 Temperaturprobleme hat, kann man überall lesen. Außerdem werden sowohl der Exynos 2200 als auch der Snapdragon 8 Gen 1 von Samsung produziert.
 
Es ist keine Theorie sonder Fakt. Und natürlich wird es andersrum genau so gemacht. Sollte SD Features haben die Exynos nicht unterstützt werden die nicht aktiviert, bzw benutzt. Die können etwas unterschiedlich sein, und sind sie auch aber, Samsung wird aber das selbe Smartphone nicht mit 2 unterschiedlichen " Features Sets " ausliefern können.
 
Jeder urteilt nach seinen eigenen Erfahrungen. Trotzdem kann doch denjenigen, die, aufgrund anderer Erfahrungen, eine andere Meinung haben, einfach mal glauben.
 
Ich habe es weiter oben schon mal geschrieben.
Jeder urteilt nach seinen eigenen Erfahrungen.
Trotzdem sollte man denjenigen, die aufgrund anderer Erfahrungen, eine andere Meinung haben, einfach mal glauben.
Ich habe mein S22 Ultra (512GB) unter anderem deshalb zurückgeschickt, weil es, selbst bei geringer Beanspruchung sehr schnell sehr warm wurde.
Ich hatte einfach keine Lust, bei einem Smartphone für 1449€ abzuwarten, ob es eventuell in ein paar Monaten oder einem Jahr durch Updates besser wird.
 
Auf die nachvollziehbaren und belastbaren Fakten, die ich, aufgrund deiner Aussage, jetzt von dir erwarte, bin ich extrem gespannt.
Deine Aussage, dass Samsung das gleiche Smartphone nicht mit unterschiedlichen "Features Sets" ausliefern können wird, ist bis jetzt nur eine Äußerung deiner Meinung.
 
Ich glaube auch jedem seine Erfahrung, aber ich glaube 99,9% hier haben keine Erfahrung mit dem SD, behaupten aber dennoch er wäre der heilige Gral. Schaut man sich die Berichterstattung an, zeigt sich aber das beide mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat. Wenn jemand sagt sein gerät läuft schlecht, antworte ich bloß dagegen meins läuft gut. Wenn jemand schreibt der exynos ist der letzte Dreck, kann ich halt nur lachen...
 
Alles klar !:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier wären wir dann mal wieder beim Thema.... snappy ist für die USA optimiert und deren Netze und Frequenzen....
hier in Deutschland haben die snapdragon Handys immer wieder mit Empfangs Problemen und damit verbunden auch Hitze Entwicklung zu kämpfen.
das hatten wir ja schon damals als im s2 und s3 noch die qualcomm socs zum Einsatz kamen.
dann auf einmal hatte qualcomm haufenweise Verträge mit den anderen Herstellern geschlossen und konnten die Mengen die Samsung benötigte nicht mehr liefern.
Samsung hat sich anderweitig ungesehen und schließlich die exynos socs entwickelt ebenfalls in Kooperation mit einem anderen hersteller.
anfangs gab es tatsächlich noch ein paar Kinderkrankheiten.
doch mit dem s5 spätestens hatte zumindest in Europa und Asien der exynos den US chiphersteller abgehängt in Sachen Stabilität beim Netz Aufbau und Performance im allgemeinen.
Diese ganzen Diskussionen rund um das Thema 2 Klassen Versorgung mit "minderwertigen" Chips in Europa kam dann auf als qualcomm merkte.... oh Samsung bestellt weniger socs bei uns und ist in Europa und Asien dennoch so erfolgreich und überholt selbst Apple in Punkto verkaufszahlen immer mehr.
dann wurden Benchmarks ausgetrickst mit Drosselungsaufhebung wenn erkannt wird dass ein benchmark ausgeführt wird.
denn.... die Hitze Entwicklung war seit Anfang an ein großes Problem bei den snapdragons.
um das zu verhindern werden die socs im normal Betrieb soweit gedrosselt dass die Performance gerade noch so passt dass es nur wenigen auffällt mit ruckeln etc.
beim benchmark liefen die Geräte aber reihenweise heiß. Auch hier wurde dann nachgesteuert und der temp. Sensor während eines Benchmarks mit falschen Daten gefüttert.
all das kam auch raus, hat nur kaum jemanden interessiert. Weil mit der Berichterstattung über die Benchmarks und die angeblichen krassen Unterschiede zwischen den beiden socs haben die techseiten natürlich mehr Klicks gemacht als anders.
UND die us Firmen wo eben qualcomm und die Apple Entwickler eben davon profitieren haben den benchmark erstellern natürlich auch bestimmt das eine oder andere zugesteckt.
Die ersten tests finden natürlich mit den vorserien Geräten beider Varianten statt, aber eben in den USA und dort wird der qualcomm snappy immer vorne liegen.
Diese Ergebnisse werden dann veröffentlicht und der Rest der Welt macht dann copy and paste.
das findet man sehr schnell raus indem man in unterschiedlichen news mal die Tabellen vergleicht. Das sind 1:1 oft dieselben Zahlen.
Was bei einem benchmark jedes Mal variieren sollte wenn er öfters ausgeführt wird oder mit anderen Geräte Konfigurationen läuft.
Die deutschen tech Seiten bekommen ja auch keine snapdragon Geräte aus den USA (woher auch? Außer sie kaufen die selbst auf amazon.com)
und hier wird dann wenn sie das schon machen eben ohne Mobilfunk getestet.
und das ist nun mal der entscheidende Punkt hier bei unseren frequenz Bändern etc.
Ich habe allerdings festgestellt das fold 3 mit snappy wird öfters extrem warm im Vergleich zu meinem s22 ultra.
 
naja es geht hier nicht um einige die nicht betroffen sind sondern eher so um die 80-85 % die keine Probleme haben.
und die 15-20% die Probleme haben sind meist von schlecht angepassten Apps, zu wenigen gemachten Updates oder eben Resten der vorangegangenen Firmware im RAM betroffen sind.
nicht alle aber die meisten.
in wenigen Handgriffen wären diese Probleme dann wohl auch behoben.
und beim Rest muss man dann wirklich mal schauen ob es ein Hardware Problem sein könnte oder eventuell hier tatsächlich ein Software Problem vorliegt welches in seiner geringfügigen Häufigkeit bisher von den Bugfix Updates einfach übersehen worden ist.
sei es eine spezielle seltene Kombination aus Einstellungen und Apps die hinzugefügt wurden etc. etc.
Ich glaube euch ja dass ihr Probleme mit dem Gerät habt. Aber ich zweifle zurecht daran dass es sich in den meisten Fällen um ein Problem handelt welches nicht behoben werden könnte.
 
Ich glaube eher du hast Pech gehabt. Von den Millionen Geräten die verkauft werden, laufen sehr vermutlich mehr gut als schlecht
 
Habe leider auch nur probleme mit dem S22 Ultra. Meine Vermutung ist, dass eine ganze Charge der S22 Ultras defekte Teile / allgemeine Probleme haben. Mein S22 Ultra ist bereits in der Reparatur und da werden diverse Teile ausgetauscht. Habe weitere User im Forum gefunden.
 
Bin auch vom S22 Ultra enttäuscht, meins befindet sich inzwischen in der Reparatur, nachdem ich mich Tagelang mit den problemen und fehlersuchen aufhalten musste.... bevor ich das s22 ultra hatte, musste ich mich auch mit den Bestellproblemen auseinandersetzen
 

Similar threads

K
Punkt 1 Status der S22 Serie: Damit es klar ist. Samsung wird die Probleme nicht beheben. Es sind nun schon über 10GB Updates in die S22 Serie gelaufen und es ruckelt/zuckelt/lagt immer noch. Wenn sie es bislang nicht geschafft haben, schaffen sie es weiterhin nicht. Es sind auch keine neuen...
Antworten
0
Aufrufe
169
K
M
Liebe Community-Admins, habt ihr die Möglichkeit, Community-Beiträge an die Samsung-Zentrale bzw. an Samsung-Verantwortliche weiterzuleiten? Sofern ja, dann bitte ich freundlichst um Weiterleitung der folgenden Zeilen: Soeben habe ich gelesen, dass das Samsung-Management in Erwägung gezogen hat...
Antworten
33
Aufrufe
254
D
S
Hallo liebe Gute Frage Community. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Hatte sowohl schon Android als auch IOS. Also komme mit Beiden klar. Hab jetzt ein Huawei (nie wieder!) war damals ein Refurbed, wollte nen gutes Handy (damals mit beste Kamera am Markt) aber auch sparen und...
Antworten
0
Aufrufe
199
S
Zurück
Oben