Für alle mit Performance und Akkuproblemen - Samsung Good Guardians

K
K.
User
Punkt 1 Status der S22 Serie:
Damit es klar ist. Samsung wird die Probleme nicht beheben. Es sind nun schon über 10GB Updates in die S22 Serie gelaufen und es ruckelt/zuckelt/lagt immer noch. Wenn sie es bislang nicht geschafft haben, schaffen sie es weiterhin nicht.
Es sind auch keine neuen Probleme. In abgeschwächter Form wars schon immer so mit dem Exynos Prozessor. Schlechte Akkulaufzeit gehört hier zum Featureset seit Jahren.
Nein es liegt nicht an euch, nein es liegt nicht an der Nutzung, es ist einfach so. Jeder der was anderes erzählt redet sich seinen Kauf schön und wills nicht wahrhaben. Auch das ist einfach so. Nicht jeder hat das gleiche empfinden. Gibt Leute die sehen keinen Unterschied zwischen 60hz und 120hz. Genau da fällts rein.
Andere Länder bekommen für weniger oder gleichviel Geld das bessere Gerät. Ende aus. Ist halt so.
Punkt 2 vermeintliche Tips:
Ich lese immer wieder die "Tips" wie "mach einen Werksreset nach jedem Update", "wipe cache nach jedem Update", "tanz im Kreis und opfere ein Lamm". Lasst es direkt bleiben das ist placebo und Einbildung. Logischerweise ist ein frisches System erstmal wieder besser unterwegs. Fängst du das Ding aber wieder an zu nutzen läufst du wieder ins gleiche Problem rein. Endloser Zyklus.
An der Stelle sollte sich auch jeder Mal fragen ob das bei 1000eu+- Geräten tatsächlich akzeptabel ist.
Für einige scheints das ja zu sein...
Wichtig hier: Andere Hersteller bekommen es auch gebacken ohne das man das Betriebssystem babysitten muss.
Punkt 3:
Anstatt das Samsung die Themen angeht veröffentlicht man lieber einen Satz Apps die der User selbstständig regelmäßig ausführen muss. (Denke ich mir nicht aus, einfach die Anweisungen in den Apps lesen)
Die App Sammlung findet ihr im Galaxy Store von Samsung und nennt sich "Good Guardians" und ist von Samsung selbst. Also keine getarnte Trojanerapp.
Diese Sammlung beinhaltet zum Beispiel die App "Galaxy App Booster".
Ich rate jedem (auch denen die keine Probleme haben *:winking-face: ) zumindest diese zu installieren und mal komplett durchlaufen zu lassen. Es werden eure Apps "optimiert" und sie werden im Nachgang performanter sein. Funktioniert tatsächlich sehr gut. Kann aber je nach App Anzahl dauern.
Bei den Batterie Apps in der Sammlung einfach den Anweisungen von Samsung folgen. Wird besser.
Fazit:
Warum auch immer bringt Samsung lieber Zusatzapps raus um die Probleme zu mildern als die Probleme selbst anzugehen. Kann jeder selbst für sich bewerten ob ihm der zusätzliche Aufwand das wert ist.
Tip: S21 FE mit Snapdragon Prozessor
Wer ein gutes Gerät von Samsung möchte der sollte darauf achten welcher Prozessor drin ist. Niemals zu Exynos greifen wie bei der S22 Serie oder dem neuen A53 was übrigens auch ein Totalausfall ist.
Das S21 FE performt um sovieles besser als das S22 Ultra bei mir. Beispielsweise habt ihr bei Diablo Immortal auch eine 60fps Option. Die wird bei der S22 Serie nicht unterstützt weil keiner Bock hat extra Programmieraufwand zu betreiben für einen kleinen Marktanteil. Achtung: Quasi alle anderen Länder u.A. auch das Heimatland von Samsung nutzt den Marktführer Qualcomm als Prozessor. Schon komisch, man sollte ja meinen der Nationalstolz würde das hauseigene Produkt vorziehen *:winking-face:
Alleine der letzte Punkt sollte euch alles sagen was ihr wissen müsst.
Ja, das Samsung mit der S22 Serie in Europa (mal wieder) nicht glänzt ist mies. Was aber noch mieser ist sind die ganzen Fangirls die es verteidigen warum auch immer.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:

Similar threads

K
Information für alle die es nicht wissen. Mir war es auch neu. Die App Sammlung findet ihr im Galaxy Store von Samsung und nennt sich "Good Guardians" und ist von Samsung selbst. Also keine getarnte Trojanerapp. Diese Sammlung beinhaltet zum Beispiel die App "Galaxy App Booster". Ich rate jedem...
Antworten
2
Aufrufe
141
U
J
Langsam aber sicher sollten wir die Hoffnung aufgeben, dass die Performance der Galaxy S22-Reihe besser wird.Ich meine die Veröffentlichung ist schon ein halbes Jahr her & in der Zeit kamen einige Updates und auch 2-3 große & selbst die haben es nicht geschafft, die Performance zu verbessern.Das...
Antworten
57
Aufrufe
374
N
U
Vor längerer Zeit hatte ich hier schon mal über die Samsung "Galaxy Labs" Tools berichtet. Eine Sammlung von diversen Tools aus dem Hause Samsung. Sie optimieren den Speicher, löschen unnötige Cache Files, überwachen die Temperatur und die CPU, die Batterie, überwachen Dateien und optimieren...
Antworten
17
Aufrufe
132
U
T
Moin moin,ich verzweifle langsam. Ich habe ein S22 Ultra, die 128gb Version. Seit längerem habe ich extreme Performance Probleme. Apps brauchen ewig zum Öffnen, alles ruckelt rum. Besonders bei Apps bei denen die Kamera benötigt werden wie zB die Kamera App oder Snapchat ruckeln aufs übelste...
Antworten
12
Aufrufe
643
T
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
437
T
Zurück
Oben