Keine Hoffnung mehr. S22 - Performance

Ich mag die s22 performance überhaupt nicht. Das Gerät fühlt sich dauerhaft überfordert an was beim s21 nicht der Fall war. Bin mir sicher das es nicht am Chip, eher an der one ui Optimierung liegt. Steht das eigentlich wirklich schon fest das Snapdragon nächstes Jahr verbaut wird?
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Also der Samsung Techniker in München meinte das es noch nie so viele Leute gab die Probleme mit der Leistung gemeldet haben, auch an der Hotline wurde mir immer gesagt das es bekannt wäre und mit Software in Zukunft gelöst wird. Es wurde ja besser aber immer noch nicht dem s21 gleich
 
Jo geht mir genau so. Wenn ich es mit dem s21 meines Kollegen Vergleiche ist das ja ein riesen unterschied (wobei die Performance mit one ui 4 auch beim s21 etwas schlechter wurde) Freunde die sich das s22 gekauft haben haben alle sie selben sachen auszusetzen im Sachen Performance also bin mir sicher das es jedes Gerät betrifft nur wie du schon sagtest jeder unter Performance was anderes auffasst. Meine Freundin sagt beispielsweise, dass sie keinen unterscheid zwischen 60 und 120hz sieht, was meiner Meinung nach vor allem bei Samsung am meisten unterschied macht
 
Ich habe auch keinerlei Performance Probleme mit dem s22 ultra...
diablo immortal läuft flüssig und auch yt oder crunchyroll oder netflix alles top.
auch bei mir zwischen 9 und 11 h SoT
 
Ich bin mir sicher das es an der Linux und Android Optimierung für den SoC liegt .). CPU ist hier kein Problem, es liegt an die GPU. Trotzdem, für das was ich mit mein Smartphone anstelle stellt es kein Problem da und ich empfinde es nicht als träge.
 
Es gibt Leute die kein Unterschied zw 60 und 120 Hz sehen. Kenne auch jemanden.
 
Seit Frühjahr 2017 Android im Einsatz. Smartphones bis heute ausschließlich von Samsung. OneUI habe ich noch nie verwendet. In Erinnerung an Windows Mobile 10 ist es Square Home 2 bzw 3. Daran wird sich solange nichts ändern wie dieser Launcher weiter entwickelt wird.
 
Ich benutze mein S22 Ultra nun seit 2 Monaten. Ich habe mit vielen geredet die ein Snapdragon Modell besitzen und muss sagen, Exynos bleibt eine Enttäuschung.
Es wurde wieder allen gesagt "dieses Jahr ist es besser", aber nein, ist es nicht.
Ich sitze gerade in meinem Zimmer und habe sogar den Vorhang zugezogen damit kein Sonnenlicht reinkommt und das Handy weiter aufheizt, doch auch so spüre ich schon durch die Hülle die Hitze des Prozessors.
Das Teil an sich hat die Power aber läuft die ganze Zeit sogar nur wenn man auf snapchat ist und mit freunden schreibt so heiß, dass es den Bildschirm dimmen muss oder auch sich weigert zu laden.
Da hilft eben bei mir nur, das Handy ins Gefrierfach für 5 Minuten zu stecken um es kühl zu kriegen.
Dieses Problem haben die Snapdragon Nutzer nicht und laut dem neuen Vertrag von Samsung und Qualcomm (+Aussage des CEOs) werden ab nächstem Jahr mehr Geräte von Samsung mit Snapdragon SoCs ausgestattet, bis wir eben 2025 die neue "exklusive" Exynos Generation haben.
Heißt, nächstes Jahr bekommen alle endlich Snapdragon.
Exy ist einfach nur Dreck für den Preis.
 
Ich hab mein S22Ultra5g seit einem Tag vor dem Öffnen VK und anfangs ab und an Probleme mit Mini rucklern beim scrollen auf manchen Seiten gehabt und ab und an ein einfrieren des Startdisplays, dies hat Samsung aber ziemlich fix mit Updates gefixt, seit längerer Zeit läuft das Gerät einwandfrei und tadellos. Ich mache im übrigen auch nach jedem Update eine Wipe Cache Partition. Das Gerät läuft flüssig und tut was es soll.
 
Das Problem habe ich mit meinem exynos auch nicht *1f605.png**1f605.png*
Ich liebe Verallgemeinerungen*1f60d.png*
 
Für meinen Gebrauch ist der Exy eben *1f4a9.png*.
Mir ist es ganz egal, wie es bei Anderen ist. Bei mir ist es eben nicht so und es stört.
Hier mal die Akku Stats.
1247413i261FD840F05A6A17?v=v2.jpg

1247412i0B38EA38BF97F9C2?v=v2.jpg
 
Spotify ist leider auch echt übel. Das nervt mich auch....bin da schon auf Laptop umgestiegen, weil mir die app zuviel verbraucht
Aber das hat alles nichts mit dem Prozessor zutun
 
Um es mal klarer darzustellen;
Mir geht eher die Hitze des Prozessors auf den Sack.
Die Hitze schadet eben aber auch nicht nur dem Prozessor selbst sondern ist auch für die Komponenten um ihn selbst schlecht.
Das Teil dimmt alle paar Minuten die Helligkeit und dreht sie dann wieder hoch um dann eben wieder zu dimmen.
Die Akkulaufzeit ist zweitrangig auch wenn ich bei 5.000mah mehr erwartet hätte um ehrlich zu sein.
Spotify lief gestern eigentlich ganze 4 stunden auf dem Schulfest + das Handy musste das Audiosignal an den Mischpult weitergeben. Irgendwas ist da falsch merke ich gerade.
 
Hi L: @Lykia,
hast du schonmal Samsung Good Guardians ausprobiert? Eventuell kannst du damit die Apps noch etwas optimieren.
Ich verstehe, dass es dich ärgert, dass dein S22 sich so schnell erwärmt, aber ins Gefrierfach oder den Kühlschrank sollte es besser nicht. Dadurch besteht das Risiko, dass Kondenswasser ins Smartphone gerät.
 
Auch ich bin zufrieden. Habe auch schon CoD Mobile gezockt und hatte überhaupt keine Probleme. Nur mit dem Juli Patch gab es Anfang Ruckler aber die waren nach kurzer Zeit Geschichte. Ob Good Guardians geholfen hat oder nicht kann ich leider nich beurteilen.
 
es gibt in Sachen Hitzeentwicklung keinen Unterschied zwischen Snapdragon und Exynos und in der Akkulaufzeit war sogar der Exynos besser im Test
1247443i29070F3EA7FFD3EE?v=v2.jpg
 
Vielleicht bin ich ein wenig überempfindlich bei der Hitzeentwicklung aber der Brand Ambassador aus den USA mit dem ich auch gestern darüber noch geredet habe meinte, dass er keine Hitzeprobleme habe. Ich hab mir ja auch alle reviews angeschaut wo der exy manchmal auch kühler bleibt als der Snap, ich weiß aber nicht ob ich da jetzt von einem Defekt ausgehen sollte..
 
Was hat das mit "Exynos" oder "SD" zu tun ? Absolut nichts. Beschwere dich an der App(s) Entwickler.
 
Zuletzt hatte ich es beim Note20 Ultra, da hat es eigentlich nicht viel gebracht. Das mit dem Gefrierfach mache ich aber auch schon seit dem Note20 Ultra. Wenn was passiert ists halt meine Dummheit gewesen.
Danke aber für den Tipp, probiere ich mal aus.
 

Similar threads

K
Punkt 1 Status der S22 Serie: Damit es klar ist. Samsung wird die Probleme nicht beheben. Es sind nun schon über 10GB Updates in die S22 Serie gelaufen und es ruckelt/zuckelt/lagt immer noch. Wenn sie es bislang nicht geschafft haben, schaffen sie es weiterhin nicht. Es sind auch keine neuen...
Antworten
0
Aufrufe
169
K
M
Liebe Community-Admins, habt ihr die Möglichkeit, Community-Beiträge an die Samsung-Zentrale bzw. an Samsung-Verantwortliche weiterzuleiten? Sofern ja, dann bitte ich freundlichst um Weiterleitung der folgenden Zeilen: Soeben habe ich gelesen, dass das Samsung-Management in Erwägung gezogen hat...
Antworten
33
Aufrufe
254
D
S
Hallo liebe Gute Frage Community. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Hatte sowohl schon Android als auch IOS. Also komme mit Beiden klar. Hab jetzt ein Huawei (nie wieder!) war damals ein Refurbed, wollte nen gutes Handy (damals mit beste Kamera am Markt) aber auch sparen und...
Antworten
0
Aufrufe
199
S
Zurück
Oben