S22 ultra Software update

E
E.
User
Hallo liebe Mitglieder im Forum,
Ich habe folgendes Problem mit meinem s22 Ultra. Ich weiß das es ein Software Update gibt aber weder das OTA über den Einstellungen findet was bzw über die smartswitch App am PC wird auch nichts gefunden. Da im s22 ultra ja der exynos Chip verbaut ist und nicht der Snapdragon, ist somit die Akkulaufzeit mit SoT richtig schlecht und somit die Hoffnung das Samsung mit Software Updates die Laufzeit von dem Akku verbessern kann.. daher die Frage, wie Trigger ich die Möglichkeit das Software Update zu bekommen? Release der neuen Software war am 2.6.
Hoffe auf eine Hilfe von der Community.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Das Release war aber nur für DBT Geräte, es gibt hier diverse Threads von Usern gebrandeter Geräte die das Update auch noch nicht erhalten haben. Du brauchst einfach etwas Geduld schätze ich mal.
 
Selbst software updates werden in Wellen ausgerollt. Du musst dich gedulden, oder jeden Tag (zwei bis drei Mal am Tag reicht) nachschauen.
 
das ist Quatsch mit dem exynos und Snapdragon, der Exynos ist nicht schlechter.
gehe mal bitte in die Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen und mach mal bitte ein Screenshot von Software-Version des Dienstanbieters
 
Es gibt noch gebrandete und DBT Geräte unter den S22 Geräten? Ich dachte die S22 Serie ist jetzt nur noch einheitlich unter EUX in DE erhältlich. *1f914.png*
 
Die haben auf jeden Fall eine Kennung vom Provider in der Softwareversion, da muss es also Unterschiede geben. Sogar O2 ist wieder dabei was ich überhaupt nicht verstehe.
 
Leistungstechnisch schon. Das Modem selbst von exynos saugt einfach beim funkmastenwechsel massiv akku( auch im WLAN) eingestellt hab ich auch alles so wie in einem XDA Foren Eintrag.. Link kann ich noch nachreichen (wenn erlaubt) Ich kann teilweise zuschauen wie der Akku von 85 Prozent innerhalb von 10 Minuten auf 81 Prozent fallt. Dabei hab ich ja auch schon einige Sachen deaktiviert debloatet etc.. find den akku Verbrauch schon sehr krass. Das s22 ultra ist zugeben auch mein erstes Android Gerät komme von nem iphone. Da war der Akku Verbrauch nie so hoch :/. Bin mit dem s22 ultra ansonsten sehr zufrieden, aber der Akkuverbrauch ist das was mich dezent nervt..
Anbei der Screenshot:
1189714iEEFDDF483E7F81BD?v=v2.jpg

 
Das Akku Problem kannst du ggf mit einem Wipe Cache Partition lösen...
Empfiehlt sich eh nach jedem Update....
Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC.
1. Schalten Sie das Samsung Galaxy komplett aus.
2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.
5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen. Danach
erfolgt automatisch der Reboot.
 
Hallo MaWil,
das mach ich eh schon die ganze Zeit nach jedem Software update. Danke dir für den Tipp:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerne, hätte ja sein können:great::rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay interessant. Ich habe mal nachgesehen, ob auf die FOTA Servern von Samsung separate gebrandete Firmware liegen (wie wir es von älteren Geräten kennen) und tatsächlich wird in DE nur EUX angeboten. Anfrage auf DTM, VD2 usw. gaben alle Status 404 zurück also existieren nicht. Samsung müsste dann wohl eine neue Methode verwenden *1f914.png*
 
Ging diese Antwort zufällig an L: @Gaschi78 ? *1f605.png*
 
Wieder was gelernt:great:bin ja noch neu im Android Sektor *1f642.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, danke das würde einiges erklären wieso *1f605.png*
 
DTM dauert ja bekanntlich etwas länger. Aber auch was Die Wellen angeht, der eine hat das Update am Freitag und der andere am Montag darauf, außer man versucht einen Anstoß via SmartSwitch am PC/Laptop.
 
Hallo zusammen, ich habe seit dem aktuellen Juni Update große Probleme mit der Akkulaufzeit des s22 ultra. Ist das bei euch auch so? Ich verliere pro 10 min knapp 2 Prozent. Das kann ja nicht sein. Davor war das nicht so
 

Similar threads

C
Liebes Samsung Team, Das kann doch wirklich nicht euer scheiß ernst sein. Ich habe mir schon große Hoffnungen gemacht, dass die sowieso schon sehr schlechte Performance und die Akkulaufzeit meines S22 Ultra nach dem Mai Update verbessert wird. Aber NEIN, sie hat sich sogar verschlechtert...
Antworten
16
Aufrufe
361
P
M
Hallo zusammen ich habe seit dem neuesten juni Update auf einem S22 ultra eine recht schlechte Akkulaufzeit ich verliere je nach Nutzung knapp 2% in ca 10 bis 15 Minuten. Das finde ich ziemlich schlecht, vor dem Update hatte ich den Eindruck, dass der Akku deutlich besser war. Habt ihr ähnliche...
Antworten
29
Aufrufe
332
S
S
Es stellt sich immer mehr heraus, dass die Ankündigung aus Samsung Kreisen im Mai 2023, das Rauschverhalten lowlight der Exynos Plattform zu verbessern in einem schlimmen Desaster im August Update geendet ist. User berichten, dass der Auto Modus bei S22 und S22 Ultra derzeit kaum mehr brauchbar...
Antworten
2
Aufrufe
231
H
C
Ich habe das S22 Ultra mittlerweile seit 3 Wochen und muss sagen, dass sowohl die Performance als auch die Akkulaufzeit des Smartphones absolut schlecht ist. Das Software-Update was letztens rausgekommen ist hat gar nichts daran geändert. Mit dem Akku schaffe ich nur 4-5 Stunden Display on Time...
Antworten
15
Aufrufe
329
J
G
Hallöchen Hier ein Ausschnitt von pocketpc: https://www.pocketpc.ch/magazin/news/galaxy-s22-ultra-snapdragon-vs-exynos-auf-geekbench-wer-ist-sch... Wie sind eure Erfahrungen im Benchmark (3DMark, Geekbench, Antutu u.s.w.) .? Würde mich freuen Ergebnisse zu bekommen Poste später meinen Benchmark...
Antworten
42
Aufrufe
451
G
Zurück
Oben