S22 ultra Software update

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22 ultra Software update in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Mitglieder im Forum, Ich habe folgendes Problem mit meinem s22 Ultra. Ich weiß das es ein Software Update gibt aber weder das OTA über den... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von EMCYA, 7. Juni 2022.

1. EMCYA
    EMCYA Guest

Hallo liebe Mitglieder im Forum,
    Ich habe folgendes Problem mit meinem s22 Ultra. Ich weiß das es ein Software Update gibt aber weder das OTA über den Einstellungen findet was bzw über die smartswitch App am PC wird auch nichts gefunden. Da im s22 ultra ja der exynos Chip verbaut ist und nicht der Snapdragon, ist somit die Akkulaufzeit mit SoT richtig schlecht und somit die Hoffnung das Samsung mit Software Updates die Laufzeit von dem Akku verbessern kann.. daher die Frage, wie Trigger ich die Möglichkeit das Software Update zu bekommen? Release der neuen Software war am 2.6.
    Hoffe auf eine Hilfe von der Community.

via Samsung Community

EMCYA, 7. Juni 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. Barney0w
    Barney0w Guest
    Das Release war aber nur für DBT Geräte, es gibt hier diverse Threads von Usern gebrandeter Geräte die das Update auch noch nicht erhalten haben. Du brauchst einfach etwas Geduld schätze ich mal.

Barney0w, 8. Juni 2022
  4. User
    User Guest
    Selbst software updates werden in Wellen ausgerollt. Du musst dich gedulden, oder jeden Tag (zwei bis drei Mal am Tag reicht) nachschauen.

5. Gaschi78
    Gaschi78 Guest

das ist Quatsch mit dem exynos und Snapdragon, der Exynos ist nicht schlechter.
    gehe mal bitte in die Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen und mach mal bitte ein Screenshot von Software-Version des Dienstanbieters

Gaschi78, 8. Juni 2022
  6. prototype74
    prototype74 Guest
    Es gibt noch gebrandete und DBT Geräte unter den S22 Geräten? Ich dachte die S22 Serie ist jetzt nur noch einheitlich unter EUX in DE erhältlich. *1f914.png*

prototype74, 8. Juni 2022
  7. Barney0w
    Barney0w Guest
    Die haben auf jeden Fall eine Kennung vom Provider in der Softwareversion, da muss es also Unterschiede geben. Sogar O2 ist wieder dabei was ich überhaupt nicht verstehe.

Barney0w, 8. Juni 2022
  8. EMCYA
    EMCYA Guest
    Leistungstechnisch schon. Das Modem selbst von exynos saugt einfach beim funkmastenwechsel massiv akku( auch im WLAN) eingestellt hab ich auch alles so wie in einem XDA Foren Eintrag.. Link kann ich noch nachreichen (wenn erlaubt) Ich kann teilweise zuschauen wie der Akku von 85 Prozent innerhalb von 10 Minuten auf 81 Prozent fallt. Dabei hab ich ja auch schon einige Sachen deaktiviert debloatet etc.. find den akku Verbrauch schon sehr krass. Das s22 ultra ist zugeben auch mein erstes Android Gerät komme von nem iphone. Da war der Akku Verbrauch nie so hoch :/. Bin mit dem s22 ultra ansonsten sehr zufrieden, aber der Akkuverbrauch ist das was mich dezent nervt..
    Anbei der Screenshot:
    1189714iEEFDDF483E7F81BD?v=v2.jpg

EMCYA, 8. Juni 2022
  9. MaWil
    MaWil Guest

Das Akku Problem kannst du ggf mit einem Wipe Cache Partition lösen...
    Empfiehlt sich eh nach jedem Update....
    Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC.
    1. Schalten Sie das Samsung Galaxy komplett aus.
    2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
    3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
    4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.
    5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
    6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
    Im gleichen Menü repair apps ausführen. Danach
    erfolgt automatisch der Reboot.

MaWil, 8. Juni 2022
  10. EMCYA
    EMCYA Guest
    Hallo MaWil,
    das mach ich eh schon die ganze Zeit nach jedem Software update. Danke dir für den Tipp:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    EMCYA, 8. Juni 2022
  11. RelaxxDE
    RelaxxDE Guest
    Telekom Branding

RelaxxDE, 8. Juni 2022
  12. MaWil
    MaWil Guest
    Gerne, hätte ja sein können:great::rofl:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2022
    MaWil, 8. Juni 2022
  13. prototype74
    prototype74 Guest
    Okay interessant. Ich habe mal nachgesehen, ob auf die FOTA Servern von Samsung separate gebrandete Firmware liegen (wie wir es von älteren Geräten kennen) und tatsächlich wird in DE nur EUX angeboten. Anfrage auf DTM, VD2 usw. gaben alle Status 404 zurück also existieren nicht. Samsung müsste dann wohl eine neue Methode verwenden *1f914.png*

14. prototype74
    prototype74 Guest

Ging diese Antwort zufällig an L: @Gaschi78 ? *1f605.png*

15. EMCYA
    EMCYA Guest
    Wieder was gelernt:great:bin ja noch neu im Android Sektor *1f642.png*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    EMCYA, 9. Juni 2022
  16. EMCYA
    EMCYA Guest
    Okay, danke das würde einiges erklären wieso *1f605.png*

EMCYA, 9. Juni 2022
  17. David Z
    David Z Guest
    Habe das Update auch noch nicht....

David Z, 9. Juni 2022
  18. David Z
    David Z Guest
    Habe auch DTM

David Z, 9. Juni 2022
  19. David Z
    David Z Guest
    Liegt es an den Wellen oder DTM?

David Z, 9. Juni 2022
  20. User
    User Guest
    DTM dauert ja bekanntlich etwas länger. Aber auch was Die Wellen angeht, der eine hat das Update am Freitag und der andere am Montag darauf, außer man versucht einen Anstoß via SmartSwitch am PC/Laptop.

21. Martin423
    Martin423 Guest
    Hallo zusammen, ich habe seit dem aktuellen Juni Update große Probleme mit der Akkulaufzeit des s22 ultra. Ist das bei euch auch so? Ich verliere pro 10 min knapp 2 Prozent. Das kann ja nicht sein. Davor war das nicht so

Martin423, 9. Juni 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S22 ultra Software update - Similar Threads - S22 ultra Software

2. Update S22 Ultra

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Update S22 Ultra: [ATTACH] 8141430
  3. Software Update S23 Ultra

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Software Update S23 Ultra: [img] 8087341
  4. S22 findet kein Software update

S22 findet kein Software update: Seit dem 6 April ist ein neues Update für die S22 reihe released worden, leider wird es bei mir nicht angezeigt (nicht gefunden)? Es ist mir klar das Samsung die updates in Wellen verteilt aber...
  5. S22 Ultra Updates

S22 Ultra Updates: Hallo zusammen, wie es aussieht erhalte ich seit der letzten Beta keine Updates mehr, aktueller Stand Sept. 22... In der Members App kann ich mich nicht aus der Beta abmelden da dies ja...
  6. S22 Ultra Update

S22 Ultra Update: Hey Leute, leider gehöre ich zu den Leuten, die einen großen Akku Problem mit dem S22 Ultra haben und ich habe sehr lange auf den Update gewartet und jetzt nachdem das Update kam, merke ich nicht...
  7. S22 Ultra Software Update verfügbar

S22 Ultra Software Update verfügbar: Hallo zusammen, seit gestern Abend habe ich gemerkt, dass ein neues Update verfügbar ist.Das Update hebt die letzten zwei Firmware Teile von BVKB auf BVKC an.Somit ist ein kleineres Update zu...
  8. Update s22 ultra

Update s22 ultra: Ich habe versucht das update herunterzuladen aber ich bekomme ed nicht angezeigt alle anderen haben das update bei mir Wird es nicht angezeigt jmd vorschläge? 5502198
  9. Neues Software-Update-S22

Neues Software-Update-S22: Neues Update ist da!Ich erhoffe mir, dass jetzt alles flüssig läuft & alle Bugs weg sind!Update ist 1,3 GB groß & das die Akkulaufzeit endlich gut ist [ATTACH] 5137328