Schweres Kameraproblem im Foto Modus der ges. S22-Serie nach August2023 Update

S
s.
User
Es stellt sich immer mehr heraus, dass die Ankündigung aus Samsung Kreisen im Mai 2023, das Rauschverhalten lowlight der Exynos Plattform zu verbessern in einem schlimmen Desaster im August Update geendet ist.

User berichten, dass der Auto Modus bei S22 und S22 Ultra derzeit kaum mehr brauchbar ist. Am Tage treten oft je nach Lichteinfall streifige, verrauschte Details auf und lowlight ohne Nachtmodus deutet das massive Rauschen und der gravierende Detailverlust ebenfalls auf diesen Fehler hin. Samsung ist informiert und schweigt derzeit. Das Problem wurde auch ins Android 14 Update mitgeschleppt.

Vor dem Update: S22 Software Mai 2023 - normales Exynos Rauschen

true?v=v2.jpg

Vor Update Stand Mai 2023

true?v=v2.jpg

Nach dem Update WH5

Sicherheitshalber wurde auch noch ein zweites Gerät mit der vollständigen A14 ROM geflasht - gleiches Ergebnis.

Der ISO hat zwar hier von 1000 auf 800 abgenommen, jedoch ist das Bild aus unbekannten Gründen völlig verrauscht. Eigentlich müsste man erwarten, dass Bild rauschärmer wird.

Siehe auch :

Für das S22 Ultra

 https://www.reddit.com/r/S22Ultra/comments/172zt6e

S22 Ultra camera way worse since latest update.

S22 Ultra blurry camera quality on 1X lens

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Schlimm schlimm

Nebenbei Bild nach dem Update wird leider nicht angezeigt
 
Das was du hier beschreibst habe ich zum Glück nicht aber dafür hab ich seit dem Update das Farben massiv verfälscht werden z.b hatte ich versucht einen Sonnenaufgang zu fotografieren der tief Orange war es sah der komplette Himmel aus als ob er brannte, habe versucht im Automatik Modus mit meinem S22Ultra Fotos zu machen, es war unmöglich, denn plötzlich waren die Wolken lila und gelblich nicht Orange wie sie waren und die Fotos sehen aus als wie hätte man ne ladung Weichspüler drüber gekippt.... *m:1f62c.png*
Bin dann auf Expert RAW ausgewichen und da alles tutti wie es sein sollte.
Die ersten beiden Bilder wurden im Automatik Modus gemacht und so sah der Himmel gar nicht aus, denn er sah so aus wie auf den zwei letzten expert raw Bildern, srry bilder sind nicht identisch zeigen aber den Himmel am selben Tag zur selben Zeit.
Was ein Unterschied oder?
Kann doch nicht sein das im Automatik Modus nur noch so Weichgespülte völlig Farbverfälschten Fotos entstehen.
Seit dem knipse ich auch nur noch in RAW, weil es im Automatik Modus nichts wird.
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Zurück
Oben