S22 Ultra - Akku

N
N.
User
Hallo, ich habe mein S22 Ultra jetzt seit ca. 1 Jahr und 3 Monate und wollte euch mal fragen, ob Ihr auch inzwischen Akku Probleme habt?

Ich bin Heute zum Sport gefahren und war ca. 3std unterwegs (mit 100% rausgegangen) und habe beim Sport aktiv Musik gehört und war bei kleinen Pausen am Handy.

Als ich wieder zuhause war, hatte ich noch 49% wie kann es sein dass ich 51% Akku innerhalb von ~1std Nutzung (+2std Passiv Musik) verlieren kann!?

Ich habe das Handy auf WQHD+ und 120hz gestellt, aber da sollte ich doch trotzdem eine Akku-Laufzeit von mindestens 12std erwarten können oder nicht?

Edit:

Always-On-Display -> Deaktiviert.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Jep, ich glaube, hier sind inzwischen einige threads existent, die sich mit der Laufzeit dieses Gerätes befassen..edit: Frage mich wie ich den link einer durchgeführten suche kopiere?!
 
Gib mal oben in die Lupe *m:1f50e.png* Akku S22 ein, dort findest du sehr viele nützliche Beiträge dazu.
 
Kann jetzt nicht viel dazu sagen, aber vielleicht die Auflösung runterstellen wenn es zu schlimm wird. Aber auch 5g und allgemein Mobile Daten ziehen sehr viel Akku. Aber du kannst ja auch den Akkuverbrauch anschauen, vielleicht findest du da was
 
5G habe ich immer deaktiviert, die Hohe Bildschirmauflösung würde ich natürlich gern beibehalten... echt schade
 
Wozu? Du siehst doch kaum einen Unterschied. Und wenn Du Musik hörst usw. tut es doch eine niedrigere Auflösung auch. Ausserdem schau nach, was Du alles in den Tiefschlaf versenken kannst. AOD muss ebenfalls nicht immer an sein.
 
Wenn ich Musik höre, ist mein Handy doch aus, inwiefern wird dann durchs Display der Akku genutzt?

Ich finde man sieht schon einen unterschied von Full-HD zu WQHD+, genauso wie mit 60hz und 120hz.

*In meinem Post steht auch AOD -> Deaktiviert
 
Hab vergessen wofür so ein Forum ist, danke Troll
 
Ja, schon klar. Aber wie kopiere ich einen link einer durchgeführten suche?
1747254iA333F95715506A0F?v=v2.jpg
 
zeige doch mal einen Screenshot der Details unter Einstellungen - Akku
 
naja da siehst du ja deine 3 Übeltäter Netflix, Snapchat und Instagram
 
Instagram geht oftmals noch, aber Snapchat, Tiktok usw sind katastrophal was den Akkuverbrauch abgeht
 
ja. wenn du zb die Tiktok App nutzt haben viele sogar noch weniger Akkulaufzeit
 
normal hd Auflösung reicht das wqhd+ ist völlig drüber im Akku Verbrauch .
adaptive hz einstellen .
dazu Auto Helligkeit und bitte bitte unter keinen Umständen Akku spar Apps , RAM Bereinigungs Apps oder extra antivieren Apps verwenden .... die sind absolut nicht zielführend .
Zudem wie der Kollege schon meinte netflix , snapchat tiktok, instagram Facebook sind alles extreme Akku fresser vor allem bei wqhd+ ^^
 
Hier geht es nicht, nur in der Internet Browser Version.
Da könnte man es kopieren.
 
Danke, werde dann wohl auf Full-HD umstellen... schade habe bei meinem S10+ damals schon immer verzichtet (da sogar nur 720p)
 

Similar threads

C
Hallo, ich bin eine Person, welche das Handy oft und intensiv verwendet, weshalb ich zum S22 Ultra gegriffen habe. Ich nehme gern mal Videos und Bilder von Dingen auf, unterwegs schreib ich viel und manchmal überbrücke ich auch gern mal etwas mit anspruchsvollen Handyspielen. Das Display läuft...
Antworten
69
Aufrufe
544
G
F
Hallo *1f642.png* Es ist nicht mehr normal wie schnell die Akku Prozente % beim S22 Ultra zurück gehen. Was ist da los und warum unternimmt die Firma nichts? Ich habe so viel Geld ausgegeben wie noch nie für ein Handy.. Und dann muss wieder der Akku enttäuschen? So viele Jahre baut ihr Handys...
Antworten
17
Aufrufe
194
S
V
Moin Hat wer vllt ne Idee was es sein könnte... Mein s22 ultra verliert über Nacht 30-40% Akku. Wie man auf dem Bild sieht... War das Handy nur 26min aktiv... und auf 55% Akku runter.In der "details anzeige" vom Verbrauch, ergibt es kein seinn.(wenn man es zusammen kalkulieren würde) Handy...
Antworten
39
Aufrufe
259
V
S
Ich bin aktuell mega enttäuscht von dem Akku des S22 Ultra. Nach nur 6 Stunden Nutzung mit vielleicht 2-3 Stunden screentime ist er komplett leer. Benutze schon alle möglichen Features wie zb. Adaptive Helligkeit, Adaptiver Akku, kein Schnelladen etc. Habe auch ausprobiert die Akku Leistung auf...
Antworten
34
Aufrufe
385
R
N
Ich habe gestern mein Gerät gesichert und zurückgesetzt, ich habe dafür 6 Stunden gebraucht!? Kann man gar nicht glauben, hat aber insgesamt 6 Stunden in Anspruch genommen. Ich habe das Handy von Grundauf komplett neu Eingerichtet und dann meine Daten via. Smart Switch übertragen, nicht einmal...
Antworten
19
Aufrufe
158
N
Zurück
Oben