S22 Ultra Akku

F
f.
User
Hallo *1f642.png*
Es ist nicht mehr normal wie schnell die Akku Prozente % beim S22 Ultra zurück gehen.
Was ist da los und warum unternimmt die Firma nichts?
Ich habe so viel Geld ausgegeben wie noch nie für ein Handy.. Und dann muss wieder der Akku enttäuschen?
So viele Jahre baut ihr Handys und habt es bis heute nicht hinbekommen das der Akku länger hält?
Nicht die Quantität ist wichtig. Sondern die Qualität.
Nach Jahren habe ich wieder mal zur Samsung gewechselt....vergeblich.
Hatte vorher das Huawei 30 Pro und bin auch 2 Tage mit dem Akku ausgekommen... Mit S22 Ultra vielleicht nur den halben Tag.
Das Handy ist top. Gibt nichts zu meckern. Du der Akku ist schwach. Bzw keine gute Software. Ich hoffe es tut sich noch was, sonst muss ich mich wieder für eine andere Marke entscheiden..

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Wir bauen hier keine Handys wir sind hier nur ein User helfen User forum das von Samsung moderiert wird.
Hast du dich den schon damit direkt an Samsung gewendet?
Mit meinem S22U ist sogar der Akku Top
 
Moin moin vielleicht solltest du dich mit deinem Anliegen direkt an den Support wenden, die kannst du via Email, Phone oder Chat oder hier über den Button Lob und Kritik erreichen!
Wir sind hier User und außer den Moderatoren von Samsung liest hier niemand von Samsung mit.
Ich hab mit meinem Akku vom S22Ultra5g keinerlei Probleme und komm locker durch den Tag.
 
2 Tage bei normaler Nutzung war bei den Chinesen durchaus drin, bei Samsung war das noch nie so und wird wahrscheinlich auch niemals so sein. Kein Mensch der sich vorher auch nur ein wenig informiert hat, kauft sich ein Samsung S Modell oder früher auch Note wegen dem bärenstarken Akku.
 
Hallo na wie geht sie wenn ich anrufen tut zeigt es die nummer nicht an ,und ich finde es nicht wie ich es anschalte?????
 
Ausschalten= Leiste Taste + Entsperr Taste für 3 sek. Gedrückt halten.
Das mit die Nummer nicht anzeigen, hat nichts mit dem Handy zu tun, sondern die Nummer ist unterdrückt.
 
Mit 5000mAh sollte es möglich sein.
Natürlich spielt der Protte
 
Möglich sollte es natürlich sein, da geb ich dir schon recht. Die Realität auch in den vergangenen Jahren, sieht eben leider anders aus.
 
Ein guter Tipp. S22 Serie nicht kaufen und stattdessen s23 mit Snapdragon kaufen. Endlich wird Samsung überall Snapdragon verkaufen. Auch in Europa. Dazu noch die EU Garantie und das Servicenetz von Samsung. Mehr brauche ich nicht.
 
Warten wir es mal ab ob der Snapdragon wirklich kommt, ich hoffe es inständig.
 
Bis zu 36 Stunden Akkulaufzeit sind mit meinem S22 Ultra kein Problem. Außerdem stelle ich als Betatester erfreut fest, daß das Smartphone bereits mit der Beta 1 mit dem S21 5G Ultra mit Android 12 OneUI 4.1 gleich gezogen ist. Da mir die verwendete SoC egal ist, werde ich mindestens die S23-Reihe auslassen.
 
Das kannst Du beim Provider einstellen, entweder über die Telefontastatur per Codes oder bei O2 über die App.
 
Telefonapp, 3 Punkte, Einstellungen, Zusatzdienste, Deine Anrufer-ID anzeigen. Siehe Screenshots.
1277908i86F3D8F7D473A051?v=v2.jpg

1277909i3B03655627142237?v=v2.jpg
 
Huwei, Oneplus würgen die Apps standardmäßig innerhalb von Minuten nach Nutzung ab (Ausnahmeliste z.B. für Whatsapp) und man muss sie für Hintergrundbetrieb freischalten, bei Samsung ist das genau umgekehrt
Samsung hat einen lernenden App-Manager, aber der braucht dafür Tage bis Wochen! man kann da aber manuell nachhelfen.
Einstellungen > Geätewartung > Akku
dort Akkueinstellungen: Adaptiver Akku auf an
dort Grenzen der Hintergrundnutzung:
Standby für nicht verwendete Apps auf an
und vor allem die 3 App Kategorien:
(1)Standby, (2)tiefer Standby, (3)nie in Standby
Fast alle App müsste nach einer Weile in (2) stecken. Im Prinzip geht es darum, ob die App noch ab und zu arbeiten darf. alles in (3) ist stillgelegt. Ein Wecker, Nachrichten-Apps, Wetter & Messenger mit Push-Infos sind in (3) tot, aber sehr vieles könnte man dort eigentlich problemlos reinstecken und damit das Huawei Verhalten simulieren. (2) ist eigentlich noch unkritisch, nur die wichtigen Messenger und den Wecker würde ich eher in (1) belassen.
Das kann Wunder bzgl. der Akkulaufzeit bewirken. Evtl. ist aber auch der Akku defekt
 
Vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast *1f642.png*
Ich werde es mal versuchen
 
Mein S22Ultra Akku hält 2 Tage oder mehr, kommt immer darauf an wie lange man am Handy ist und so weiter.
 
Kleine Ergänzung: das Thema Apps in die verschiedenen Standby Kategorien einzusortieren hilft nur bei normal funktionierenden Apps, die sich halt zu wichtig nehmen und auch ungestartet im Hintergrund am Akku nuckeln wollen. Sind bei mir angeblich 240 Stück. da kommt was zusammen. Von den Samsung Apps aber bitte besser die Finger lassen!
In ganz seltenen Fällen läuft evtl. auch eine App Amok, z.B. nach einem App-Update. Leider zeigt die Google Akku Anzeige immer noch nicht alle Kandidaten zuverlässig an (z.B. Wakelocks). Falls man die App nicht findet, kann man maximal noch versuchen als Holzhammermethode die System Cache Partition zu löschen, um den Cache von allen Apps zu erwischen. Das klingt schlimmer als es ist, es gibt dabei keinen Datenverlust: Handy runter fahren, etwas warten. Beim S22 glaube ich Leiser + Ein/Aus Taste halten bis das Samsung Logo erscheint. Im Recovery-Menü dann Wipe Cache Partition ausführen (und nichts anderes, sonst evtl. Datenverlust!!). Wenn Du dabei unsicher bist, lasse es lieber. Das mit dem Cache ist auch kein Samsung Thema sondern betrifft alle Androiden, ist aber heutzutage kaum noch nötig. Das wird bei jedem Firmware-Update sowieso automatisiert mit gemacht.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen.Wo mein Handy mit Android 12 gelaufen ist mein Akku den ganzen Tag bis Feierabend ohne zu laden ausgekommen. Jetzt mit Android 13 ist mein Galaxy S22 Ultra nachmittags mit laden beschäftigt. Ich komme mit meinen Galaxy S22 Ultra nicht mit dem Akku bis abends hin. Hat jemand auch...
Antworten
5
Aufrufe
1K
G
S
Hallo zusammen.Bei meinem neuen S22 ultra ist mein Akku absolut schnell leer und muß den Akku öfter am Tag laden, damit ich bis 23 Uhr hinkommen kann. . Ich glaube, dass es mit Update zu tun hat.,was vor kurzem ich runter geladen habe. Wo ich das S22 ultra am 19.12.2021 bekommen habe, war ich...
Antworten
16
Aufrufe
238
S
M
Also irgendwie weiß ich nicht so Recht mit dem Akku meines S22 Ultra. Hab das jetzt schon seit Release und es wird einfach nicht besser. Besonders merke ich das auch frühs. Da startet man mit 100% und ehe man sich versieht, sind dann schon die ersten Prozente weg.. Mit meinem alten Huawei hatte...
Antworten
9
Aufrufe
163
P
D
Moin wollte mal fragen wie lange der Akku des S22 Ultra bei euch hält.Bin in der ersten Woche und mein Akku hält kein einzigen Tag durch ab 16 Uhr ist schluss habe mit 1 stunde aktive bildschirmnutzung 28% Akku verbraucht ist das normal? 5082634
Antworten
41
Aufrufe
554
M
R
Servus Leute, Ich habe neulich von einem Huawei P30 Pro zu einem Samsung S22+ gewechselt und mir ist sofort der schwache Akku aufgefallen, trotz dessen, dass 5G und weiteres ausgeschaltet ist, komme ich sehr knapp über den Tag. Wie sind eure Erfahrungen und habt ihr irgendwelche Tipps? Ich bin...
Antworten
6
Aufrufe
134
S
Zurück
Oben